Schuppenaale

R

Rausreißer

Guest
also Leute das war mal wieder einer der Abende wie man sie nur mit Boardies hinbekommt,
Stein, Fischkopp und durch weibliches Vogelschiessen verzögert nun auch endlich MichaelB zogen mal wieder los um fette Aale zu erwischen.
Ich hatte Glück das die Jungs mich dabei haben wollten.
Dicke Aale zu erbeuten ist kein leichtes Unterfangen, da Stein und Fischkopp schon 2-3 Wochen massiv in die Aalbestände der Elbe im Hamburger Hafen eingreifen.
Durch Ihren unerschütterlichen Einsatz qualmen mittlerweile überall die Räuchertonnen und der leckere Geruch von goldbraunen Raucheraalen zieht durch die Stadt.
Der Wind vom Vorabend hatte sich etwas gelegt und flaute zunehmend ab.
Ich hatte durch die Regenschauer am Tag schon so meine Bedenken aber wir hatten mal wieder Glück und es blieb trocken.
Immer mal wieder zuppelt es und neben ein paar schönen Aalen konnte wir uns auch im „Strippen“ releasen beschäftigen. Bis endlich MichaelB eintraff.
Da uns der Hunger schon durchs Gedärm wanderte, wurde flugs der mitgebrachte „ Eimalgrill angeworfen…
Hier nun mein Testurteil:
Nie wieder ein Einmalgrill! Außer man will lecker Thüringer und Schinkenwürste in schwarze beim kauen leicht knirschende Proteinbriketts verwandeln…
So schnell kann man garnicht die Würste drehen wie die anbrennen..
Mit reichlich Ajoli und Ketchup ging’s aber doch irgendwie durch den Hals und so gestärkt konnten wir uns wieder den Aalen widmen...

Nebenbei spielten wir son bisschen Barkassenwinken, war ja durch die etwas andere Veranstaltung jede menge los auf dem Wasser, bis dann Theactor auftauchte…

Das war mal wieder wirklich nett, wir machen dat eigentlich viel zu selten Leute.
Gernot :m



:z
SA1.jpg
 

sbiro

Hungriges Herz
AW: Schuppenaale

Moin, habt ja echt Spass gehabt, Wetter hat mitgespielt. Tolle Aalfänge und lecker Bratwurst.
Ja ich bin auch kein Fan dieser Einmalgrills, konnten mich auch nicht überzeugen.
Schöner Bericht, macht immer wieder Spass hier im Board zu lesen.
 
AW: Schuppenaale

Hi,

feiner Bericht...ich bin dafür, dass vor allem Micha&Maik ein Kaiverbot bekommen :) >zumindest dürfen sie nicht mit Angelgerät auftauchen ;)

Was hat es denn mit den ominösen drei Punkten hinter "theactor eintraf" auf sich, hm? #t

Ich freue mich schon auf die weiteren Bilder!
Habt Ihr Euch noch lange ge-aalt?

@Gernot: Deine Fischerei mit einer Freilaufrolle hat mich durchaus neugierig gemacht...

Zudem schien mir der Abend äußerst stromsparend gewesen zu sein: Kopflampen fast unnötig - der Hamburger Himmel war hell erleuchtet von zahlreichen gleichgeschlechtlichen Kuschelpartys und aus gleichem Grund kam auch reichlich gemafreie Rhythmusakustik aus allen Himmelsrichtungen...
headbang.gif
 
M

MichaHH

Guest
AW: Schuppenaale

Moin,


@Gernot: Feiner Bericht#r

Mensch hätte ich das gewußt, hätte ich mich ja bei euch " durchfressen " können :)

Scheint ja ein schöner Abend gewesen zu sein! Nur leider läuft der Aal nich so wie er soll....... aber schaut euch mal das Wetter an......kein Wunder.....ist ja wieder April geworden!

Hatte dieses Jahr erst zwei gute Aalnächte, wo es richtig geknallt hat!

