Schnurkorb???

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Schnurkorb???

Stephan schrieb:
... wir haben alle bei dem Preis gekotzt, aber wat mut, dat mut !

Frei nach dem Motto:

Bist du Boardie und Fliegenfischer dann hast du:

Orvis Schusskorb und einen "Selbstgebauten als Protest gegen den Preis |kopfkrat #6"
Als Schnur:
Basstaper oder Pounch oder EDP oder wie die heißt (ich steh ja auf Bustapper),
ne Grey´s Rute (und als Zweitrute eine Loomis, Sage, RST , Hardy, Loop, Guideline, Powell , etc.) :q
und eine "Plastikrolle (z.B. okuma) und ne gute Rolle, z. B. Battenkill, Loop, XLA oder die, die ich fische |supergri |supergri |supergri achja, Vosseler geht auch noch.

So !!! wer dieses Getackle nicht besitzt, der mag zwar trotzdem ein guter Fliegenfischer sein - aber leider kein guter "Boardie"
Sorry Mister |supergri |supergri :m

Gruss Stephan


Stephan, alter Luftknotenkönig ! :m

Dann oute ich mich jetzt mal als schlechten Boardi.
Die RST M1 ist verkauft und über die Vosseler DC4 ist einer drüber gefahren, zum Einsatz kommen nun Rute und Rolle von Greys und der selbstgebaute Schußkorb. Die Meeräschenlehrstunde am Samstag ist dir sicher. :q

Gruß
Andreas
 

Steffen23769

Active Member
AW: Schnurkorb???

peterSbizarre schrieb:
@steffenwie hast du die befestigt?
Mit Spaxschrauebn von unten durche den Boden des Korbes, Silikon in die Spitzen gespritzt und auf die Schrauben gesteckt. das ganze durchtrocknen lassen. Jetzt sitzen die Dinger bombenfest im Gewinde der Schrauben.
 

peterSbizarre

zanderkante
AW: Schnurkorb???

@steffen

die nippel mit silikon füllen... was anderes geht wahrscheinlich nicht.
danke für den tipp.

ich hatte meine 2mal geklebt. einmal mit 2k-kleber, dann mit silikon. jedes mal sind sie wieder abgefallen, weil der boden meines korbes flexibel ist.
 

Steffen23769

Active Member
AW: Schnurkorb???

@peter:
jup, alle anderen Überlegungen die Dinger zu befestigen hab ich beim Überlegen des "Wie Mach ich's mir" verworfen, weil ich zum Schluss des "Nichthaltens" gekommen bin, alternativ kann man sich im Baumarkt auch ganz kleine Trichter kaufen (bei OBI sind diese rot und kosten pro Stück 50 Cent, davon 6 Stück ebenso befestigt (mit Silikon ausgespritzt) oder die Schraube von unten etwas dicker wählen, daß sie gerade so im dünnen Teil des Trichters greift, könnte auch gehen... ich denke aber, daß die Spitzen der Silikontuben besser funzen (diese kann man auch einzeln nachkaufen (ohne Silikontube) falls man nicht genügend zur Hand hat.
 

torstenhtr

Active Member
AW: Schnurkorb???

Hallo,

Solche Trichter gehen auch, bin selbst aber sehr zufrieden mit flexiblen Kabelbindern. Ist das gleiche Prinzip wie der Flexistripper von Fries.

http://www.fries-rods.dk/lang/uk/flexi_stripper.htm

Die Kabelbinder federn nach vorn beim Abschiessen.
Damit konnte ich meine Verhedderungen drastisch reduzieren ..

Die Biegung zum Körper bekommt man ganz gut mit einem Heissluftfön hin.


Bis dann..
Torsten
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
AW: Schnurkorb???

Steffen60431 schrieb:
Mit Spaxschrauebn von unten durche den Boden des Korbes, Silikon in die Spitzen gespritzt und auf die Schrauben gesteckt. das ganze durchtrocknen lassen. Jetzt sitzen die Dinger bombenfest im Gewinde der Schrauben.
Wie ihr ja sicherlich wist, baue ich auch Watkescher -
d.h. ich kenn mich "handwerklich aus'"

Wenn die Spitzen nicht fest sitzen - klebt mit Silikon oder Sekundenkleber einen 8ér oder 10ér Holzdüdel ein - warten bis dat Dingens wirklich fest ist
und dann die Schraube rein !!!

