Schnurverdrahlungen an der Rutenspitze

Endmin

Member
Hallo alle zusammen,

Hab mir letztens eine neue Feederrute von Browning geholt, war nicht ganz billig und ist gerade mein ganzer Stolz ;)
Hab die letzten 2 Tage mit der Rute + neue Browning Rolle gefeedert (Schlaufenmontage), immer wenn ich eingeholt habe, hat sich die Schnur oben um die Spitze rumgewickelt wenn keine Spannung mehr auf der Schnur war, z.B. beim Futterkorb füllen.

(o,25 mm Monofile)

Wie kann man es verhindern, dass sich die Feedermontage nicht verdreht?
Mir kam die Idee einen 3 fachen Wirbel wie beim Forellenfischen davor zu Knoten, ist für mich aber nicht die optimale Lösung. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

mfg Tim
 

Pat 79

Member
AW: Schnurverdrahlungen an der Rutenspitze

Ich nehme mal an, das deine Schnur ebenfalls neu ist. Es kommt öfters mal bei neuer Schnur vor das sie sich von der Spule abwickelt oder sonstwas. Das sie sich von selber um die Spitze wickelt hatte ich zwar noch nicht aber das sollte sich mit der Zeit wenn die Schnur "eingefischt" ist wieder legen.

Ansonsten versuche ich immer etwas Spannung zu halten um so etwas zu verhindern.
 

Endmin

Member
AW: Schnurverdrahlungen an der Rutenspitze

Danke für die Schnelle Antwort, ja die Schnur ist auch Neu. Alles klar danke, werd mal schauen ob sich das irgendwann legt ;)
 
Oben