schonzeit für hecht schon festgelegt???

Pete

kveite-fan
hallo...
weiss jemand hier, ob, und wenn ja, auf welchen zeitraum die schonzeit für hecht in den boddengewässern in m/v festgelegt wurde???
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Pete!

Nützt dir das was. ;+ #h
 

Pete

kveite-fan
netter link, bernd, aber veraltet...
die schonzeit wird kurzfristig (i.d.regel drei wochen vor ihrem beginn für jedes jahr auf neue bekanntgegeben)...kann mir aber vorstellen, dass der termin dieses jahr relativ spät ausfallen könnte...normal ist sonst 15. oder 20.03. und von da an acht wochen...
 

Klausi

Hechtangler
Die Schonzeit beginnt ab den 20.03. ;) Also hast Du noch ein wenig Zeit. Ich war gestern oben. Die beißen schon sehr vorsichtig und haben auch schon Heringe in Magen.
 

Pete

kveite-fan
hei, klausi..vertell min jung...woooo warst du gestern???
etwa am strom???...etwa eis wech???
 

Klausi

Hechtangler
Es geht momentan nur am Strom. Wieker Bodden ist noch zu. Auch am Strom selber ist noch Randeis. Wir hatten noch ganz gut gefangen.
 

Klausi

Hechtangler
Neues von der Küste. Die Info habe ich von Mathias Fuhrmann`s Page:
Heute wurde vom Fischereiamt die Hechtschonzeit für dieses Jahr bekanntgegeben.

Sie läuft vom 24.03. - 18.05.03!

Damit wird die alte Regelung (vom 20.03. - 15.05.) außer Kraft gesetzt, wodurch Verwirrungen vorprogrammiert sind!!!
 

Pete

kveite-fan
das heisst im klartext, dass nächstes wochenende der hecht immer noch zu beangeln wäre...danke klausi...ja, das mit den verwirrungen sehe ich genauso...vor allem was den 15. bzw. 16.05. angeht, da werden die fischkieper ne menge zu tun haben...
 

Klausi

Hechtangler
Die lassen sich immer wieder was neues einfallen
 
Oben