Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

Schütti

Dorschfiletmithautesser
Aber eigentlich könnte ich schon wieder hinfahren.

Los ging´s am 30. Oktober 05 um 7:30 von Hattingen (NRW).
Am Abend vorher noch kurz den Wetterbericht gecheckt und siehe da, der Ausläufer von Hurricane "Rita" rollte auf Fehmarn zu :( .
Auf einmal.... SMS von Nordlicht "Da hast du dir aber ein Schiedwetter ausgesucht" (danke für die Motivation Andy ;) )

Wat denn nu, Bootsangeln auf Fehmarn |kopfkrat oder doch lieber zu Hause bleiben?

Was gibt´s da zu überlegen. Also Auto gepackt und los.
Schliesslich war zumindest für Freitag Nachmittag noch ´nen 2er Wind aus West angesagt später auf Süd drehend.

Also, Platz da auf der Autobahn. Schütti kommt und wer sich ihm in den Weg stellt wird erschossen :) . Na ja, ich bin kein Raser und so brauchte ich (ohne Stau) wie immer so knapp 5 Stunden aus dem Ruhrgebiet.

Ganz ruhig war ich, bis ich über die Sundbrücke fuhr. Ihr kennt das ja, Sonne, kaum Wind und der Sund voller Boote.

Noch mal kurz mit Nordlicht telefoniert und schon war klar, es geht von Katharinenhof raus (dem fällt auch nicht besseres mehr ein ;) ).

Und auf ein Mal ging alles ganz schnell. Alles was man an Klamotten nicht braucht ab ins Appartement, Ansteuerung Katharinenhof, Schlauchi fertiggemacht und ab ging´s.
14:30 war ich dann endlich auf dem ersehnten Wasser.

Schlauchi2.jpg

Schütti´s Schlauchi vor Anker bei Katharinenhof.


Zuerst mal die Stellen angefahren die auch im Mai erfolgreich waren.
Also bei 6 m angefangen und mit leichter Drift auf die 10 m Marke zu.

Die erste halbe Stunde wollte es nicht so richtig. Mal ein Zupfer hier mal ein Zupfer dort. Doch erstmal den neuen 40g Shad oder den 45g Jig (Twister) ausprobieren |kopfkrat .

Na gut noch einen Wurf mit meiner Standardmontage (50g Pilker ohne Drilling mit zwei Jiggs als Beifänger), langsam geführt und "Biss", "Anhieb" der sitzt.
Na endlich ein schöner 52ger.

Schütti2.jpg

Also, meinetwegen kanns so weitergehen.
Ging es dann auch, zumindest langsam. Zwischendurch durfte mal ein 40er wieder schwimmen und dann "riss" was ein meiner feinen Rute.

Oh waia das muss ein büschen Grösserer sein. Macht aber ganz schön Alarm der Busche. Dann kam er hoch und ich sah wie knapp er gehakt war.
Adrenalin kam nicht in Schüben sondern in Fluten #t . Ein schönen 70er.

O.K. ganz langsam zum Boot mit dir. Ein bisschen müde war er schon. Alles klar, die Hand am Nacken geht nicht (zu dick). Also versuchen ihn in die Kiemen zu packen. Und dann passierte es: Ein Kopfschlag von dem Verbrecher und er schlitze aus #q .

Mein erster Gedanke: hinterherspringen, mein zweiter Gedanke: lass das lieber. Aber ihr kennt alle dieses betäubende Gefühl der Machlosigkeit.
Der letzte Trost war, "Dich hol ich morgen". (Er kam aber nicht mehr, soviel steht jetzt fest, ABER ICH HOL DICH NÄCHSTE JAHR :r ;)).

18:00 Uhr war dann Feierabend und ich konnte zumindest 5 Stück über 50 cm mit nach Hause nehmen.

Am nächsten Tag war Schmuddelwetter (BFT 6-7 aus Süd) und Dauerregen. Rita war da. Also ab zu Nordlicht mal eben (2 Stunden) einen Kaffee geschlürft und den aktuellen Seewetterbericht abgeholt.

Siehe da, dass sieht ja für Sonntag (02.10.) und Montag (03.10.) richtig gut aus #6 .

Und so verbrachte ich den Samstag mit einer kleinen Inselbesichtigung. Wo kann man noch gute Stellen zum Wassern finden, wo kann ich meinen kleinen Sohnemann etwas zum Mitbringen kaufen u.s.w.

Moment mal, da hatten sich doch für heute noch zwei Boardies aus München angemeldet. Also, Handynummer raus und angerufen. "Wo seid ihr den gerade?"- Stokker: "Wir sind hier im Appartement in Albertsdorf, komm doch mal auf ein Bier vorbei". BIER |supergri??? Alles klar, ich komme.