Demnächst muß ich mich wohl auch mal anschliessen......;)
 

Fischkoopp

Helferlein...
AW: Schuppenaale

@ all

Und wiedereinmal, fand ein prima "Altboardie"treffen an der Elbe statt.
Nachdem Stein und ich in den letzten Tagen bei einigen Session's schon reichlich
"fette" Aale verhaften konnten, wollten Rausreißer & MichaelB auch wierd dabei sein, um "dicke Schlangen" zu erbeuten.
Nur leider spielte das Wetter in den letzten 2 Tg. nicht so richtig mit.
Es machte sich auch gleich in der relativ schlechten Beißlaune der Aale bemerkbar, nun gut ,:)qfast:q) jeder hatte gestern seinen Aal und einige gute waren ja auch dabei.
Da kann man nur sagen: Auf ein neues, die Scklangen warten.

@ theactor

Der gr. Aal war ausgenommen 1487g schwer und 90,5cm lang.

@ Stein & MichaelB und Rausreißer

Auch die Bilder mit den "Strippen" sind sehenwert, also rein damit
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Schuppenaale

@Therythmeisgonnagetmethor
Lieber 3 punkte am Satzende als in Flensburg... hmm, was macht die NOK Bande eigenlich?
Aber wo has Du nur den geilen Smiley her..
War doch nett, nächstesmal bloß mit Angel Sönke.. :z

@spiro müsst Dich mal mit Stein kurzschliessen Ihr seit fast Nachbarn :)

@ Stein na warte für das Foto dat gib Ärger..

und Herr MichaelB brauch mal wieder Stunden für die Bilder... #u

Fischkopp ist lahmgelegt :) Ich habe seinen Rechner im Trockendock.

Da könnte man doch ohne böse Worte zu fürchten mal die Geschichte über den 7-9 gramm Wurm erzählen den er so verwendet :)

ach, wenn einer noch nen paar DIMM`s so 128 kB (gern auch mehr) für Ihn über hat... PN wäre nett #6
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Schuppenaale

Moin,

das war also einer der ersten Schuppen-Aale dies Jahr... zusammen mit Gernotor, Steintor und Fischkoopptor wollten wir die Schlangen auf die / an den Schuppen legen. #4

Meine Befürchtungen, daß die ganzen "Süßen" vom Christopher Street Day uns einen Besuch abstatten um dann unsere Aale in ihrem Sinne zweckzuentfremden, wurden glücklicherweise NICHT bestätigt :)

Zu unserem Winke-Spiel: wir machten eine interessante Studie an humanoiden Barkassen-Passagieren, daß sie anscheinend unter Wink-Zwang stehen - winkt man ihnen von der Kaimauer zu, so müssen wie auch winken.
Die beißfaule Zeit nutzten wir zu diversen Wetten: wieviele winken wohl zurück? #h

Zu dem Einmal-Grill ein kurzer Kommentar: einmal und besser nicht wieder. Die Kohlestäbchen verursachen so derartige Blähungen, das hält auf Dauer keine Levi´s aus #d

Unsere Fänge hielten sich zwar in Grenzen, Spaß gemacht hat es aber ( wie immer bei den Boardie-Treffs ) ordentlich.
Ein "Fremd-Angler" gesellte sich noch zu uns, und ich denke mal, daß wir ihn angefixt haben - mal sehn wann er sich im AB anmeldet :m

Spät kam er, aber er kam, the one and only theactor himself - beim Job scheint die Keramik-Abteilung etwas stiefmütterlich behandelt zu werden - wie sonst könnte man sich seine konzentriert "druckvolle" Haltung auf dem Poller erklären? #c

Es ist immer wieder schön, wenn die großen Jungz feiern, und so freue ich mich schon auf den "Schuppen-Aal second heat" #v

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Schuppen-Aal 12.06.04 002AB.jpg
    Schuppen-Aal 12.06.04 002AB.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 2.644
  • Schuppen-Aal 12.06.04 004AB.jpg
    Schuppen-Aal 12.06.04 004AB.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 2.772
  • Schuppen-Aal 12.06.04 009AB.jpg
    Schuppen-Aal 12.06.04 009AB.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 3.771
  • Schuppen-Aal 12.06.04 011AB.jpg
    Schuppen-Aal 12.06.04 011AB.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 2.695

MichaelB

BB-Manimal
AW: Schuppenaale

Moin,

und daß wir nicht nur herumgeblödelt haben beweißt eindrucksvoll das letzte Fangfoto mit dem Namen G.G. - Gernotor ganns :)

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Schuppen-Aal 12.06.04 014AB.jpg
    Schuppen-Aal 12.06.04 014AB.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 2.466

sbiro

Hungriges Herz
AW: Schuppenaale

@ Rausreißer, netter Tipp, werde ich machen. Wir sind wirklich fast Nachbarn #h
@ MichaelB feiner Bericht, Montag neue Levis kaufen? :)

Vieleicht werde ich morgen noch kurz zum Hafen fahren, wenn ich nach der Nachtschicht ausgepennt habe und mich die Lust packt, dann gehts noch mal los.
So jetzt kommt Frankreich - England, ich muss weg.
 

