Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Its_Jonathan

New Member
Hallo liebe Angler suche schöne Forellenteiche im Umkreis von Dortmund ich hoffe ihr könnt mir ein paar nennen ;)
 

kspr

Tremarella addicted
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Hallo liebe Angler suche schöne Forellenteiche im Umkreis von Dortmund ich hoffe ihr könnt mir ein paar nennen ;)
Hallo Mitbewohner der schönen Meisterstadt :m


Also es gibt zum einen in Richtung Schwerte.
Sauerland Forellen/Angelparadies Refflingsen
Straff geführte Anlage, sehr Sauber, gute Portionsforellen

Angelparadies Papenberg
wobei ich diesen nicht mehr empfehlen kann, Preis/Leistung stimmt nicht mehr aber sehr schöne Teiche


Dann gibt es in Waltrop
Angelteich Waltrop/ Forellenhof Schulte Sienbeck
In unserem Umkreis meine Lieblingsanlage, super netter Betreiber, tolle Fische, immer wieder super Sonderaktionen


und in Dortmund-Brambauer gibt es das "Forsthaus" leider direkt an der Autobahn und weit weg von Naturgetreu. Super Besitzer und Betreiber


In Richtung Bergkamen gibt es dann noch

Jörgs Angelteiche
Mitten im Industriegebiet, unfreundlicher Pächter, mMn ebenfalls nicht zu empfehlen, das einzige was dort lockt ist der Kg-Preis, 20€ 4 kg besatz ist scho viel

Bienes Angelparadies / Forellenhof Rünthe
Mit Schulte-Sienbeck meine Lieblingsanlage, nette Betreiber wenn auch streng. Toller Teich, super Wasserqualität und der Besatz stimmt auch. So gut wie jedes Wochenende eine Sonderaktion.


Bei weiteren fragen einfach los. habe extra keine links eingefügt da die oft gelöscht werden. Einfach die teichnamen bei google reinschmeissen ;)


petri
david
 

Its_Jonathan

New Member
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Hallo, danke für die ausführliche Antwort , werde dann demnächst mal Schulte Sienbeck und Bienes Angelparadies testen . Hab da noch eine Frage muss man bei Sienbeck oder Biene den Angelschein vorzeigen bei betreten der Anlage ? Möchte dieses Jahr meinen Schein machen, aber schonmal ein paar Erfahrungen sammeln:) Petri
 

kspr

Tremarella addicted
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Ich kann nur darauf hinweisen das an allen teichen eine Scheinpflicht besteht, es wird aber an beiden nicht danach gefragt...

Petri
David
 

ALBI8805

New Member
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

|kopfkrat|kopfkratDa bleibt dir wohl nur Unna Massen der schaut nicht so genau auf den schein.. Ist kein schöner hof kleine teiche ,nix mit natur sondern Beton und Leitplanken aber den fisch den er setzt alles kleine 250-500g bekommt mann mit men bischen geschick locker raus und bei ein bischen mühe auch noch was von den andern opis....... platz wahl ist da alles als wer zu erst kommt mahlt zu erst... am beste betong teich am einlauf rohr wahr schon mal einer in Unna Massen am forellen hof?
 

Its_Jonathan

New Member
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Hmm der Hof in Massen hört sich ja nicht so schön an..... da fahr ich lieber wenn es wieder schöner ist zum Papenberg :m
 

bigmekki

New Member
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Hallo Leute!!
ich suche jemanden, der mich mitnehmen kann, nach Refflingsen oder Papenberg, bevorzuge Papenberg, war schon oft da, und kann es nur empfehlen! ich wohne in Schwerte, nahe der Ruhr! Wer fährt anfang des Monats zum Teich(kann auch einer sein den ich nicht kenne) mitnehmen!
DA die Busverbindung sehr schlecht ist, such ich jemanden, der mich morgens von Schwerte mitnehmen kann??? Gebe gerne Benzingeld!
Würde mich freuen, wen mich lustigen, eher ruhigen Typ jemand mitnehmen kann!??
Petri Heil, liebe Grüsse Michael
 

Matu1986

Member
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

was wird den gesucht? Mehr was natürliches oder tuts auch die Betonwanne? Und klein oder Groß? Ich würde nämlich noch Angelparadies Viedt in Witten vorschlagen oder Angelparadies Brandheide.In castrop-Rauxel aber die Stadtgrenze ist quasi die Grenze vom Parkplatz. Brandheide kann ich mich nicht beklagen,Vorteil der Anlage man bezahlt für 6 bzw. 12 Std.Das heißt wenn du um 9Uhr kommst darfst du auch bis 15Uhr angeln
 

HSV1887

DSC Arminia Bielefeld
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Ich kann nur darauf hinweisen das an allen teichen eine Scheinpflicht besteht, es wird aber an beiden nicht danach gefragt...

