Schütti war mal wieder auf Fehmarn

Schütti

Dorschfiletmithautesser
Hallo Boardies,

leider bin ich nun schon wieder zu Hause, aber von zu Hause will ich ja nix erzählen, sondern von Fehmarn |rolleyes. Und dahin ging´s am 25.05.07 um 6:00 Uhr (Siehst du Andy, ich kann doch früh aufstehen :q). Schliesslich war Pfingsten und ich wollte mich ja abends noch mit Forellenhunter auf 1-2 Bierchen treffen um unseren Plan für nächsten Tag auszuhäcken.

Nach 5 Stunden Fahrt (ohne Pfingststau) waren wir nun mal wieder auf Fehmarn. Endlich mal wieder gute Luft ;). So nun mal schnell auspacken mit meinem Sohn ein bisschen Fussball spielen, Seilbahn fahren und dann mit Forellenhunter telefoniert.

"Wo bist du gerade". Gäääähhhhhnn...."Ich mach´ gerade mal ein bisschen Augenpflege #u"....was, die alte Schlafmütze "Alles klar, dann bin ich in 10 min. bei dir....".

Also, hingefahren und besprochen wie, wann, wo und was so geht. Forellenhunter hatte am Vortag bei Knüllen gut gefangen. Allerdings nicht die Grössten aber das sollte sich in meiner Anwesenheit ändern :g.

Also noch auf´s Anglermeeting (besten Dank Mike) und ein paar neue Boardies kennengelernt. Und gleich wurde mit Donnerkatze und Uwe ein Termin für den nächsten Tag um 8:00 Uhr zum Slippen in Burgtiefe angemeldet. Übrigens (Forellenhunter), dass leckere Schwarzwaldbier kannst du auch im Oktober mit nach LL nehmen, ich bezahle auch #6.

Nächsten morgen, wie Angler halt so sind, wurde sich pünktlich getroffen.

Sören Hafen.jpg
Ich glaub´ Forellenhunter war noch ein bisschen müde.

Und dann ging´s ab nach Knüllen, wie am Vortag besprochen.

Am Platz angekommen, tauschten Forellenhunter und Donnerkatze noch wichtige Daten über´s Wetter, Tiefe, Drift und was weiss ich nicht noch alles aus.....und ich meinte dann mal so:"Also, solange ihr noch sabbelt, kann ich ja schon mal ein bisschen angeln".

Na ja und was soll ich sagen......mein Köder hatte gerade den Grund berührt und schon schlug die Angel aus. Das Resultat seht ihr hier.

Schütti Dorsch.jpg

Ich habe noch nie so nervöse Angler gesehen die sofort ruhig waren und anfingen zu angeln.

Als ich dann noch den Zweiten und Dritten auf schwarzem Jig (Beifänger) fing meinte ich zu Forellenhunter."Versuchs mal mit dem" und reichte ihm einen Schwarzen rüber.

Und was meint ihr, die Angel runter und Zack.....natürlich auf Schwarz |muahah:

So ging das den ganzen Vormittag.....mal fing er mal ich dann wieder er und wieder er und wieder er.....bis er meinte "Soll ich jetzt mal aufhören zu angeln damit du auch mal wieder fängst" und ich sagte nur "Du brauchst nicht aufhören zu angeln, weil du gleich vom Boot fliegst :q" und schon fing ich wieder an zu fangen bis schliesslich mittags Ententeich angesagt war und wir kaum noch Drift hatten.

Also Mittagspause gemacht und in Katharinenhof an den Strand gesetzt. Da sahen wir weiter draussen ein wenig Nord-Östlich zwischen Katharinenhof und Klausdorf einige Boote (ca. 2,6 km vor der Küste) und meinten "Komm wir gucken mal was die da so machen ;)". Also hingefahren und gefangen. Auch wurden einige 40er wieder schwimmengelassen und einige Anschläge endeten im Nichts, aber so ist das nun mal.

Insgesamt ein super Tag auf See. Leider hatte ich abends Familientermine (alle freuten sich auf frische Dorschfilets), sodass ich nicht mehr zum Treffen konnte. Das wurde dann am Sonntagabend nachgeholt.

Schöne Grüsse an Mike, Kostas, Uwe, Klaus, Falk......u.s.w.

Am zweiten Angeltag (einige Tage später) ging´s dann mit meinem Sohn zum eigentlichen Hornhechtangeln da ja Kinder schnell was fangen müssen und es Hornis z. Zt. zur Genüge gibt.

Ausserdem wollte ich eine Angel mit grossem Jig einfach bei leichter Drift hinten raus legen da der grösste Wunsch meines Sohn´s war, entlich mal einen Dorsch zu fangen.

