schon wieder ein Seenotfall Angelboot

Seenotsignale vor Eckernförde – Freiwillige Seenotretter für manövrierunfähiges Angelboot im Einsatz.


Die freiwilligen Seenotretter der Station Eckernförde der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) sind am Sonnabendnachmittag, 26. November 2011, drei auf der Ostsee in Not geratenen Anglern zu Hilfe gekommen.


Die drei Männer waren mit ihrem sieben Meter langen Boot bei Windstärken um sieben Beaufort (etwa 60 km/h Windgeschwindigkeit) und etwa 1,5 Metern Seegang auf der Eckernförder Bucht etwa in Höhe Aschau in Bedrängnis geraten, nachdem sie sich offenbar beim Wiedereinkuppeln ihrer Maschine den eigenen Treibanker in den Propeller gezogen hatten.

Quelle DGzRS

http://www.dgzrs.de/index.php?id=62...id]=30&cHash=ecf5f78296b346dc82efdee201dc5fbb

immer diese Angler
 
Oben