Schnurstopper montieren???

d-dash

New Member
Hallo,
ich hab mir Schnurstopper gekauft weiß aber nicht wie ich sie montieren soll.Könnt ihr mir helfen?
mfg d-dash
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Schnurstopper montieren???

Ja sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn....

Spass beiseite, also die Schnur ein Stück durch die Drahtöffnung am Ende stecken, dann den ersten Stopper rauf auf die Schnur ziehen.
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Schnurstopper montieren???

Ja sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn....

Spass beiseite, also die Schnur ein Stück durch die Drahtöffnung am Ende stecken, dann den ersten Stopper rauf auf die Schnur ziehen.


Und wenns Fadenstopper sein sollten:
Die Schnur durch das Röhrchen führen, dann den Stopper auf die Schnur streifen und festziehen. Bei Fadenstoppern würde ich auch immer kontrollieren: es kommt öfter vor, dass sich die Dinger irgendwie seltsam zusammenziehen und die Schnur gewaltig aufrauhen, wenn man sie verstellt.
 

michi2244

Profianfänger
AW: Schnurstopper montieren???

Komischer weise ist es bei mir genau andersrum.
Bei mir geht der Fadenstopper nach dem dritten oder vierten mal verstellen einfach auf,halte deshalb nicht viel von den Fadenstoppern.
Ich bevorzuge die Stopper aus Silicon,sie sind schnell montiert und gehen nicht so schnell auf.
 
T

theundertaker

Guest
AW: Schnurstopper montieren???

Wie wärs mit nem Stopperknoten...?
 

unloved

Sonntagsangler
AW: Schnurstopper montieren???

Ich finde die Fadenstopper werden stabiler wenn man sie vor dem zuziehen anfeuchtet. Und die Enden nicht zu penibel abschneiden.
 

michi2244

Profianfänger
AW: Schnurstopper montieren???

Wenn du einen Silicon Stopper verwendest braust du keinen Stopperknoten Binden und den Knoten anfeuchten, geschweige den das du die Enden großzügig abschneiden musst.

Du musst nur denn Stopper auf die Schnurr ziehen und das wars.
 

Parasol

Member
AW: Schnurstopper montieren???

Hallo,

Wenn du einen Silicon Stopper verwendest braust du keinen Stopperknoten Binden und den Knoten anfeuchten, geschweige den das du die Enden großzügig abschneiden musst.

Du musst nur denn Stopper auf die Schnurr ziehen und das wars.

dafür kosten Silikonstopper Geld; die Stopperknoten mit einem Woll- oder Seidenfaden aus Mutters Nähkiste sind umsonst.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Schnurstopper montieren???

Ich persönlich binde meine Stopperknoten wieder selbst.

Ich hab es mit Fadenstoppern versucht, die nach 3 Einsätzen total zerfranst waren und auch mit Siliconstoppern. Letzere halten zwar gut, aber daurch, dass die Dinger so dick sind hab ich speziell beim auswerfen erlebt, dass sie, wenn die Ringe recht eng sind, beim auswerfen Probleme bereiten.
 

Elfredo82

Member
AW: Schnurstopper montieren???

Also für eine normale Posenmontage find ich die Silikonstopper klasse, aber z.B. für eine U-Posenmontage absolut unbrauchbar, weil die Dinger genau wie die Schnurstopper ständig verrutschen.

Ich verwende bei der U-Pose Kunststoff Perlen und führe dabei die Schnur einfach zweimal durch die Perle.

Das könnte aber meiner Meinung nach die Tragkaft verringern.
Wie macht ihr das bei so einer Montage???

Gruß vom Fred
 
AW: Schnurstopper montieren???

Moment: Ihr nutzt die Silikonstopper für Montagen Über-Rutenlänge? Das heisst ihr holt die Montage so weit ein, dass die Stopper durch die Ringe gehen?

Dafür sind sie meiner Meinung nach ungeeignet, da zu dick und zu leicht verschiebbar. Da müssen Fadenstopper her.
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Schnurstopper montieren???

Ich mag Fadenstopper wesentlich lieber. Sie sind dezenter und halten, wenn nötig, eine ganze Saison.
 

Rotty

Member
AW: Schnurstopper montieren???

bei mir rutschen die perlen immer über stopper welches garn soll ich nehmen
 

Mikesch

Allrounder
AW: Schnurstopper montieren???

Nimm`Perlen mit kleinerem Durchgangsloch, es gibt unterschiedliche Größen.
 
Oben