O.K. wir hatten zwar den Samstag zuvor nur auf 14 m gefangen und soweit wollte ich mit meinem Sohn jetzt nich raus, aber warum nicht mal auf den bekannten Stellen vor Katharinenhof auf 8 m probieren.

Also, Angel rein und gewartet bis der Jig knapp über Grund ist.....und Zack....

Schütti und Finn.jpg

Und so ging´s dann auch fast weiter. Resultat von 3 Stunden angeln 6 Dorsche zum mitnehmen und zwei 44er durften wieder schwimmen. Ihr hättet meinen Sohn sehen müssen.....:q. Ich glaube so fördert man den Nachwuchs und ich hoffe, dass wir auch in 20 Jahren noch schöne Bootstouren zusammen machen können und unsere Fische fangen |rolleyes.

Am dritten Angeltag ging´s mit meinem Vater vor Meeschendorf raus. GPS eingeschaltet Echolot im Auge und raus. Ca. 1,6 km vor Meeschendorf auf 8 m bei einer Drift zwischen 1,5 und 2 km/h wurden 12 Dorsche in 3,5 h gefangen. Alle auf 30 g Jig in Rot/Gelb. 4 St. durften wieder schwimmen und die Anderen waren alle zwischen 50 und 60 cm. Ein super Tag mit ein bisschen Regen.....

Dorsche.jpg

Am vierten Angeltag ging´s dann nochmal alleine vor Meeschendorf raus. Auch das Ergebniss war für mich (ich gehöre zu den Nichtkühltruhenvollmachanglern) mehr als zufriedenstellen. 13 Dorsche bei 6 längeren Driften und insgesamt 3,5 h Angelzeit. Auch davon durften wieder 4 St. weiterschwimmen. Da ich mit einer Rute aktiv jiggte und mit einer nur den Jig hinterm Boot herzog, hatte ich zwei mal an beiden Ruten einen Biss. Da wurd´s schon ein bisschen hektisch. Und abends gab´s wieder schöne Filets zu essen......

Filets.jpg

Und da ja ein Familienurlaub auch noch etwas anderes beinhaltet als nur das Angeln war mit den vier Ausfahrten erst mal Schluss und es waren Fahrradtouren, Hansa-Park, baden, Donnerkeile suchen und so manches Dorf- und Kinderfest angesagt.

Mal wieder war der Urlaub ein Traum und natürlich kommen wir nächstes Jahr wieder und ich hoffe, dass es dann genau so gut mit dem Dorsch aussieht wie dieses Jahr......

Also Leute, setzt auch mal einen 45er zurück, vorallem wenn ihr die Kiste schon voll habt und schont die Laichdorsche #6.

Euer Schütti
 
Zuletzt bearbeitet:

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

Hier noch ein paar Foto´s:

Donnerkatze kam mal eben von Grobro hochgedüst

Donnerkatze Hafen.jpg

Auch Klaus und Uwe haben gut gefangen #6

Donnerkatze mit Dorsch.jpg

Und ab ging´s nach Knüllen

Donnerkatze Wasser.jpg

Und so sah Forellenhunters erster Dorsch auf schwarzem Jig aus

Sören Dorsch.jpg

Und dann kam noch die MS Kehrheim, dass die immer alles nachmachen müssen :q

Kehrheim.jpg
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

Hey Schütti.......|wavey:

Und hast du immer noch Luft zwischen deinen Speichen am Fahrrad ????

Schöne Bilderchen hast du gemacht !!! Und der eine Dorsch ist ja wohl super gezeichnet........Hoffe nächstes Treffen zu Pfingsten wirst du länger bleiben und auch ein paar Hornis und Dorsche mit Räuchern.:m:m
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

Hi Marco,
super Bericht|muahah:

Mit dem Bier geht klar. Wieviel darf man eigentlich nach Dänemark schmuggeln?#c
Ansonsten:
Noch knapp 3,5 Monate...
Grüße
FH
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

schöner Bericht !!!! :m
bin schwer bei meinem Boot dabei - wenn fertig dann will ich auch mit nächstes mal ... #h
 

BennyO

Active Member
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

Hey
Klasse Bericht und klasse Fotos
Das macht lust auf mehr



Gruß Benny
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

@Forellenhunter

Soweit ich weiss kannst du einführen (also mit nach Dänemark nehmen ;);)) was du willst......solange es dein Auto tragen kann :q

@Hd4ever

Da haben wir uns ja mal wieder knapp verpasst :(. Ich habe aber gehört das du oben gewesen bist.
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

@Schütti
Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen. Wobei: wenn ich an die Busse voll Schnaps denke, die immer von Fehmarn Richtung Dänemark fahren...;+

Ansonsten fällt mir nur ein:
Pfingsten 2008
Jetzt schon in den Kalender eintragen.
Grüße
FH
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

