Schuppenaale

Sparky1337

angeln4Live
Danke für die Tips, gab leider die 330 mit 120wg nur noch 1 mal, hab dann die 360cm mit 120wg genommen.
Freue mich die zu testen.


P.s. Kann ich ja auch auf Buhnen für aal und Zetti mit köfi benutzen oder nicht sensible genug?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

sbiro

Hungriges Herz
Geht doch. Größe nicht das was ich mir wünsche, aber die Alle sind aktiv.
 

Anhänge

  • 20220706_214642.jpg
    20220706_214642.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 250

sbiro

Hungriges Herz
Kurzer Bericht:
Geangelt am Hauptstrom, ablaufendes Wasser und auflaufendes Wasser. Bis zur Ebbe keine Bisse.
Ab Beginn auflaufendes Wasser kamen die Bisse. Insgesamt 8 Aale. 4 Schwimmen wieder, 4 traten die Heimreise mit an. Reichlich Bisse versemmelt.
Größe 55 bis 66 cm. Die kleineren hatten so 30 bis 40 cm.
Fazit: Aal geht trotz Sauerstoffmangel. Bei ablaufendem Wasser geh ich nicht mehr auf Aal, das war die letzten Jahre immer schlecht.
Fotos heute keine, muss Meerforelle recht geben. Die Bilder sind nicht sonderlich schön. Wenn man alleine unterwegs ist schwer die Aale zu fotografieren. Auf der Abhakmatte ist auch nur ein unscharfes Knäuel zu sehen. Und Küchenbilder möchte man ja auch nicht gerne sehen.
Grüße
 

sbiro

Hungriges Herz
War heute wieder unterwegs. Man war das ein Fehlstart.
Ziel war der Holthusenkai. Ab ins Auto geschwungen, Radio an, Verkehrsnachrichten, 10 km Stau ab Maschener Kreuz.
Und dann - Bombenentschärfung Hafencity. Holhusenkai gestrichen.
Andere Stelle gesucht und ab mit den Würmern in die Fluten
Ergebnis: 4 sehr gute Aale und reichlich Schnürsenkel. Bissfrequenz ohne Ende. Kaffeetrinken kaum denkbar. Nach drei Stunden 30 Würmer weg. Also einpacken, keine Würmer mehr.
Tipp, wer Aale braucht geht morgen Abend an die Kattwykbrücke. War einfach geil der Abend.
Grüße
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
sbiro

Also ich habe gegen Küchenbilder gar Nichts einzuwenden !

Petri für Deine guten Fänge , wie gesagt gerne Bilder , gerade den Aal kann man ja abgeschlagen besser fotografieren !

R.S.coffeegirl
 

sbiro

Hungriges Herz
So nach langer Abwesenheit mal eine Frage in die Runde? Mitte Juli bis Ende Juli noch reichlich Aal gefangen. Dann gings ab in Urlaub.
Nach drei Wochen den ersten Versuch auf Aal gestartet. Das war die dritte August Woche. Gleiche bekannte Stelle am Hauptstrom bei auflaufendem Wasser. Einen Biss, sonst nichts.
Habt Ihr in den letzten am Wochen im Hauptstrom auch auf Aal Pleiten erlebt. Oder hattet Ihr eher Erfolg in den Becken?
Oder lag es wieder am Sauerstoffmangel, dass nicht ging?
Bin Sonntag wieder unterwegs, Grüße
 
Oben