Gruss an die "Hobbytheker"

von J.Pütz :q :q :q

P.S.: "Ohrwiissss 4 ewer" |supergri |supergri |supergri
 

Steffen23769

Active Member
AW: Schnurkorb???

Stephan schrieb:
Wie ihr ja sicherlich wist, baue ich auch Watkescher -
d.h. ich kenn mich "handwerklich aus'"

Wenn die Spitzen nicht fest sitzen - klebt mit Silikon oder Sekundenkleber einen 8ér oder 10ér Holzdüdel ein - warten bis dat Dingens wirklich fest ist
und dann die Schraube rein !!!

Gruss an die "Hobbytheker"

von J.Pütz :q :q :q

P.S.: "Ohrwiissss 4 ewer" |supergri |supergri |supergri
Jup, das geht auch, aber bis jetzt hält das mit Spaxschrauben alleine echt gut, schrauben etwas dicker wählen, dann greift das Gewinde besser im noch weichen Silikon.

Mit Dübeln kann man natürlich kleinere Schrauben nehmen und somit das Gewicht der Gesamtkonstruktion reduzieren, guter Tip "J.Pütz" #h
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Schnurkorb???

...jau unser Stephan ist schon fast'n kleiner McGuyver....aber eben nur fast :q

@ AndreasG #6

aber mehr sach ich nich...weistt ja : "Wer im Glashaus sitzt" :q :q

@ Steffen

..wieso nix anderes erwartet |kopfkrat
Entweder ich mache immer einen schläfrigen Eindruck auf Dich, oder aber Dir geht es nicht viel anders und Du meinst das ich es eben genauso kann |supergri |supergri
 

Steffen23769

Active Member
AW: Schnurkorb???

Dorschdiggler schrieb:
..wieso nix anderes erwartet |kopfkrat
Entweder ich mache immer einen schläfrigen Eindruck auf Dich, oder aber Dir geht es nicht viel anders und Du meinst das ich es eben genauso kann |supergri |supergri
Letzteres ist der Fall Vossi ;) Ich verdiene mein Geld auch am liebsten im Schlaf, Büroschlaf ist ja der Gesündeste Schlaf überhaupt ;)
 

Michael Pohl

New Member
AW: Schnurkorb???

@Truttafriend

Danke.


@kea

Anfangs ist es tatsächlich schon ein merkwürdiges Gefühl mit soner Wanne
vor der Wanne ;) , man gewöhnt sich aber wirklich schnell daran...und irgendwann
merkste es garnicht mehr und kannst fast nicht mehr ohne...

@alle Bastelspezies

hier ne kleine Anleitung: http://www.fish-dudes.com/tackle/tipps/basket/basket.htm

würde aber in jedem Fall, wie bereits von Torsten geschrieben, mit dem Fön
die "Pockenseite" runden...
 

torstenhtr

Active Member
AW: Schnurkorb???

Hallo,

Ich denke mal Ian hat meinen Korb nachgebaut, ich habe den ja auch in seinem alten Forum gezeigt. Einzig die Kabelbinder würde ich eher nach vorn anordnen, die sollen ja auch nach vorne federn. Der offene Korb im Foto ist fast identisch mit dem von meinem Kumpel.
Prinzipiell kann man sich 2 Körbe bauen, einen geschlossenen und einen offenen. Bisher brauchte ich halt keinen geschlossenen (und vom Ufer aus ist es Wurst)..

Die Idee ist übrigens uralt, in Ed Jaworowski's Buch "The Cast" ist auch ein Korb mit Kabelbindern zu sehen und das ist von 1990.

Bis dann..
Torsten
 

Maddin

- ECW -
AW: Schnurkorb???

