Schußköpfe

Broesel

Bellyzicke
äähhmm....ich glaube, ich bleibe doch lieber beim "Blech", wenn ich mir das alles hier so durchlesen tu. Da muß ich erst mal studieren usw. Bevor ich mich noch mit so ner Wäscheleine erhänge... :q

obwohl....
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Hallo Jörgi,
warum bist Du um diese Zeit denn noch nicht im Bett#u ? Ich denke Du willst heute früh los um die Mefo´S zu ärgern ?!

Flifi is garnicht so kompliziert wie es sich anhört, wenn Du eine ordentliche WF-Schnur hast reicht das schon, Schußköpfe kommen dann später.
Ich will ja jetzt auch erst damit anfangen zu fischen, ich habe bis jetzt nur mal mit der Rute von S. Schußköpfe geworfen. Is echt Geil :z !

Trau Dich ruhig mal eine Fliegenrute in die Hand zu nehmen. Vielleicht am 23.03 ?
 

Bondex

Skype: BondexHH
Das mit den Schussk.

hört sich ja nicht schlecht an mit Schussköpfen weit werfen und so. Klingt so, als sei das was Ähnliches als würde man mit dem Spinner Fischen oder man hat eine schwere Schlagschnur an der Backingline, die komplett die Rolle leerfegt, das muß ich unbedingt mal in der Praxis sehen, kann mir das noch nicht so richtig vorstellen. auch kann ich mir nicht vorstellen das eine leichte Schnur eine Rute durchknacken soll, die sonst Fische von 4 Pfund und mehr halten soll. Mir ist auch mal eine Rute durchgebrochen beim Werfen. Es war eine 5er, aber die hatte sicherlich auch eine Schwachstelle vom Kofferraum oder Stein, denn ich habe gar nicht doll damit rumgefuchtelt und die Schnur war auch eine niedrige Schnurklasse, und außerdem war die Rute nicht teurer als 100 Mark damals. Die habe ich wieder Repariert und nun ist es statt einer 2 teiligen eine 3-teilige, wirft sich aber wieder ganz akzeptabel. Wenn ich wollte könnte ich jetzt verschiedene Spitzen draufstecken, hihihi.
Björni
:q ;) :q :z ;) :z :q
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
@ BONDEX
Stell Dir das so vor:
Ich werfe momentan mit einer Klasse 8 Schnur die eine 12 Meter lange "Keule" hat (das Wurfgewicht).
Nun muß ich mehrere Leerwürfe machen um überhaupt das Wurfgewicht in der Luft zu haben. Erst dann kann ich die Schnur beim Vorwurf "schießen lassen" um auf Weite zu kommen.
Nun stell Dir weiter vor man wirft einen Schußkopf der zB. aus einer Klasse 11 Schnur geschnitten ist. Der hat bei gleichem Wurfgewicht vielleicht noch eine Länge von 6-7 Metern. Ich brauche dann nur noch einen Rück- und Vorwurf, habe genug Power auf Rute und Schnur und kann sie sofort "schießen lassen".
 

Bellyman

Member
@ Mario,
weisst du wo ich Info´s zu Scierra.Ruten bekommen, eventl. auch Bezugsquellen?
Danke: Bellyman
 

Bellyman

Member
:g Merci :g
 
Oben