Stokker konnte übrigens morgens am Niobe Denkmal eine schöne Meerforelle verhaften. "Zeig mal her das Ding". Ein schönes Tier sag ich euch.

O.K. schnell für den nächsten Tag an der Radarstation verabredet und los ging´s am Sonntag (bei Sonne und einem 3er Westwind) dem Dorsch entgegen.

Morgenstimmung.jpg

Morgenstimmung bei Katharinenhof.

Stokker.jpg

Stokker und Waldi beim Spinnen, Blinkern und was sonst noch so geht.

Ich kam den Beiden von Katharinenhof entgegen und hatt bereits 3 über 50 cm im Boot. Dann mal hier gepilkt und da gejiggt. Und nach und nach kamen ein paar Leos in Boot. Kleinere 40er durfen noch ein bisschen schwimmen (wir sehen uns in 2 Jahren :) ).

Als wir zusammen am Staberhuk ankamen waren ungefähr 35 Boote dort. Oh Schreck, ob hier was geht |kopfkrat .
Und es ging nichts, obwohl Fische auf dem Echolot zu sehen waren. 1,5 Stunden alles ausprobiert.

Schnell weg hier und Richtung Norden gedaddelt. Und siehe da es ging weiter wie am Morgen. So konnte ich den Tag über (von 10:00 bis 16:00) immerhin 10 Leos überlisten, wovon 4 Stück noch ein bisschen fressen und wachsen dürfen.

Dorsche.jpg

Heute abend gibt´s Dorschfilet. Legger, legger.

Abends noch 2 Bier und 3 Whiskey genossen und mit Sunny telefoniert.
"Alles klar, morgen um 9:30 an der Beelitz-Werft, ab in den Sund"
Und was da passierte: guck´s du hier
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=62026

Und das nächste mal fangen wir Fische, versprochen Sunny.

Wir konnten leider auch nur von 10:30 bis ca. 13:30 angeln da ich nächsten Tag nach Hause musste und meine Sachen noch ein bisschen Pflege brauchten.

So ging´s am nächsten Morgen (Dienstag 04.10.) gemütlich (ohne Stau) nach Hause. Und da ich kein Angler bin der Massen an Filets mit nach Hause nehmen muss um glücklich zu sein, war dies mal wieder ein Super Angelwochenende mit vielen tollen Boardi-Bekanntschaften #6 .

Und natürlich komme ich nächste Jahr wieder. Und dann will ich Platte sehen.

Bis dann

Euer Schütti
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

Feiner Bericht Schütti#6 . Und wie wir Fisch fangen werden. Inselverbot werden sie uns erteilen|supergri .
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

@ Sunny

...wenn´s dann soweit gekommen ist (Inselverbot) fahren wir mit meinem Turboboot ;) |supergri von Grossenbrode aus an die Insel.

Und da die Fehmeraner immer "Weissen Riese" trinken, sehen die uns sowieso nicht. @Nordlicht :) .

Bis dann

Schütti
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

[
sunny schrieb:
Feiner Bericht Schütti#6 . Und wie wir Fisch fangen werden. Inselverbot werden sie uns erteilen|supergri .
Immer diese Theoretiker... #d ;)
Schütti schrieb:
Und da die Fehmeraner immer "Weissen Riese" trinken, sehen die uns sowieso nicht. @Nordlicht :) .
ja ja, das ist schon ein sehr merkwürdiges Völkchen... aber trotzdem ein sehr schöner Bericht.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

hast du schön geschrieben #6
hättest du ein boot und keine gummiwurst hättest du dich zur ansteuerung - sund begeben und fangen können.
hättest du bessere ohren hättest du gehört das ich sagte fahr nach links zum camping auf 5 meter und fange da schollen...und wer ruft mich an und sagt ich bin hier direkt neben der brücke |kopfkrat :m
hätte, hätte, hätte

na mal sehen ob es im mai besser klappt...obwohl es da schon wieder fast zu warm ist, mein boot kommt ende februar wieder ins wasser ;)
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

Ich hab´ "Zwergi" am Montag übrigens noch eine Besuch abgestattet.

Lag ziemlich traurig da dein Böötchen und es sagte immer, "Mir ist so langweilig, wollt ihr nicht mal mir mir rausfahren?" ;) .

Willst du eigentlich Vögel oder Fische mit dem Netz fangen |kopfkrat .

Ah, jetzt weiss ich auch wie du immer 30 Dorsche fängst, dass passiert gar nicht mit der Angel #d ;) :m.

So, so nu weiss ich bescheid.

Mit dem Campingplatz und 5 m hatte ich ja schon im Ohr aber Sunny wollte doch ein paar schöne Dorschis blinkern und da dachte ich..... es war eben nicht´s los im Sund, basta :( ;) .

