"Schwanensee"

S

Stxxxxxxxxx

Guest
Hallo Boardies,

trieben mich doch die "sommerlichen" Temperaturen gestern an meine Hausstrecke, die Küste von Sierksdorf.
Gefangen hab ich da noch nie eine Mefo, aber es sind eben nur 10 min Fahrzeit.
Nachdem ich einen Parkplatz gefunden hatte und einen kurzen Blick auf das Wasser werfen konnte war mir eins klar :

[GLOW=orangered]"Heute geht was" !!![/GLOW]

Es waren etliche Schwäne und Hunderte von Bleßhühnern da und nachdem ich hier im AB gelesen hatte, das die Schwäne und die Mefos sozusagen "Waffenbrüder" :q sind wollte ich diese Theorie beweisen.

Also in die Klamotten geschmissen (wie, hatte ich zuviel an oder warum saß die Wathose so stramm im Bauchbereich; Weihnachten habe ich mich doch so zurückgehalten) #t #t

und runter zum Strand.

Im Wasser befand sich bereits ein Sportfreund, der allerdings nur Wattwürmer plümperte und so schien es mir, nicht viel auf diesen Strandabschnitt angeltechnisch gab.

Nun ja, er wußte aber auch nichts von der "Mefo - Schwan Symbiose".

Ich machte also meine Sbiro - Rute klar und los ging es.
Um es kurz zu machen, nach 2 Stunden war mir saukalt(hatte ich doch zuwenig an ? Aber wieso saß die verdammte Wathose so eng) und ich gab nach weiteren 15 min auf.

Beim Abschied sagte mir noch ein Schwan, das die Mefos heute woanders sind und schon seit einer Woche nicht mehr online im AB waren - Ach so, alles klar dann eben das nächste Mal. ;)

Schön war es trotzdem.

[GLOW=crimson]Auch wenn es nicht "Schwanensee" sondern eher die "Götterdämmerung" war.[/GLOW] :q ;)

Grüße Stephan :g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salmonelle

Der jetzt den Seewolf hat
In stillem Gedenken
Hallo Staphan,
nur 10 Min Autofahrt??? Mensch, ich wär jeden Abend am Wasser.
Versuch es weiter, irgend etwas muß doch an dieser These dran sein.
Wird schon noch...

Gruß
 

Maddin

- ECW -
Trotzdem netter Bericht, Stephan!
10min Autofahrt............. :c
 

Ace

Selten da
schöner Bericht Stephan...hauptsache fischen, die erfolge werden eh immer geringer :c

ausserdem muss ich auch noch sagen was die anderen schon gesagt haben
10 min Autofahrt :c
 
S

siegerlaender

Guest
Jo, 10 min Autofahrt...da schießt mir glatt das Wasser in die Augen :c . Ich hab 5 Std bis an mein Hausgewässer :q .
Schöner Bericht!
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Ich würde dazu nur sagen, das die Mefos von der Symbiose noch nichts wissen. Aber irgend etwas scheint vielleicht dran zu sein! Wer weiß. Werde diese Theorie auch mal ausprobieren. Futter ist auf jeden Fall da, wenn die Vögel grasen!!! Spätestens wenn die Megamonstermefo vorbei schwimmt und mit einem Schwan abhaut, dann ist die Theorie bestätigt! ;)
 

Ace

Selten da
das war wieder klar...stocher noch weiter inner wunde rum Alter#y :q

ich sach nur was ich machen würde:
seeeeeehr früh aufstehen, fischen gehen, und nach Feierabend gleich wieder fischen gehen und dann nach Haus.

oooooch Schatz war soooo viel zu tun...immer diese Überstunden :q
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ Stephan

Schade eigentlich. Ich hätte auch gerne gewusst ob an dieser "Behauptung" was dran ist ?
Ich bin immer noch recht skeptisch....kaltes Wasser um die 0 Grad mögen die MeFo´s nicht und wenn den Schwänen sonstwieviel aus dem Schnabel fällt. ;)

Aber gib es zu ! Du wolltest Dich wieder mal an frischen Bindematerial eindecken ? :q :q #h
 

Truttafriend

Active Member
ich finds super das Du losgegangen bist.
Jeder Tag an der Küste ist was ganz besonderes.
Ich werde am Samstag angreifen und natürlich berichten.
Die Fotos von der Trutte meines Vaters müssten am Donnerstag fertig sein... :z

Gruss truttafriend
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Ich habe Anfang der 90ziger meine größte Mefo gefangen im Februar bei 2 °C Wassertemperatur und -5 Grad Lufttemperatur! Hatte 18 Pfund auf Gladsax(Orange /gold)! Es sind zwar weniger Fische an der Küste bei diesen Bedingungen, aber wenn dann knallt es richtig!!!
 

Truttafriend

Active Member
@BB
endlich mal einer der sich nicht hinterm Ofen verkriecht und über die Temp. jammert. Die Mefos sind im Wasser und nicht auf´m Sofa. Ich hab meine schönsten Erinnerungen auch im Winter sammeln können. Und die Symbiose von Schwänen und Trutten konnte ich mir schon häufig selber beweisen, wenn eigentlich nichts mehr gehen sollte.
Und dann knallte es...
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Habe im Winter immer Stellen bevorzugt wo die Tiefenlinie schnell auf 4 -5 m abfällt! 1-2 Stunden angeln ist in der Regel das Höchstmaß aller Gefühle, dann hat man keine Gefühle mehr in den Finger und am Rest des Körpers! Der Federviehtheorie bin ich allerdings noch nicht so auf den Grund gegangen. Wenn ich allerdings so überlege, habe ich allerdings immer in der näheren Umgebung(500m daneben) des Federviehs im Winter geangelt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddin

- ECW -
HUHU Mike!!! #h

Salmonelle hat auf Fünen eine Mefo mit der Fliegenrute gefangen.....incl. Schneelandschaft und eises Kälte! Schmeiß deine Theorie mal übern Haufen und fahr an die Küste ;) Auf jeden Fall erlebst du da Sachen, die passieren dir zu Hause auf dem Sofa nicht :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddin

- ECW -
@BB-Angler
18 Pfund....Wahnsinn (Gartuliere nachträglich :q )!!! Gabs Anfang der 90er schon Fotoapparate?
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ Maddin
Also wenn ich da an Euer letztes Winter-Schnee-Mefo-Angeln denke, bin ich echt froh auf´m Sofa gesessen zu haben! :k
Ansonsten gebe ich Euch alle recht, auf dem Sofa kann ich keine Fische fangen . :m ;)
 
Oben