Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

harbec

Active Member
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

... die Strafe für einen Schwarzangler mit so einer Vorgeschichte
müßte sehr drastisch sein!
Das muß richtig knacken und wehtun. Eine ganz hohe Geldstrafe,
bzw. ersatzweise Haft.
 

wobbler68

Active Member
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

Hallo

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen?#c

Vor kurzem(1-2 Wochen) hat hier jemand gefragt welche Strafe er zu erwarten hat,weil er in einem Gebiet geangelt hat,für welches er keine Erlaubnis hatte.Kam sehr reumütig daher.:c
Der bekam Verständnis entgegengebracht,wie kann passieren,nicht so schlimm usw.
Zu den lebenden Köfis ist hier ja die Meinung, das es ja überall noch gemacht wird.
Und mehr Angeln auswerfen wird auch nicht so streng gesehen.

Zb.aus dem Thema: Legal, illegal, scheixxegal????

Ich halte mich an Gesetze und Regeln, nur bei in meinen Augen unsinnigen weiche ich ab.
Stimmen 828
63,06%



Weil der jetzt dutzende Dutzend Schachteln unversteuerter russischer Zigaretten dabei hatte, ist das jetzt schlimmer?#c
Ist halt ein Kettenraucher.;)
 

wobbler68

Active Member
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

Nö.

Da Schreinen|director: schon welche mit ,die sonst genau solche Sachen gutheißen,fordern.;)

Ich pack mir mal eben in die Mikrowelle.

 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

... die Strafe für einen Schwarzangler mit so einer Vorgeschichte
müßte sehr drastisch sein!
Das muß richtig knacken und wehtun. Eine ganz hohe Geldstrafe,
bzw. ersatzweise Haft.

Genau, wegsperren, die Fuffzigeurosteuerhinterzieher mit dem arretierten Brotmesser. Was forderst du dann für die Burschen, die wirklich was angestellt haben, Binde vor die Augen?

Lesen, einordnen, und bestenfalls dann immer noch nichts dazu schreiben.;)
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

Genau, wegsperren, die Fuffzigeurosteuerhinterzieher mit dem arretierten Brotmesser. Was forderst du dann für die Burschen, die wirklich was angestellt haben, Binde vor die Augen?

Lesen, einordnen, und bestenfalls dann immer noch nichts dazu schreiben.;)

...und jetzt denk noch mal darüber nach was alles so möglich ist...

https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/angeln-ohne-angelschein/bayern/
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

Die Finger abhacken..:q:q
Dann kann er beim nächtesmal keine Rute mehr halten...#d:)
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

...oder Sozialstunden als Anglerkontrolleur....Nachts im dunklen...allein....am Main :):)
 
F

Franky

Guest
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

Ich empfehle Jagen zu gehen... Da sind die Bussgelder weniger teuer ;)
 

PAFischer

Member
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

Ich empfehle Jagen zu gehen... Da sind die Bussgelder weniger teuer ;)

Uuh, würd ich so nicht unterschreiben. |supergri

Unerlaubter Waffenbesitz
Unerlaubtes Führen einer Waffe in der Öffentlichkeit
Unerlaubter Munitionserwerb
Wilderei

Da kommt schon was zusammen + Vorstrafe + eventueller Haft.
Dann doch lieber als Angler getarnt Kippen verticken.

Und NEIN ich finde das nicht in Ordnung
 

magi

Well-Known Member
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

Ich stehe ja sonst nicht soo auf das Verlinken, aber wenn in naher Zukunft mal wieder irgendein Sachverhalt diskutiert wird, wo sich im Grunde genommen auch wieder einige wenige MEDIENWIRKSAM UND EBENSO SCHÄDLICH IN MEINEN AUGEN über Gesetze hinwegsetzen, werde ich den Thread wieder rauskramen. Würde jetzt schon wetten auch einige bekannte Schreiber dort wieder zu treffen mit - sagen wir mal - ambivalenter Grundhaltung. Wie es halt gerade passt, nicht wahr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Double2004

Well-Known Member
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

Wundert mich ja ein wenig, dass hier noch niemand dem DAFV in diesem Zusammenhang Versagen vorwirft. Von wegen FÜR Angler einsetzen und so...|kopfkrat
 

Jose

Active Member
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

...und?
hat der was gefangen?
4 ruten, lebender köfi?