Mensch Leute.....

ihr gebt so viel Kohle für euer Getackle aus (ich schätze einfach mal ganz frech die meisten so ein...).......da kann man doch für so eine Plastikschüssel auch ein büschn was hinblättern, oder? :q

Bei einer Lebenserwartung von...sagen wir mal 75 Jahren....mit 30 das Teil besorgt...Nutzungsdauer also 45 Jahre sind das 1,44 pro Jahr.....

Ist doch fast geschenkt!!!

;)
Euer Plastikschüsselnutzer
 
M

Medo

Guest
AW: Schnurkorb???

peterSbizarre schrieb:
@steffen

die nippel mit silikon füllen... was anderes geht wahrscheinlich nicht.


ich hatte meine 2mal geklebt. einmal mit 2k-kleber, dann mit silikon. jedes mal sind sie wieder abgefallen


Taaatüüüütaaaataaaa

tja... Peter das ist ja sehr bizarre|supergri

 
R

Rausreißer

Guest
AW: Schnurkorb???

Maddin schrieb:
Bei einer Lebenserwartung von...sagen wir mal 75 Jahren....mit 30 das Teil besorgt...Nutzungsdauer also 45 Jahre sind das 1,44 pro Jahr.....

Ist doch fast geschenkt!!!

;)
Euer Plastikschüsselnutzer

Also Martin,
wenn ich Dich nicht kennen würde würde ich meinen Du bist ein fischender Steuerberater mit angeschlossenem Schnurablagekorbversandhandel:q :q :q

Gernot #h
 

Michael Pohl

New Member
AW: Schnurkorb???

Maddin schrieb:
Mensch Leute.....

ihr gebt so viel Kohle für euer Getackle aus (ich schätze einfach mal ganz frech die meisten so ein...).......da kann man doch für so eine Plastikschüssel auch ein büschn was hinblättern, oder? :q

Bei einer Lebenserwartung von...sagen wir mal 75 Jahren....mit 30 das Teil besorgt...Nutzungsdauer also 45 Jahre sind das 1,44 pro Jahr.....

Ist doch fast geschenkt!!!

;)
Euer Plastikschüsselnutzer


Tach Maddin,

Du hast vollkommen recht...es ist einfach müssig darüber zu reden...wo fängt man an, wo hört man auf...bei meinen 5 Rollen, meinen 6 E-Spulen, 7 Ruten ?...es ist halt mein grosses Hobby !!! ...und da bezahle ich auch mal für besonders schöne Fliegen "Bordellpreise" oder für eine bessere Plastik-Salat-Schüssel 98.- DM (damals !)...ab sofort werde ich mich jedoch niemals mehr ins Café begeben...da kostet mich nämlich der Capuccino das zehnfache wie zuhause...Unverschämtheit !
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Schnurkorb???

Hast ja recht Torsten,
wird ja wohl langsam Zeit für nen kleinen Handelskrieg.
Aber dann kommen wieder die ganzen Im- und Exportkaufleute
und heulen rum.

Na irgenwas ist ja immer...

zum 65 Euro Katzenklo kann ich nur sagen das ich im Moment stolz
wie ein echter Hamburger an meiner Eigenbauvariante No.2 verzweifele.

Mit Ablauflöcher geht das an der Küste bei nem bischen Wellengang an auf keinen Fall. Da schwimmt das ganze Tüdellüt sofort auf.
Alexander der Große zogt in solchen Fällen normalerweise das Schwert, hab ich mir sagen lassen.

Aber mich hab Ihr hier auch bald weich geschossen.

Also werde ich auch irgendwann mit gesenkten Haupt zum Dealer
schleichen und .... #q

Mensch, das sind ja in guter alter DM echte 126,75... Einfach unglaublich #d



Gernot #h
 

Steffen23769

Active Member
AW: Schnurkorb???

Mensch, das sind ja in guter alter DM echte 126,75... Einfach unglaublich
Jup Gernot, da blutet einem der Arsch... ;)

Ich muss mal suchen im www, da gabs bei Gießen (ich glaube in Lich) doch mal einen, der einen ähnlichen Korb für 30€ angeboten hat...
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Schnurkorb???

Gute Idee Steffen,:m

Da guck hier dann noch mal rein.

Gruß aus Hamburg

Gernot #h
 
Oben