Schutz vor Stechmücken

Ich nutze derzeit für die Terrasse und beim Fischen ein Termacell und bin damit Top zufrieden: ab121

Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man auch zeigen kann, wie groß der Fisch war.
 

Anhänge

  • Thermacell.jpg
    Thermacell.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 105
Nochmal eine Ergänzung zu Vitamin B1 200mg: es reicht die einmalige Einnahme am Tag des Angelns. Hatte gestern Vormittag eine genommen und nachmittags zum Angeln gefahren. Nicht ein Stich!
 
Ich hab mir heute ne Mückenspirale vors Fenster gestellt, welches nur 2cm weit offen ist, und die Jalousie ist bis auf 10cm unten.
Allein in der letzten halben Stunde sind 4 Viecher durch den Rauch in mein Zimmer gekommen :O_o
 
B1 wird allerdings oral dem Körper zugeführt und hat schon mal entsprechende negative Nebenwirkungen laut Beipackzettel!
Da vertraue ich doch lieber auf das rein pflanzliche AntiBrumm (nicht Forte) für äusserliche Anwendung.
 
War gerade eben noch am Rhein, als ich das Summen hörte dachte ich an das NoBite das ich dabei hatte. Kurz aufgesprüht und Ruhe war, statt dessen haben die durch das langarm Shirt durchgestochen. Insgesamt habe ich 9 Stück an den Schultern und Ellenbogen also da wo das Shirt eng anlag.
 
War gerade eben noch am Rhein, als ich das Summen hörte dachte ich an das NoBite das ich dabei hatte. Kurz aufgesprüht und Ruhe war, statt dessen haben die durch das langarm Shirt durchgestochen. Insgesamt habe ich 9 Stück an den Schultern und Ellenbogen also da wo das Shirt eng anlag.
Es gibt mittlerweile Insektenstichfeste Bekleidung im Outdoorhandel ;-)
 
Tja, Nebenwirkungen wie z.B. Wegfall der Lohnfortzahlung bei Covid-Quarantäne für Ungeimpfte können den Modetrend aber ganz schnell wider auf "Hip" setzen.
Nein, im Ernst. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Chemie, Nur vermeide ich sie da wo ich es kann.
Holger
Der genialste Chemiker aller Zeiten ist die Natur. Das heißt aber nicht, dass natürliche Wirkstoffe weniger schädlich sind. Die stärksten Gifte kommen z.B. aus der Natur. Chemie vermeiden ist eigentlich unmöglich... ;)
 
Wo ist der Unterschied?
Chemie ist die künstliche Vereinigung von Stoffen.
Alles andere ist biologisch!
Nope, du verwechselst Chemie und künstlich. Chemie wird zwar im Alltag von vielen als synonym für künstlich verwendet, aber ausnahmslos alles, was aus Atomen besteht, ist entweder ein chemisches Element oder eine chemische Verbindung und hat chemische Eigenschaften (Zucker ist gut wasserlöslich, das ist z.B. eine chemische Eigenschaft). Auch der Sauerstoff, den du atmest, das Wasser, aus dem du bestehst, und die Neurotransmitter, die in deinem Gehirn die Signale weiterleiten - alles Chemie pur.

Grüße von einem Chemiker
 
Oben