ich tipp eher mal auf nen kräftigen raucherhusten


regt mich nicht auf, trumpelt nicht über mein gemüt
 

Brotfisch

Active Member
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

Einzelfall? Hoffentlich!
Es ist gut, sich von derartigem zu distanzieren. Angeln findet nicht im rechtsfreien Raum statt, auch wenn die Natur zu der Annahme verleitet. Es gibt Regeln, vielleicht auch solche, deren Sinn wir nicht verstehen, aber Fischwilderei ist ein Straftatbestand und dass das so ist, nutzt allen Anglern.
Wenn so etwas ruchbar wird, schadet es immer auch allen regelkonformen Anglern. Ein Gutteil unseres schlechteren Images, dessen Verbesserung wir für eine Kernaufgabe der Verbände halten, rührt von derartigen Verhaltensweisen.
Relativieren ist da fehl am Platze - und erst recht der Hinweis darauf, dass es ein "Geprüfter" war. 99,9% aller Geprüften würde so etwas nie machen. Nehmen wir die Regularien ernst, dann werden wir nur von Exoten angefeindet. Ignorieren wir sie, feinden uns alle an.
Richtige Angler sind anders.
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

Der hat doch fast alles richtig gemacht!
Gegen den fischereischein bzw. die Prüfung ist doch eh fast jeder hier also wozu das Ding? Kippen aus Russland? Pffff meine kommen aus der Slowakei, gut ist EU aber Echt lächerlich! Das springmesser genauso, andere haben halt filitiermesser mit 30cm klingenlänge dabei, und? Ach ja 4 Ruten, seh ich beim genauen hinschauen fast bei jedem Gang am Gewässer! Ball flach halten!
 

Rotbart

Fortes Fortuna Adiuvat!
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Hier sind Threads voll von Forderungen, die Prüfungspflicht abzuschaffen, den lebenden KöFi zu legalisieren und weitere Beschränkungen gegenüber Anglern abzuschaffen. Der Mann hat doch nichts anderes getan, als das gelebt, was hier gefordert wird.

Den einzigen, denen man hier wirklich einen Vorwurf machen könnte, sind die "Verbanditen und Konfusionäre", die diesen heldenhaften Vertreter der Anglerinteressen nicht als Musterbeispiel für eine liberalisierung der Angelgesetze verwenden.
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

Den einzigen, denen man hier wirklich einen Vorwurf machen könnte, sind die "Verbanditen und Konfusionäre", die diesen heldenhaften Vertreter der Anglerinteressen nicht als Musterbeispiel für eine liberalisierung der Angelgesetze verwenden.

Na endlich!!!:):):)
 

LAC

Well-Known Member
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

@ Rotbart
in deinem posting 42 steckt viel wahrheit.
Es ist ganz wichtig, daß wir bei ausübung der angelei in freier natur uns an gesetze halten müssen - da der angler ein eingriff in unser ökosystem macht. Wenn die nicht wären, würde es ganz wild aussehen, da jeder andere vorstellungen hat.
Der eine spannt sich aus in der natur und fängt zwei, drei fische, der andere fängt als rentner zig tausende und macht damit mehr geld, als er jemals verdient hat. Beide typen kenne ich, sind unterschiedliche menschen
Die liebe zur natur, geht ja bei einem großteil der angler über den magen und wenn sich jeder mal durchleuchtet, dann würden reichlich angler feststellen, das sie nicht immer mit rechten dingen gearbeitet haben um fische zu fangen.
Deshalb sind diese gesetze wichtig - sonst würden wir kein fisch mehr haben
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm

? Ach ja 4 Ruten, seh ich beim genauen hinschauen fast bei jedem Gang am Gewässer! Ball flach halten!

Hallo,

das wundert mich jetzt allerdings schon.
Wenn das bei uns einer macht, (zwei sind in Bayern erlaubt) fliegt der hochkantig aus dem Verein und hat auch kaum eine Chance nach diesem, hier als massiv gewerteten Vergehen, jemals wieder entsprechend unterzukommen.
Das bedeutet, er hat sich selbst aus dem Zugang zu guten Gewässern herausgekickt.
Ausreden gelten hier auch nicht, denn bis drei oder vier sollte man schon zählen können.

Petri Heil

Lajos
 
Oben