schon wieder angeln ?!

kanalangler1997

New Member
Hallo,

Ich angel am Kanal und hab keine ahnung was ich falsch mach ?! stolzer anglerbesitzer seit ca. 3 monaten:vik:- gefangen bis jetzt 12 rotaugen wobei eine davon 25 cm groß war :q sonst nur bis 15 cm. ??? wie geht das ich angel soooo oft, warum fang ich so wenig ?????|uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh:
Ich versteh es nicht !!!#d#d#d#d#d

Könnt ihr mir ein paar tipps geben zum angeln am kanal ?? Ich weiß alle unregelheiten blabla , klasse was ist wenns gar keine gibt ???

Und...hier ein paar infos zu meinem kanal :
Der kanal heißt neckar also, neckarkanal oder so. der grund ist schlammig. ich angel meist nicht nach sondern bevor einer schleuse nahe bad. kochendorf (kennt eh keiner:)). und der kanal is ca. 8 m oder weniger breit . und vll 50 oder 6 m teif (fahren schiffe ) also trüb ....

MFG
 
AW: schon wieder angeln ?!

moin

Na als erstes würd ich mal sagen mit 3monaten hast nicht so die erfahrung wqar bei mir auch nicht anders

Aber in deinen fall würd ichs einfach mal mit ner Feedermontage auf grund versuchen und den Haken etwas aufsteigen lassen mit bischen kork oder so,
Mittelmäßiges Wurmbündel und stark richendes Futter dann dürft das Klappen.

Und wenn nicht such dir nen Kleinen See zum antesten mit Pose.

-----------------------------------------------------------------
Jeder Tag ist Angeltag doch nicht jeder Tag ist Fangtag!!!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: schon wieder angeln ?!

Gibt eine schöne Anfüttermethode, wo du dir einen dauerhaften Hot Spot mit erstellen kannst, den Brotsack .
Und ansonsten nicht verzweifeln, ich mag gar nicht einschätzen wie lange es damals gedauert hat, bis ich 12 Rotaugen und eine um 25cm (Viertelmeter hört sich noch besser an :) ) gefangen hatte.
 

Rikked_ASVheBitt

Verrückter Allrounder
AW: schon wieder angeln ?!

Hallo,

Wie ist die Fließgeschwindigkeit?
Welche Methoden hast du schon ausprobiert?

Mfg Rikked

____

Sorry für Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

NickAdams

Active Member
AW: schon wieder angeln ?!

Versuch es mal im Mittelwasser. Vielleicht ist über dem verschlammten Boden kein Sauerstoff.

So long,

Nick
 

NikeDevil

New Member
AW: schon wieder angeln ?!

Moin, habe mal eine frage und zwar, wenn ich mit meinen freunden angel gehe mit angelschein besitze ihn nur meine freunde neben mir keinen haben^^? mache ich mich dann auch strafbar?
 

EMZET

Member
AW: schon wieder angeln ?!

Moin, habe mal eine frage und zwar, wenn ich mit meinen freunden angel gehe mit angelschein besitze ihn nur meine freunde neben mir keinen haben^^? mache ich mich dann auch strafbar?

Solange Sie nur zuschauen und nicht aktiv Angeln nicht. Sie können dir helfen z.B. beim Anlanden von Fischen, aber dürfen nicht selber Angeln. Auch abhaken oder betäuben oder gar Töten dürfen Sie die Fische nicht.
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: schon wieder angeln ?!

Solange Sie nur zuschauen und nicht aktiv Angeln nicht. Sie können dir helfen z.B. beim Anlanden von Fischen, aber dürfen nicht selber Angeln. Auch abhaken oder betäuben oder gar Töten dürfen Sie die Fische nicht.
Oder kurz gesagt: Wenn deine Freunde dein Angelzeug oder den Fisch bevor er tot ist anfassen, sind sie dran|uhoh:|uhoh:
 

Pat 79

Member
AW: schon wieder angeln ?!

Hi Kanalangler,
aller Anfang ist schwer !

Immerhin haste schon mal einige Rotaugen gefangen. Ich kenne Leute die fangen weitaus weniger und sind keine Anfänger. Liegt aber daran das sie stur an ihrer Methode festhalten und nicht flexibel sind.

Mit ner Feederrute geht auf jeden Fall schon mal etwas mehr da du ja genau bei deinem Hakenköder fütterst. Allerdings ist dein Kanal ja nicht allzu breit und somit sollte das punktgenaue Anfüttern auch mit ner Posenmontage klappen.

Bedenke auch das die Wassertemperaturen noch steigen und die Fische jetzt erst so richtig aktiv werden. Also warte mal die nächsten Wochen ab, da kommt bestimmt noch einiges mehr an Fischen zusammen.
 

langesfrank

New Member
AW: schon wieder angeln ?!

Ich anglele am Mittellandkanal. Bei uns laichen zur Zeit die Weissfische folglich fange ich fast nur kleine Plötzen und Alande.
Warte die Zeit ab, es wird schon besser.
Wenn viel Schiffsverkehr ist angele ich nur dicht an der Spundwand, dort sind die Fische weniger hektisch und das Futter bleibt länger am Platz.
 

kanalangler1997

New Member
AW: schon wieder angeln ?!

ich angel auc immer mit ner leichten posenmotage an rand so 1 2 m draußen ....2 häne maden rein und bisle zupfts ;)

danke an alle :D
 
Oben