Euer Schütti
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

Schütti , die Fotos sind leider nichts geworden. schade , schade . Aber uns hast du sauber erwischt, danke.

Nächstes mal lassen wir den 70ern keine Chance. Wir kreisen sie mit 2 Booten einfach ein :q
Schönen Gruss von Waldi und lass dich mal wieder sehen...
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

Schön das es euch noch gibt ;) .

Hab lange nicht´s von euch gehört :( .
Ich hoffe ihr habt noch gut gefangen und wir sehen uns nächstes Jahr an der gleichen Stelle.

War ein süper Tag mit euch #6 .

Bis dann

Euer Schütti
 

petipet

Active Member
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

Hallo Schütti,

klasse Bericht. Freue mich für dich. Leider hats terminmässig nicht geklappt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich denke, bald werden wir ein Bierchen trinken.

Gruß...Peter:m
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

schöner Bericht !!! #6
vielleicht klappt ja nächstes mal mit nem Dorsch-Fehmarn-Boots-Meeting ... :m
die Bilder wecken wieder den Wunsch sogleich wieder losfahren zu wollen ... |supergri
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

@petipet

Auf jeden Fall sehen wir uns dieses Jahr noch auf 1 bis 6 Bierchen in Sprockitown ;) |supergri .

@HD4ever

Ich hab´ noch so schöne Bilder auf meinen Notebook aber leider kann man nur 5 Stück uploaden :c ;) .

Was hälst du davon, wenn wir nächstes Jahr mal gemeinsam Platten ärgern :g .

Bis dann

Schütti
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

Moin Schütti! Netter Bericht! :q

Zum dem 70iger kann ich Dir nur raten spring nicht hinterher sondern nimm einfach mal einen Kescher/Gaff (na gut beim Schlauch lieber kein Gaff) mit ;)
 
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

Hallo Schütti,

klasse Bericht mit schönen Bildern.

Das mit dem 70 er ist mir letztes Jahr auch passiert. Daher habe ich für dieses Jahr (in 2 Tagen gehts los) den Watkescher eingepackt.

Schöne Grüße!

Steinbuttschreck
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

O.K. für´s nächste mal ist ein Kescher on board und dann #: .

@Steinbuttschreck

Ich wünsch dir viel Erfolg und lass danach mal was von dir hören #4 , verstehst du????

Bis dann

Euer Schütti
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

Schütti schrieb:
Ich hab´ noch so schöne Bilder auf meinen Notebook aber leider kann man nur 5 Stück uploaden :c ;) .
wenn du 5 x 5 uploadest hast du schon 25 Bilder eingestellt !!! |supergri :m
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

HD4ever schrieb:
wenn du 5 x 5 uploadest hast du schon 25 Bilder eingestellt !!! |supergri :m

O.K. 5 x 5 ist 25. Das krieg ich noch hin ;) .
Und weiter. Musst du mir mal erklären wie das so geht |kopfkrat .
Und ausserdem sehe ich manche Berichte mit richtig grossen Foto´s.
Er sagt mir aber immer "Nur 650 x 650 Pixel und ja nicht grösser als 97,5 KB".

Wie machen die das bloss alle #c .

Bis dann

Schütti
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

Ich nehme an das sie pro Antwort nur ein Bild reinstellen.....
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

Schütti schrieb:
O.K. 5 x 5 ist 25. Das krieg ich noch hin ;) .
Und weiter. Musst du mir mal erklären wie das so geht |kopfkrat .
is doch ganz einfach .....
sollte doch gehen das du an jeden neuen Beitrag wieder neue Foddos anhängen kannst !!! :)
Also 5 Beiträge mit je 5 pics ... :m
die "großen" Bilder gehen nur wenn du die irgendwie auf nen server hochlädst und die Bilder dann verlinkst in dem Beitrag ......
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

Ach sooooooo, ist das Langweilig :) und ich dachte das wäre kompliziert ;) .

Abfahrt Katharinenhof.jpg

So jetzt aber schnell weg ich hab´ Hunger auf Fisch.

Schütti1.jpg

Hab ich doch gesagt, heute abend gibt´s Fisch #6 .

Dorsch.jpg

Und noch einer, dann kriegt meine Family auch Fisch O.K.

Ferienhof.jpg

Da hab´ ich |schlafen und von meinem 70er geträumt, ich krieg dich schon noch du Verbrecher |supergri .

Sundbrücke.jpg

Auch immer wieder schön, oder????????


Euer Schütti
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schütti.... zurück von Fehmarn !!!

ne siehst !!! :m
schicke Bilder !
wäre ja zu blöd gewesen wenn du die uns vorenthalten hättest !
wir machen nochmal welche zusammen irgendwann ! :m
 
Oben