@ Schütti
Du bist doch bestimmt nur so früh aufgestanden weil deine Blase voll war und du auf den Lokus musstest....muss dir mit deinem alter nicht peinlich sein :m

Habe ab Samstag 3 Wochen Urlaub #6
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

@ Schütti
Du bist doch bestimmt nur so früh aufgestanden weil deine Blase voll war und du auf den Lokus musstest....muss dir mit deinem alter nicht peinlich sein :m

Habe ab Samstag 3 Wochen Urlaub #6
Da gibts übrigens in der Apotheke so Kapseln dafür, die werden, glaub ich, aus Kürbis gemacht...:q
Grüße
FH

PS: Auf Langeland wird er immer so früh aufstehen müssen. Sonst muss er zu Fuss zum Boot schwimmen...
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

Feiner Bericht Schütti #6. Da hast du ja einen richtig schönen Urlaub gehabt. Petri zu den Fängen.
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

@Nordlicht

3 Wochen Urlaub, ich hör´ da wohl nicht richtig. Dann schlaf dich mal richtig aus, damit deine Falten im Gesicht mal wieder verschwinden :m;).

@Forellenhunter

Schlisslich bin ich DLRG-Rettungsschwimmer und Taucher :g#6;). Da macht mir das Schwimmen ja nur noch die Hälfte und ich kann noch ´nen Stündchen #u.

@Sunny

Ich kann dir nur sagen....ich war nicht im Sund :q. Habe auch die ganze Zeit nichts gutes dorschmässiges über den Sund gehört. Ein paar Butt werden da sicherlich immer gehen aber ansonsten #d.
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

@Forellenhunter

Schlisslich bin ich DLRG-Rettungsschwimmer und Taucher :g#6;). Da macht mir das Schwimmen ja nur noch die Hälfte und ich kann noch ´nen Stündchen #u.

Dann fang ich Dir in der Stunde alle Fische weg#::s#a
und dan geht der Schütti leer aus. Darfst mir dann allerdings am Abend beim Filetieren helfen, damit Deine Hände auch mal nach Fisch riechen...|pftroest:

Grüße
FH
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

Ja, ja läster du mann.....am ende des Urlaubs wird abgerechnet |evil::q. Und nicht die Menge zählt, sondern die Grösse.....weisst du ja |rolleyes.

Und wenn ich meine Traumdorsch fange und du dafür 10 Kleine, dann ist der Urlaub für mich gerettet und abends gibt´s nen Whisk(e)y -für die Kenner unter euch ;)- und ne schöne Pfeife.

Schütti
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

Dann schauen wir mal, wer am Ende den grössten hat (ich meine natürlich Fisch)#6
Und wenn Du nen 1m Dorsch fängst und ich ne 90er Flunder, ich gönn Dir den 1m Dorsch#h
Grüße
FH
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

Hallo Falk,

schön war´s mit euch |rolleyes:q.

Ich denke, ich werde Pfingsten 2008 wieder mit Forellenhunter aufschlagen, nur der weiss noch nichts davon |kopfkrat;+;).

Aber ich glaube, da muss ich nicht viel Überzeugungsarbeit leisten #6.

Ausserdem fahre ich ja im Oktober mit ihm eine Woche nach Langeland, da habe ich genug Zeit in schonend zu überreden |smash::m.

Bis dann

Schütti
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

Ja ja, der Schütti !
... und am 4. Angeltag, als er alleine unterwegs war, kurvten in 30 - 40 Meter Entfernung noch zwei Boardis in der Gegend bei Meeschendorf herum.
Da kam auf hoher See in Sichtweite ein Schlauchboot vorbei und ich bin meiner Eingebung gefolgt und habe via Handy Schüttis Nummer gewählt. Wir sahen jemand auf dem Boot, der in die Tasche griff: Guten Tag, mein Name ist ...blah,blah.
So haben wir Schütti kennen gelernt. Zwar noch nicht so richtig persönlich aber immerhin schon auf Sichtweite mitten auf der Ostsee.
Nächstes Jahr wird das alles anders.
Übrigens= Es war ein unglaublich fängiger Tag. Der fängigste Tag überhaupt.
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Schütti war mal wieder auf Fehmarn

Ich denke, ich werde Pfingsten 2008 wieder mit Forellenhunter aufschlagen, nur der weiss noch nichts davon |kopfkrat;+;).

Aber ich glaube, da muss ich nicht viel Überzeugungsarbeit leisten #6...

Schütti

Da steht ja sowieso noch ne Revange aus. Bei 10:6 hab ich aufgehört mit zählen|supergri
Ob Du gut trainiert hast, werd ich im Oktober testen...
Grüße
FH
 
Oben