Petri
David
Bitte gebt solche Info´s nur über PN oder so weiter.
Die Betreiber der Anlagen können Höllenärger bekommen wenn die Behörden neugierig werden, im äußersten Fall macht die Abnlage dicht, und damit ist keinem geholfen, weder dem Betreiber noch dem der angeln möchte!!!
 

ihle76

Member
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

HAllo ihr Forelenprofis,
ich bin demnächst bei meiner Schwester zu Besuch und will hier angeln gehen

Also es gibt zum einen in Richtung Schwerte.
Sauerland Forellen/Angelparadies Refflingsen
Straff geführte Anlage, sehr Sauber, gute Portionsforellen

ist das die Anlage in der Nähe von Hennen?
 

ihle76

Member
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Wie angelt man genau mit Bodentaster?
 

Öpken82

Member
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Sauerland Forellen/Angelparadies Refflingsen
Straff geführte Anlage, sehr Sauber, gute Portionsforellen

ist das die Anlage in der Nähe von Hennen?
Ja ist richtig die Anlage befindet sich in der Nähe von Hennen.
 

Mirko82

New Member
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Hallo zusammen,
Ich wollte mich mal nach aktuellen Erfahrungen zu Forellenteichen rund um Dortmund , sprich Witten, Unna, Castrop, Iserlohn etc. erkundigen.
Könntet ihr mir evtl. Teiche empfehlen oder von Teichen abraten?
Bereits jetzt schon einmal danke.
 

Raubwels

Member
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Hi,
Forellenteich Schulte Sienbeck war Früher nicht schlecht.
Großer Teich, gesunde Fische und gepflegte Anlage. Wie es jetzt bei den neuen Breibern ist kann ich dir nicht sagen, da ich seit dem noch nicht wieder da war, werde aber im nächsten Jahr mal dort hinfahren.

MFG
Raubwels
 

Mirko82

New Member
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Ich danke dir Raubwels für die Antwort.
Ich bin am Sonntag dort :) Hatte auch sehr viel Gutes über Schulte Sienbeck gehört.
Ich war mit nem Freund zuletzt zweimal in Witten-Viedt. Haben insgesamt an den beiden Tagen 28 Stück gefangen. Unter anderem war eine 2,9 Kg schwere und 57 cm große Lachsforelle dabei.
Haben sowohl Teich 1 ( groß ) und Teich 2 ( klein ) ausprobiert.
War insgesamt absolut ok.

Ich schreibe mal einen Bericht wie es bei Schulte Sienbeck gewesen ist.

MfG Mirko
 

Mirko82

New Member
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Mahlzeit, kurze Rückmeldung zu Schulte Sienbeck.
Die Anlage ist sehr sehr gepflegt. Die Mitarbeiter sind super nett und sehr zuvorkommend. Fische wurden zweimal besetzt.
Insgesamt habe ich vier gute und gesunde Portionsforellen gefangen. Es wurden aber auch Lachsforellen gefangen. Leider nur gesehen wurden Goldforellen .
Es gab keine wanderwilligen Mitangler.
Im Ganzen sehr zu empfehlen.
Viele Grüße Mirko
 

Raubwels

Member
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Hi, danke für die Rückmeldung.
Dann werde ich der Anlage wohl mal im nächsten Jahr einen Besuch abstatten.

MFG
Raubwels
 

Mirko82

New Member
AW: Schöne Forellenteiche in der Umgebung von Dortmund

Guten Morgen,
Wollte noch kurz nen Feedback zu dem Forellenpardies Refflingsen geben. Bin jetzt ein mehrere Male dort gewesen. Ich habe in der Regel immer so um die 10 bis 12 Stück gefangen. Gestern sogar 20. In der Regel alles schöne Portionsforellen.Immer jeweils am großen Teich 1.Die Anlage und der Betreiber machen einen sehr guten Eindruck.
Jetzt warte ich mal auf einen Aktionstag, um zu gucken wie es dann aussieht.
Das wars auch schon.
Viele Grüße Mirko
 
Oben