schnurstopper der nicht so schnell verrutscht

fuerst_sven

Member
Ich benutze meist Fadenschnurstopper, die halten ohne die Schnur zu beschädigen.

sven
 
F

Franky

Guest
Moin nerfling,

hast Du Powergum (von Fox)??? Damit kann man prima Stopperknoten anbinden, die ziemlich straff sitzen!
 

fuerst_sven

Member
Aber auf geflochtener Schnur hält das nicht so gut, jedenfals bei mir.

sven
 

fuerst_sven

Member
Du musst den Fadenstopper nass machen bevor du ihn fest ziehst.

sven
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
Schiebe ein Stück Isolierung von Elektrokabeln auf die Schnur und mache in die Isolierung mitsamt der innenliegenden Schnur einen Knoten. Durch die Isolierung kannst du jederzeit den Knoten wieder öffnen.
Gruß muddyliz
 
W

Wedaufischer

Guest
Das mit dem Stückchen Kabelisolierung ist schon ein guter Ansatzpunkt. Besser noch ist ein Stückcke Ventilgummischlauch.
Die Schnur, eine Schlaufe bildend, nochmals durch den Schlauch führen. Das hält bombenfest (auch bei geflochtener Schnur).

Einmal die Schnur normal durchführen und anschließend das untere Ende nochmal von oben nach unten. Wenn Zug/Druck darauf kommt, bildet sich ein nur sehr schwer verschiebbarer "Knoten".
 

fuerst_sven

Member
Das mit dem Ventilgummi mache ich auch mal. Super Tipp!

sven
 

Truttafriend

Active Member
sehr kleine Stopper, die selbst durch Matchrutenringe gleiten mach ich selber.

Ich binde immer zwei davon auf die Schnur.
Ein Stück Fliesenlegergummi (5cm) parallel zur Hauptschnur legen. Mit einem Bindfaden, 8er geflochtene etc. einen Knuten anlegen, als wenn du einen Haken anknoten möchtest. Vier Windungen sind perfekt. Feucht machen zuziehen und Faden/Gummi ganz kurz abschneiden. Die Stopper lassen sich gut dosiert verschieben und halten Jahre auf der Schnur.
Immer eine Indianerperle vor die Stopper ziehen.
 

JonasH

Active Member
Hmm, also ich´kaufe immer, ich glaube sie heißen, Fadenstopper da sind immer 10 Stück auf so nem Röhrchen, Durch das Röhrchen schiebt man denn die Schnur, schiebt einen Stopper auf die Schnur und Zieht den Stopper fest! dann setze ich ein kleine Durchsichtioge Perle vor den stopper, dann kommt die Pose und noch so eine Perle!
 

ShogunZ

Member
Hallo zusammen!!!
Ich hab auch gute Erfahrungen mit den schwarzen Schnurstoppern von Balzer gemacht.
Egal ob multi- oder monofile Schnur, dieser Stopper hält was er verspricht.Kann ich echt nur empfehlen.
Geht es dann an feineres Gerät, müssen meistens Fadenschnurstopper her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben