Schuppenaale

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Schuppenaale

Werd heut abend mal sehen ob es Zander gibt.

Bis denne

Franky
 

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
AW: Schuppenaale

Na dann mal Petri ! Lohnt es sich schon im Hamburger Hafen den Schleichern auf die Schleimhaut zu rücken #c#c
 

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
AW: Schuppenaale

naa super ! Das hört sich ja nicht so toll an #q#q#q

Wie läuft das eigendlich im Gezeitenkalender ab ? Wenn da ( als bsp.) 14:00 HW und um 19:00 NW steht , dan habe ich um 14:00 Uhr den hösten Wasserstand und dann fällt er bis ich um 19:00 Uhr den niedrigsten Wasserstand habe ? Ab 19:00 Uhr steigt er dann wieder ?

Ist das OK oder mache ich da einen Denkfehler ? Lohnen tut es sich nur bei HW oder ?
 

Stefan6

AF-SH
AW: Schuppenaale

naa super ! Das hört sich ja nicht so toll an #q#q#q

Wie läuft das eigendlich im Gezeitenkalender ab ? Wenn da ( als bsp.) 14:00 HW und um 19:00 NW steht , dan habe ich um 14:00 Uhr den hösten Wasserstand und dann fällt er bis ich um 19:00 Uhr den niedrigsten Wasserstand habe ? Ab 19:00 Uhr steigt er dann wieder ?

Ist das OK oder mache ich da einen Denkfehler ? Lohnen tut es sich nur bei HW oder ?
Genau richtig.
Ich bin der Meinung Aal geht bei ablaufend und auflaufend Wasser.
Bei Zander ist es von Stelle zu Stelle unterschiedlich.
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Schuppenaale

@djörni: leider zu spät gesehen dein Posting, eben erst jetzt.

Waren von 18.00 bis 22:00 im Hafen unterwegs, konnten zwei "glitschige" kleine Zander zum Landgang überreden,sind fröhlich und paddeln wieder.

War ne feine Sache mit ein bißchen Fisch.

@all: War ein netter Abend an dem hier und da auch was ging, also: weiterfischen.

Bis denne

Franky
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Schuppenaale

hallo. waren von 19 uhr - 0.30 uhr an der elbe. konnten 4 aale fangen wovon 2 wieder schwimmen durften. und ich hab mein ersten zander im leben gefangen war so um die 65 cm.

mfg fabi
 

floxfisch

Member
AW: Schuppenaale

"Todeszone": Der Elbe geht die Luft aus
Bericht Wie jedes Jahr,mal wieder Sauerstoffmangel #d

Hm...nicht schön das, der ein oder andere Gewitterschauer wäre da sicherlich nicht schlecht um das Wasser noch mal ordentlich durchzumischen oder wenigstens ein wenig anzureichern oder?
Eigentlich wollte ich morgen am Abend noch mal einen Versuch auf die ZFische wagen, ob das bei dem Sauerstoffgehalt aber überhaupt Sinn macht? Was meint ihr?
Hafen ist immer so schön praktisch weil ich dann nach der Arbeit eine nicht ganz so weite Anfahrt habe.
Na hoffen wir das es sich wieder etwas bessert und der Sauerstoffgehalt dann langsam wieder etwas steigt.

Gruß
floxnochnichtatemlosfisch
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Schuppenaale

Moin Leutz!
Was Stefan schreibt ist zwar nicht so schön,aber das haben wir doch jedes Jahr,und zander so wie Aale werden trotz alledem gefangen.Also Geschirr gepackt und ab ans Wasser.|wavey:
 

boot

Well-Known Member
AW: Schuppenaale

Ich denke mal nicht das es für Elbfische en Prob...ist da sie sich daran gewöhnt haben,unter anderen habe ich auch bei Sauerstoffmangel Zander Barsche Aale gefangen.Also geht Angeln und haltet die Augen auf,sollte sich denn noch ein Prob...für die Fische einstellen kann man das Angeln in solche Bereiche unterlassen.
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Schuppenaale

Jo , geht angeln so lange ihr noch könnt . Habe grad einen Bericht auf N3 gesehen . 2012 geht das Kohlekraftwerk in Moorburg ans Netz und dann wird es düster . 46000 Tausend Liter pro Minute sollen angesaugt werden . Na dann mal gute Nacht . |gr:
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Schuppenaale

Dann können wir wenigstens vernünftige Briketts angeln.:vik:
 

floxfisch

Member
AW: Schuppenaale

Na ja Absaugung und Einleitung sind aber zwei unterschiedliche Dinge, ob und wie die Flora und Fauna von dem einen oder anderen negativ beeinflusst wird ist ja nicht wirklich ausreichend erforscht bzw. geprüft worden. Davon mal ganz abgesehen finde ich, dass heutzutage ein Kohlekraftwerk nicht gerade den gesetzten Zielen der Klima und Umweltpolitik entspricht. Zumal es glaube ich in diesem Fall ja auch noch mit Kohle aus Asien betrieben werden soll. Im Endeffekt ist es vermutlich genauso schädlich für den Fischbesatnd wie ein Wasser oder Strömungskraftwerk in dem die Fische dann schön geheckselt wieder ausgespuckt werden.
Na wir werden sehen was passiert, besser wirds aber sicher nicht.

floxkohlefisch
 

floxfisch

Member
AW: Schuppenaale

Ach ja, ganz vergessen....ich glaub ich geh morgen angeln..:g
 
Oben