Schonzeit?

n3os

Member
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Schonzeit. In NRW ist die Schonzeit für Bachforellen 20.10. – 15.03., bedeutet dies das man bereits am 15.03 wieder den Fisch fangen darf oder ist die Schonzeit quasi erst am 16. März beendet?

Gruß
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Ander wäre es wenn es heißt die Saison geht von 15.03. bis 20.10. dann darfst du am 15. schon fischen. Aber bei dir ist eindeutig, dass du erst am 16.03. und 00:01 Uhr wieder ran darfst.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Ich will auch "nochmal".
Also, am 15ten darfst du noch nicht angeln ... aber am 16ten,
weil ... siehe oben.

Das galt schon immer, außer zu DDR Zeiten.
Da war die Hechtschonzeit von 01.01. bis 01.05. und am 01. Mai sind alle angeln gegangen.
 

thanatos

Well-Known Member
Ja, kann sein. Am 1 Mai wurde aber nie kontrolliert. Die Angler war alle angeln und der Rest war besoffen.
ja bei Hecht war das so - bei Forellen war das anders da reisten viele schon am
Vorabend an um ja nicht den Start zu verpassen .Ein mal war ich auch da meine Angel
hab ich gar nicht erst ausgepackt ,den Gierhälsen zuzusehen hat gereicht - seitdem
heißt der Tag für mich Idiotenrennen .
 
Oben