Schuppenaale

Stefan6

AF-SH

Ines

Walk the Dog
AW: Schuppenaale

Ach so. Ich habe mich auch schon gewundert - ist doch noch ein bisschen früh für Makrelen.
 
AW: Schuppenaale

Hey,

jo, Reppi -- mindestens 4 Jahre schon! |bigeyes|bigeyes

Ich war heute morgen für 'ne Stunde im Hafen und dachte, dass es ein SUPER Tag werden könnte!
Denn schon beim ersten Wurf nahm ein 40er, beim zweiten ein (zu dünner) 47er das GWI! Dann noch ein Biss -- und dann kam "die Ruhe" (.. und das Unwetter).

|wavey:
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Schuppenaale

Alter Schwede war das ein Wind gestern Abend. Sauber abgeschneidert in der halben Stunde in der angeln halbwegs möglich war!
 

offense80

Active Member
AW: Schuppenaale

Wo kann man denn im Hafen bzw der näheren Umgebung gut auf Aal angeln? Kent jemand eine ergiebige Stelle? Wollte morgen früh mal für 3-4 Stunden einen kurzen Ansitz machen mit Goover.
 
AW: Schuppenaale

HI,

nich schlecht, Repp! #6 #6
Wir müssen dann mal ... reden! ;)

Detlef und ich haben gestern die Ostsee befischt, die sich jedoch als zickig herausstellte! Bis Detlef sich meine Rute griff -- da biss ein krebsgefüllter 53er Leo zu.
Dann habe ich, beim langsamen Schleppen eines 15gr-Gno, noch einen Hornhecht erbeutet. So ein Einschlag hat schon was!
Ansonsten war es klasse, das Wetter ein Träumchen und die Ostsee segelerweiss. Schonn schön!

#h

P.S.
@ Frank-Fränkie ;-)
Solltest Du dies hier lesen: klasse, Dich mal wiedergesehen zu haben! An einem Ort, an dem ich jetzt nicht primär damit gerechnet habe! Und ich bin neugierig, was Ihr besser gemacht habt als wir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

djoerni

...gestern war gut!
AW: Schuppenaale

haben gestern auch mal nen kleinen beutezug auf der ostsee gemacht. am ende waren es 4 schöne dorsche, ein paar platte und ein horni zu dritt.

heute abend jemand lust ne runde mit köfi und würmern auf aal und zander?
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Schuppenaale

Bis Detlef sich meine Rute griff --

Au Backe.... Sönke es war doch die Speed Master.... nicht DIE Rute...wie stehe ich denn jetzt da.
Nun ja, ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich...... :):):)
...hoffentlich geht das an der BFF vorbei. :)

Das so wenig Fisch gab, lag eindeutig am Käpt'n, hätte ich Sönke ausreden lassen wären es bestimmt mehr Dorsche geworden.

@ Reppi, das lag wohl an beginnender Rüdesheimer Erkrankung. SRY :m
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schuppenaale

HI,

...hoffentlich geht das an der BFF vorbei.

Jooo- die Ruten-Assoziation ist reichlich abgegriffen, über die Jahre...quasi... |supergri
Wobei BF und BFF schon recht dicht beieinander liegen...

Ich bin dafür, das Bootche in BalticFerkel umzutaufen... |rolleyes

#h
 
AW: Schuppenaale

#h

P.S.
@ Frank-Fränkie ;-)
Solltest Du dies hier lesen: klasse, Dich mal wiedergesehen zu haben! An einem Ort, an dem ich jetzt nicht primär damit gerechnet habe! Und ich bin neugierig, was Ihr besser gemacht habt als wir! :)

Moin Sönke,

stimmt, prima, dass wir uns nach langer Zeit wieder getroffen haben!

Insgesamt war es wirklich ein Sahnetag am Donnerstag. Abgesehen von einem ordentlichen Sonnenbrand hat alles gestimmt. Wir haben zunächst zwei Spots auf circa 8 Metern Wassertiefe erfolglos befischt, um dann an einer Krautbank bei 12 Metern den richtigen Platz zu finden. Nach fünf Stunden hatten wir (Kumpel Schwaddy und meinereiner) zwanzig Fische, von denen 16 die Heimreise angetreten haben.

Wir haben ausschließlich mit dem Snaps (30 Gramm, Kupfer) an der leichten Spinnrute gefischt und haben scheinbar die richtige Wahl getroffen. Mit diesem Gerät macht ein 60er Dorsch schon richtig Spaß im Drill!

Vielleicht gelingt es ja, dass wir einmal wieder gemeinsam den Z-Fischen in Altengamme oder so nachstellen?!

Grüße,

Fränkie
 
Oben