Schwarze Laaber bei Sinzing

Andy_rgbg

Member
Hi Leute, mal ne frage weiß irgendjemand wo man Angelkarten für die schwarze Laaber zwischen Alling und Sinzing bekommt, bzw wem das Gewässer gehört?

Gruß Andy

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Franz_16

Mitglied
AW: Schwarze Laaber bei Sinzing

Die schwarze Laaber hat recht viele kleinere Fischereirechte, ich denke dass man nicht überall Karten bekommt.

An der Mündung der schwarzen Laaber in die Donau direkt in Sinzing hab ich schon öfter geangelt.

Genaue Auskunft wem welches Stück wem gehört könnte vermutlich die "Öffentliche Fischerei-Genossenschaft Schwarze Laaber" geben, dort sind die Inhaber von Fischereirechten an der Laaber zusammengeschlossen.
 

Andy_rgbg

Member
AW: Schwarze Laaber bei Sinzing

@ thorsten1953: die von mir genannte Strecke gehört aber dem Anglerbund nicht, der hat andere Teile der schwarzen Laaber

@ Franz_16: wo finde ich kontaktdaten von "Öffentliche Fischerei-Genossenschaft Schwarze Laaber" ...google brachte nichts... ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Franz_16

Mitglied
AW: Schwarze Laaber bei Sinzing

Hallo Andy,
die haben keine Internetseite o.ä.

Wenn du nach "Öffentliche Fischerei-Genossenschaft Schwarze Laaber" googelst, findest du einen Zeitungsartikel aus der Mittelbayerischen, da steht der Vorsitzende drin. Wenn du den dann googelst hast du recht schnell Kontaktdaten. Dort würde ich mal höflichst mit deinem Anliegen vorstellig werden, vielleicht sogar persönlich? Wenn du Glück hast hat er sogar vllt. den ein oder anderen Tipp für dich, wer an der Laaber überhaupt Tageskarten ausgibt.

Eine andere Möglichkeit ist z.B. auf der Gemeinde in Sinzing anzurufen, vielleicht geben die Dir Auskunft.

Es gibt leider keine öffentlich zugängliche Übersicht in der steht wem das Fischereirecht an welchem Flussabschnitt gehört.
Es ist immer Detektiv- und Recherchearbeit die mit sehr viel "freundlichem Nachfragen" verbunden ist.
 

Andy_rgbg

Member
AW: Schwarze Laaber bei Sinzing

Konnte es mit nachfragen auf der Gemeinde abklären, danke euch :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Oben