"Schutter" Wellheim - Ingolstadt

BIGFISH04

Member
hallo Anglerkollegen,

kennt von euch jemand die Schutter???
Ursprungsort ist Wellheim und fließt in Ingolstadt in die Donau.

Kann mir jemand sagen ob da was zu fangen ist.
War heute mal in Wellheim und hab mir die Sache angeguckt.
Von der Wasserqualität bin ich überzeugt das man Fische einsetzen kann unter anderem auch Forellen, da es wirklich schnellfließend und sauber ist.
Allerdings konnte ich keinen Fisch entdecken und die Tiefe war auch nicht unbedingt überzeugen max. 50cm. Wahrscheinlich wird dieser im Herbst abgefischt bzw. die Fische haben sich weiter in Richtung Donau verlagert.

Kann jemand dazu was sagen?
Mich würde vor allem interessieren was man fangen kann!

grüße |wavey:

BigFish04
 

DonauJoe

Member
AW: "Schutter" Wellheim - Ingolstadt

Hallo,
Ich kenne nur den Schuttereinlauf in Ingolstadt-Mailing,der ist ein Abflussrohr der meistens trocken liegt.Denn die Schutter ist in Ingolstadt unterirdisch verrohrt worden.

Grüße Donaujoe
 

SB-Canerods

Member
AW: "Schutter" Wellheim - Ingolstadt

Hallo,
die Schutter fließt auch durch Ingolstadt, selbst gefischt habe ich da noch nicht, aber ich kenne Leute die dort öfters fischen. Vom Fischbestand ist fast alles drin auch Forellen.
[editiert wegen Schleichwerbung, wegen seriöser Werbung kannst Du unter werbung@anglerboard.de nachfragen, by Thomas9904]]
 
AW: "Schutter" Wellheim - Ingolstadt

Serus,

die Schutter mündet in den Künettigraben und nicht in Mailing!
Der Künettigraben ist ein Zuchtwasser des KFI (Kreisfischereiverein).
An sich ist die Schutter ein tolles Wasser, allerdings sind die Besitz- und Pachtverhältnisse nicht oder nur teilweise bekannt!
Meines Wissens nach ist die Strecke bei der Winklermühle verpachtet an die Winklerfischer, die Strecke oberhalb davon gehört wohl den Schutterfischern. Alles andere ist mir unbekannt. Momentan wird die Schutter durch den Winklerweiher (Privat) durchgeleitet, da die Mühle restauriert wird. Der Pächter hat Forellen und Saiblinge gesetzt, von denen einige "abgehauen" sind. Vielleicht gibt es ja noch einen Ingolstädter, der sich etwas besser auskennt!|kopfkrat
 

BIGFISH04

Member
AW: "Schutter" Wellheim - Ingolstadt

@all

Danke für die Tipps. Werd mich mal schlaumachen

@SB-Canerods

Ich hab mir deine HP etwas genauer angeguckt und finde die wirklich toll.
Kommst du eigentlich aus IN?
Auf deiner HP sind einige Bilder von Forellen. Hast du diese in der Donau gefangen? Würde mich interessieren wo es Möglichkeiten zum Fliegenfischen bzw. Watfischen gibt?
Hab seit letztes Jahr Herbst das Fliegenfischen begonnen.
Leider gibt es bei uns in der Altmühl keine Forellen, deshalb kann ich außer zwei Besuchen in Österreich und ein paar Lauben/ Döbel in der Altmühl keinerlei Erfahrungen sammeln.

Meld dich mal bei mir. MERCI

@Flußbarschfan

Danke für deine Hilfe. Jetzt kenn ich mich schon etwas besser aus. MERCI
Du weißt nicht zufällig wo man Karten für den Winklerweiher bekommt?
 
Oben