Schutzbrille beim Spinn-/Fliegenfischen

Pupser

Active Member
Tagsüber keine Frage. Im Eingangspost gings aber um die weniger helle Tageszeit.
Fliegenfischen nachts? Wohl eher nicht, von daher ist der Thread eh nicht ganz ernst zu nehmen.

Ui, Bimmelrudi, da bist'e aber auf'm Holzweg. Z.B. an der Küste auf Mefo, war ich schon das eine oder andere mal gerade nachts und/oder in den dunkleren Dämmerungsphasen erfolgreich.
Je wärmer das Wasser, desto später kommen die Fische...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das Suspensorium wurde noch nicht genannt. Kann ja durchaus passieren, dass Köder, oder Blei eine Etage tiefer einschlagen. ;)
 

Salmonidenangler

Well-Known Member
Also ganz ehrlich, so wie hier manche argumentieren, denke ich, dass sie noch nie Fliegenfischen waren. Wer ohne Brille (bin generell Brillenträger:D) Fliegenfischen gehen würde, hat wohl noch nie das Bild mit der Nymphe im Auge gesehen. In meiner Umgebung würde keiner ohne Brille Flifi gehen, und ich wohne in Süddeutschland, wo extrem viel mit der Fliege gefischt wird. Da kann ich also @Lajos1 voll beipflichten. Und ja, auch ein Hut kann den Hinterkopf inkl. Ohren schützen.
Lg
Salmonidenangler
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Wer wie ich erst einmal im OP war um die abgebrochenen Drillingsspitzen eines Wobblers zu entfernen, wird danach bestimmt beim Spinnfischen mit mehreren Anglern eine Kopfbedeckung tragen. Ich hätte auch nie gedacht, das mein Kumpel es damals schafft, 2 mtr. neben mir stehend den Wobi in meinen Kopf zu treiben. Deshalb beim Spinnangeln Mütze auf.
 

Bambusangler

S.O.T. Anwärter
Tagsüber keine Frage. Im Eingangspost gings aber um die weniger helle Tageszeit.
Fliegenfischen nachts? Wohl eher nicht, von daher ist der Thread eh nicht ganz ernst zu nehmen.

Vielleicht hilft ja auch nen Nachtsichtgerät um sich nicht beim Waten die Gräten zu brechen.:laugh

An der Ostseeküste wird sehr häufig nachts auf Meerforellen gefischt. Insofern ist das absolut ernst zu nehmen.
Verstehe auch die ganzen abfälligen Kommentare nicht. Es gibt gerade an der Küste bei frischem Wind immer wieder mal "verirrte Fliegen", die man im "Binnenland" vermutlich nicht kennt. Insofern dank für die Frage, denn ich bin auch gerade auf der Suche, nachdem ich mir am Freitag eine beschwerte Fliege bei 5 Bft: aufs Auge geballert habe - ohne Folgen aber dennoch eine Schrecksekunde.
 

yukonjack

Well-Known Member
Wer wie ich erst einmal im OP war um die abgebrochenen Drillingsspitzen eines Wobblers zu entfernen, wird danach bestimmt beim Spinnfischen mit mehreren Anglern eine Kopfbedeckung tragen. Ich hätte auch nie gedacht, das mein Kumpel es damals schafft, 2 mtr. neben mir stehend den Wobi in meinen Kopf zu treiben. Deshalb beim Spinnangeln Mütze auf.
wieder billigen Schrott gekauft..
 
Oben