Schonzeiten 2019 ins besondere Raubfisch Zander

Janjo94

Member
Hello und frohes und fischreiches Neujahr :))
Ich hab da mal eine Frage :"Wann sind die Raubfische, insbesondere Zander und Hecht, in sh und hh geschützt?"
Hab mal gegoogelt und bei allen steht kein Jahresbezug oder gar nur die vergangen Jahre. Zu dem gilt die Regelung immer noch in hh das man auf der "hh-Seite der Elbe" ?! Vom 1.1 bis 15.5 nicht auf Raubfische angeln darf? Und auf auf dem anderen Ufer der Elbe, aber vom 1.4-31.5 nicht auf Raubfische Fischen darf? Und in sh vom 1.3-31.5?
Korrigiert mich falls ich falsch liege, Blicke da nicht ganz durch...

Petri heil mates :))
 

Hering 58

Hamburger Jung
In Hamburg hat der Zander ,Hecht Schonzeit von 01.01. – 15.05. Das Angeln mit Kunstködern sowie totem Köderfisch ist während der Zanderschonzeit vom 01.01 – bis 15.05 untersagt. Eine Ausnahme besteht hierbei nur für den Hauptstrom der Elbe bzw. für ihren unmittelbaren Strömungsbereich. Die neue Regeln beziehen sich nicht nur auf die Elbe sondern auch auf alle Gewässer in Hamburg wie zum Beispiel die Alster, Bille, Dove-Elbe und alle städtischen Seen.
 
Oben