Schwebender Köfi

Feederfan

New Member
Hallo,

ich bin noch ziemlich grün als Angler und habe eine vielleicht blöde Frage.
Ich möchte am Rhein Zander beangeln und zwar mit einer Grundmontage mit Tiroler Hölzl und Köfi. Ich möchte den Köder schwebend anbieten. Welche Möglichkeiten gibt es ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Drag

Member
AW: Schwebender Köfi

Du könntest dem Köder einen Auftriegsköder in den Mund schieben wie störopor ;).
 

bazawe

Active Member
AW: Schwebender Köfi

Ich schneide das Rückenteil bis zur Hauptgräte ab, aber vorsichtig so daß die Schwimmblase intakt bleibt, dann schwebt der Köfi ohne Hilfsmittel und duften tut er auch noch. Habe so schon etliche Zander verführen können.

Gruß bazawe
 

voice

Active Member
AW: Schwebender Köfi

tiroler...im rhein????...aha....hab ich noch nicht gehört und ich denke, dass der strömungsdruck auf jeden fall an der kante zu gross ist für ein tiroler....ich werd es mit drop-shot probieren.... da schebt der köfi immer...
voice
 

esox82

ks-fishing-team
AW: Schwebender Köfi

@friwilli:
hallo,hier findest du die erklärung der drop-shot montage
mfg Andy
 

tr1ck3d

Member
AW: Schwebender Köfi

Ich schneide das Rückenteil bis zur Hauptgräte ab, aber vorsichtig so daß die Schwimmblase intakt bleibt, dann schwebt der Köfi ohne Hilfsmittel und duften tut er auch noch. Habe so schon etliche Zander verführen können.

Gruß bazawe

Kannst du das bisschen genauer beschreiben? Hört sich interessant an. Vielleicht ne kleine Skitze mit Pain? Wär super :)
 

Willi24

New Member
AW: Schwebender Köfi

Kannst du das bisschen genauer beschreiben? Hört sich interessant an. Vielleicht ne kleine Skitze mit Pain? Wär super :)

du schneidest einfach den rücken runter das rückrat bleibt ganz-damit die Bauchhöle ganz bleibt-du nimmst somit nur gewicht vom köderfisch weg damit er alleine durch seine intakte Schwwimmblase!!! auftrieb bekommt wenn du mit starkdrähtigen Haken fischt kann es sein das du zusätzlich ein kleines stöckchen ins fischen stecken musst da es evtl.doch sinken könnte (spitzes scharfes MESSER!!!:vik: und ein kleinen kehlstich setzen und stöckchen oder styropor hinein stecken)aber lass die schwimmblase ganz!!!

das fleisch vom rücken des fisch kannst du kannst du immer noch zum Aal angeln verwenden... viel glück#h
 

Marc38120

Member
AW: Schwebender Köfi

ich hab eine einfache Lösung für dich feederfan, stecke einfach ein paar styropor kugeln (soviel, wie nötig) in den köderfisch, am besten dort, wo du ihn abgestochen hast, schiebe die kugeln richtung schwanzflosse.

MfG

Marc
 

=[Aalbaendiger]=

Verwarnt aber ehrlich:)
AW: Schwebender Köfi

Das Ding ist ja wenn ich den Fisch mit ner Ködernadel aufziehen will und etwas vom Rücken wegschneiden würde,wo sollte ich dann noch die ködernadel durchführen ohne das die Blase kaputt geht?

mfg
 

Marc38120

Member
AW: Schwebender Köfi

=[Aalbaendiger]=;1594545 schrieb:
Das Ding ist ja wenn ich den Fisch mit ner Ködernadel aufziehen will und etwas vom Rücken wegschneiden würde,wo sollte ich dann noch die ködernadel durchführen ohne das die Blase kaputt geht?

mfg

wenn die schwimmblase intakt bleiben soll, würde ich den köfi an der schwanzwurzel oder durch das maul anködern...

MfG

Marc
 

arno

Active Member
AW: Schwebender Köfi

Moin!
Die Idee mit den Rücken weg schneiden ist gut.
Die Ködernadel kann man dann immer noch knapp unter der <haut entlangführen.
Oder man schiebt zum Auftreiben einfach ein Holzstück den Köfi ins Maul.
 
Oben