Schwabach bei Erlangen?

FelixDerAngler

New Member
Servus,

beangelgt jemand von euch zufällig die Schwabach?
Ich bin seit diesem Monat endlich im Erlanger Verein und hab's schon einmal versucht, eine Forelle zu fangen.
Leider nur Barsche und Döbel, keine einzige Forelle ließ sich blicken. Ich hab's übrigens mit Spinner und Blinker probiert.

Ich denke ich werde es das Wochenende wieder versuchen.

Würde mich freuen wenn jemand ein paar Tipps hätte.
MFG Felix :)
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Schwabach bei Erlangen?

Wenn Forellen da sind, wirst du früher oder später eine fangen. Versuche so unsichtbar und so geräuschlos wie nur irgendwie möglich zu sein. Suche Deckung, schleiche dich an, rutsche die letzten paar Meter auf Knien zum Ufer. Beobachte das Wasser. Mache einen gezielten Wurf an eine aussichtsreiche Stelle. Forellen sind häufig sehr scheu. Wenn du trampelst und Schatten aufs Wasser wirfst, hast du alle Fische verscheucht, noch bevor du den ersten wurg machen kannst.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Schwabach bei Erlangen?

Servus,

beangelgt jemand von euch zufällig die Schwabach?
Ich bin seit diesem Monat endlich im Erlanger Verein und hab's schon einmal versucht, eine Forelle zu fangen.
Leider nur Barsche und Döbel, keine einzige Forelle ließ sich blicken. Ich hab's übrigens mit Spinner und Blinker probiert.

Ich denke ich werde es das Wochenende wieder versuchen.

Würde mich freuen wenn jemand ein paar Tipps hätte.
MFG Felix :)




Hallo,


ich kenne die Schwabach fischereilich gesehen nicht, aber im Moment ist es schlecht auf Forellen. Der Hochsommer im Allgemeinen und die seit Wochen andauernde Hitze im Besonderen. Ich war letzte Woche an einem unserer Gewässer auf Forellen und fing gerade mal eine mit so 30 cm herum.
Aber es wird bestimmt die nächsten Tage besser, da es ja abkühlen soll. Mit der Fliege gehts bei Dir nicht? Damit hat man meist noch eine Chance, wenn mit der Spinnangel so gut wie nichts mehr läuft.


Petri Heil


Lajos
 

FelixDerAngler

New Member
AW: Schwabach bei Erlangen?

Danke euch für die Antworten.
Nee, leider geht's nicht mit der Fliege bei mir.

Würde mich freuen wenn sich noch ein paar Leute melden, die Erfahrungen mit der Schwabach haben.

MFG Felix :)
 

FelixDerAngler

New Member
AW: Schwabach bei Erlangen?

So, ich hab's heute endlich geschafft eine Forelle zu fangen. Um genau zu sein sogar zwei!

Zwar nicht an der Schwabach, dafür aber an der Aurach. Zur Schwabach geht's dann morgen ^^
Eine 31er und eine 20er. Echt ein Hammer Tag heute :)

LG Felix
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Schwabach bei Erlangen?

So, ich hab's heute endlich geschafft eine Forelle zu fangen. Um genau zu sein sogar zwei!

Zwar nicht an der Schwabach, dafür aber an der Aurach. Zur Schwabach geht's dann morgen ^^
Eine 31er und eine 20er. Echt ein Hammer Tag heute :)

LG Felix


Hallo,


Glückwunsch dazu. Ja, mir den fallenden Temperaturen wird es wieder besser. Ist immer so.


Petri Heil


Lajos
 

FelixDerAngler

New Member
AW: Schwabach bei Erlangen?

Hallo,


Glückwunsch dazu. Ja, mir den fallenden Temperaturen wird es wieder besser. Ist immer so.


Petri Heil


Lajos

Danke :)

Heute war ich ja wie gesagt an der Schwabach, und tatsächlich gingen mir gleich zwei Forellen an den Haken :)
Ich denke du hast Recht, die fallenden Temperaturen sind sicherlich gut. Na mal sehen, vielleicht fange ich die Tage ja nochmal eine Getupfte ^^
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Schwabach bei Erlangen?

Sehr schön, Felix! Bleib dran, dann fängst du bis zum nahen Saisonende bestimmt noch ein paar Forellen!
 
Oben