Schutz vor Stechmücken

Nope, du verwechselst Chemie und künstlich. Chemie wird zwar im Alltag von vielen als synonym für künstlich verwendet, aber ausnahmslos alles, was aus Atomen besteht, ist entweder ein chemisches Element oder eine chemische Verbindung und hat chemische Eigenschaften (Zucker ist gut wasserlöslich, das ist z.B. eine chemische Eigenschaft). Auch der Sauerstoff, den du atmest, das Wasser, aus dem du bestehst, und die Neurotransmitter, die in deinem Gehirn die Signale weiterleiten - alles Chemie pur.

Grüße von einem Chemiker
Sehr richtig, aber was ist mit der Liebe, lieber Freund? :love (Und jetzt komm mir nicht mit Pheromonen)
 
Das Zaubermittel ist WD40, ein echter Geheimtipp
Nein, nicht oral einnehmen, einfach ein wenig auf freie Körperstellen auftragen und man hat keine Probleme mehr mit Mücken oder anderen Plagegeistern

Das ist in meinen Augen der größte Blödsinn. Dann nimm gleich Diesel, das schreckt dann alles andere auch noch ab. Reinigungsbenzin auf die Haut einreiben, ließ doch mal das kleingedruckte auf der Rückseite. Aber jeder wie er möchte. :thumbsdown:thumbsdown
 
Nope, du verwechselst Chemie und künstlich. Chemie wird zwar im Alltag von vielen als synonym für künstlich verwendet, aber ausnahmslos alles, was aus Atomen besteht, ist entweder ein chemisches Element oder eine chemische Verbindung und hat chemische Eigenschaften (Zucker ist gut wasserlöslich, das ist z.B. eine chemische Eigenschaft). Auch der Sauerstoff, den du atmest, das Wasser, aus dem du bestehst, und die Neurotransmitter, die in deinem Gehirn die Signale weiterleiten - alles Chemie pur.

Grüße von einem Chemiker
Hej Tobias,
bevor wir jetzt auch noch abdriften und chemische Formeln ins Spiel bringen, ja, Du hast recht!
Es sollte jedoch jedem Normaldenkenden klar sein was hier gemeint ist.
Mittlerweile gibt es für alles ein chemisches Mittelchen, ob das nun wirkt, die Nebenwirkungen überwiegen oder man damit leichte Kohle verdienen kann.......
Vieles ist jedoch nach m.E. auch überflüssig.
Siehe Carragen in der Schlagsahne, Rieselhilfe beim Speisesalz.
Natürlich bin auch ich mittlerweile in einem Alter, in dem ich ein paar Medis nehmen muss!
Natürlich schlucke ich das Zeug, man sollte nur den Nutzen vorher abwägen (und nicht ohne nachzudenken jedes Junkfood in sich reinhauen)!
Gruß, Holger
 
hält die meisten Biester ab....smile01
 

Anhänge

  • Mückenschutz.gif
    Mückenschutz.gif
    3,7 MB · Aufrufe: 148
Oben