Stein

Aalhunter
AW: Schuppenaale

@ all Schuppenangler

Super Berichte war wirklich ein gelungener Abend mit allem was dazu gehört.
Es gab schwarze Bratwurst die zwischen den Zähnen knirschte und sehr nette Leute auf den Ausflugsbooten die uns zu winkten.Von den Booten kam auch sehr nette Musik ( Frank Sinatra #u ). Und nebenbei gab es auch noch für jeden Aale :z , außer einer der wollte keinen und verdeckte lieber sein Gesicht ( wer das wohl war??????? #d )!!
Rausreißer machte seinem Namen alle Ehre und konnte etliche Aale verhaften, und nicht nur kleine!!!! Michael B. war auch nicht gerade untätig und übte sich im entfernen von Strippen die sich um sein Vorfach wickelten. Alles im allem ein super Abend.

Gruß Maik
 

Anhänge

  • 1michb.jpg
    1michb.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 2.010
  • 1micha.jpg
    1micha.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.810
  • 1neu-1.jpg
    1neu-1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 2.748
  • gern1.jpg
    gern1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 1.905
AW: Schuppenaale

:)
Ich wusste gar nicht, dass der KooppFisch so sexy aussehen kann... #6

..erklärt mir jetzt noch einer, warum alle die EM-Endung (TOR) haben...?
Ich fürchte, ich habe da unwissentlich einen Teil meines Nicks verpachtet... #c

Viele Grüße,
Euer

THEAC
 

Stein

Aalhunter
AW: Schuppenaale

Moin Leute

Wie sieht es den aus am Wochenende noch mal den Schuppenaalen nach zu stellen ???? Wer Lust hat kann sich ja mal melden #: !!


Gruß Maik
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Schuppenaale

Moin,

@Steintor: gaaanz vielleicht am Freitag, Samstag sind wir ohne Kinder bei unseren Freunden, die wir im Urlaub auf Zakynthos besuchen, zum Brunch eingeladen und da wird es erwartungsgemäß ordentlich #g geben :)

Einen hab ich übrigens noch, Gernotor fing einen seiner Aale mit einer totsicheren Methode: der Aal war in Unter- und Oberkiefer gehakt - und das ganz ohne Circle-Hooks oder ähnliche Zauberwaffen.
Keine Ahnung wie das gehen konnte, es ging aber...

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Schuppen-Aal 12.06.04 006AB.jpg
    Schuppen-Aal 12.06.04 006AB.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 1.963
Zuletzt bearbeitet:

Stefan6

AF-SH
AW: Schuppenaale

Stein schrieb:
Moin Leute

Wie sieht es den aus am Wochenende noch mal den Schuppenaalen nach zu stellen ???? Wer Lust hat kann sich ja mal melden #: !!


Gruß Maik
Wollen am Freitagabend los,kannst Dich ja über PN mal melden.#4 #: #6
Können uns ja bei den Schuppen?? treffen.Uhrzeit??#c
 
Zuletzt bearbeitet:

Stein

Aalhunter
AW: Schuppenaale

Moin

Hängt von der Tiede ab, da es zur Zeit nur bei auflaufend Wasser beißt. Freitag ist gut können ja wieder ein kleines Board-Treffen veranstalten!
Mit Bier und Grill ( kein Einweggrill #w ). Durch diesen super Einweggrill können die Würste sehr schwarz und knirschig werden #q . Weiteres kann man ja noch besprechen.


Gruß Maik
 

Stefan6

AF-SH
AW: Schuppenaale

Alles klar,dann werde ich mal Würtchen kaufen.Wiegesagt den Rest klären wir dann per PN.#2 #6
 

Stefan6

AF-SH
AW: Schuppenaale

Und wenn noch nicht mal nen Wienerwürstchen beißt verhungern wir.:q :q :q
 
Oben