Schönes Hechtgewässer im südl. Brandenburg für Wochenendtrip mit Boot

allegoric

Member
Hallo Leute,

ich bin begeisterter Bootsangler und mag es in flachen Gewässern (bis 10m) auf Hechte zu angeln. In unserer Region sind die meisten Gewässer, wo Bootsangeln erlaubt ist, nicht natürlich und noch verhältnismäßig jung und anspruchsvoll zu beangeln. Ich würde gern mal wieder ein richtiges "Run"-Wochenende an einem "natürlich" entstandenen See mit Schilfbewuchs und interessanten Strukturen unter Nutzung meines kleinen Angelkahns erleben ohne eine "Weltreise" an meine bekannten Spots im Bodden / Müritz zu unternehmen.
Vielleicht hat der ein oder andere einen netten Tipp im südl. Brandenburg, wo man sich am WE von der Familie verdrücken kann :), gern auch per PN.
Keine Angst...mein Kochtopf kennt nur Salzwasserfische.

Vielen Dank und beste Grüße
Tino
 

XSoulDrainX

Raubfischangler
AW: Schönes Hechtgewässer im südl. Brandenburg für Wochenendtrip mit Boot

Also ganz nett ist der Gütherfelder See. Ziemlich ruhig und joa. Kannst da gut auf Hecht und Karpfen angeln. Bei mehr Interesse melde dich mal bitte, würde dir dann paar Tipps geben. Die Hechte am G. See sind nämlich sehr speziell.
LG
 

Revilo62

Active Member
AW: Schönes Hechtgewässer im südl. Brandenburg für Wochenendtrip mit Boot

Scharmützelsee wäre schon interessant, ist zwar etwas tiefer, dafür aber gross und ein absoluter Natursee
Tight Lines aus Berlin
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Schönes Hechtgewässer im südl. Brandenburg für Wochenendtrip mit Boot

Ich würde dir den Mulde Stausee empfehlen. Sowie deren Nachbargewässer. Dort ist der Bestand recht gut und die Gewässer haben eine annehmbare Größe. (Bitterfeld Umgebung)
 

allegoric

Member
AW: Schönes Hechtgewässer im südl. Brandenburg für Wochenendtrip mit Boot

Da war ich letztens erst. Das Echolot ist fast explodiert, aber niemand der 12 Boote hatte an dem Tag was an der Strippe :p. Die Brassen ham sich in den Bauch gekichert und fröhlich um einen rum getollt :). War vielleicht auch die falsche Zeit, ka :).
 
Oben