Schweden 2014 wir kommen!!!

Hallo zusammen!

Kann´s kaum erwarten!!!

Deshalb dieser Tread! |supergri |supergri

Wo geht´s für euch im Jahr 2014 hin in Schweden???? |kopfkrat

Wir haben ab Mitte August 3 Wochen am Klappasjön bei Malmbäck gebucht!

Da der Rusken nicht allzu weit ist, werden wir heuer auch den Zander als Zielfisch ins Visier nehmen! #6|muahah:

Wo geht´s für euch hin?

Gruß

Back-to-nature
 

Betze81

New Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

Wir sind mit unserer truppe vom 31.05. bis zum 07.06. am bolmen.
Hecht, Barsch und Zander versuchen wir da ans band zu bekommen.

Grüße aus der Eifel
 

baal666

Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

Anfang ne Juli ne Woche Fliegenfischen mit nem Freund irgendwo im Gebiet um Sveg/Hede und dann ab Mitte August mit Frau, den beiden Kindern und dem Bus kreuz und quer hoch nach Lappland.....maaaaan noch viele zu lange hin |evil:

Einmal so was gemacht und man kommt nicht mehr los...
 

Duke1980

Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

Meine Jungs und ich sind vom 21.6.-05.07. am Solgen See in der nähe von Eksjö und stellen den Zander, Hecht und Barsch nach. :m

Weiters konnte ich meiner Prinzessin :l von einem Superromantischen Fischer/Wanderurlaub für die ersten 2 Wochen im August am Stora Le überzeugen. :vik:

Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten!!

Auf alle fälle Petri und viel Spaß im hohen Norden!!!

Grüsse ausn Ösiland

Duke
 

gehawe

Active Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

Pfingsten eine Woche und die ersten 3 Augustwochen am Bodasjön bei Eksjö. Nähe Solgen und Mycklaflon.

Zander Barsch im Solgen, Hecht im Bodasjön. :)

@Duke - Wir gehen schon 10 Jahre hin. Ist doch immer wieder schön, oder?

Grüße

Gerhard
 

Duke1980

Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

Ja Gerhard,

es ist einfach super da oben!!! :m

Hast du ein paar Geheimtipps für uns am Solgen See? Wir wollen heuer unbedingt den Meter knacken? Freue mich für jeden Tipp und jedes Detail was uns in unserer Mission weiterbringen kann #6

Auf Zander sind wir immer bei der kleinen Steininsel gegangen wo der See so um die 15 m hat. Aber die Stelle kennt ihr ja sicher schon :) Lasst uns auf alle fälle bitte ein paar Stück drinnen #:

lg Duke #g
 

gehawe

Active Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

@Duke
Mit dem Meter bist Du mir weit voraus.

Steininseln hat es im Solgen recht viele. Meinst Du die vor Norrby?

Wenn Du mal keine Lust auf Fisch hast, dann könnte ich Dir eine Landmetzgerei empfehlen. Die ist in Schweden ungefähr genau so selten wie Dein Meterzander.#6

http://www.norrbyangar.se/

Viele Grüße

Gerhard
 

Duke1980

Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

ohhh haha Gerhard,

da hab ich mich wohl zu blöd ausgedrückt hehe, unser meterfisch sollte eher ein hecht werden ;)

zander war unser größter am solgen mit 76 cm. die insel ist wart ich schau dir schnell nach...im nord-westlichen teil des sees und markant ist, das ein 3-5m hoher roter Mast (schaut aus wie ein fahnenmast) auf der insel befestigt ist. die insel selber ist nur aus fels und ca 15x15 meter sowas wenn überhaupt. wie gesagt markant ist der mast. von dort aus könnt ihr dann super auf zander operieren ;)

lg duke :)
 

Muhkuh2000

Active Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

Hallo zusammen!

Gehawe, der meint unsere Vogelinsel. Vom Hafen geradeaus und dann zur rechten Seite gelegen. Haben da doch auch schon ein paar gefangen, allerdings ehr die kleineren Zander.
 

daniel_

Bootsangler
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

Für uns geht es 2014 wieder hoch nach Dalarna an einen einsamen See. Hat uns
die letzten beiden Jahre so gut gefangen das es einfach wieder Dalarna werden musste. Mit dem Boot zwei Wochen alleine auf dem See -> Das ist für mich Schweden pur und Erholung!


Gruß
Daniel
 

gehawe

Active Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

@Muhkuh - Ah, jetzt wird's klarer! Deutlich mehr gab es aber weiter nördlich (IMHO).

@ Duke - Übrigens, der Muhkuh hat noch einen Geheimtip in der Nähe vom Solgen. Eine super Kartbahn! Musst ihn mal fragen, der ist echt begeistert.:)

Viele Grüße & ein Gutes Neues

Gerhard
 

loete1970

Well-Known Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

Auch wir haben in 2014 wieder einen Trip nach Schweden geplant. In den Herbstferien geht es zu Viert an den Öresjön. Diesmal ist zum ersten Mal auch mein Sohn und ein Freund von Ihm dabei, sowie natürlich auch wieder unser Vater als Chefkoch.
 

Muhkuh2000

Active Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

Bei mir geht es auch in diesem Jahr wieder nach Smaland in die Nähe von Eksjö. Werde dort im Frühjahr zwei Wochen am Skedesjörn verbringen und dann noch einmal im Sommer zwei Wochen am Solgen umd am Nömmen auf die Jagd gehen.
 

karpfenkönich

New Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

Hey Duke,
ich war im Mai mit den Jungs am Solgen. Wir haben einige male im Freiwasser mit großen Schleppwobblern gefischt. Ergenis: Null, Nix, kein Zupfer. Größere Hechte (bis 92cm) haben wir an den nicht zu steil abfallenden Kanten in 5-8m Tiefe erwischt. Topköder waren der ShadRap und der große Westin Platypus. Auch vertikal gingen dort einige gute Fische auf große Doppelschwanztwister (Manns Twinler). Im Flachwasser war der Fladen Conrad der absolute Hechtkiller. Der Salmo Perch in 12cm war gut für Hechte und große Zander, die 8cm Version brachte abends geschleppt fast immer den Hecht/Barsch/Zander-Trippel.
 

Duke1980

Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

Super und danke für die guten Tipps karpfenkönich #6 !!!!!


Hab gleich mal ein paar deiner angegebenen Köderliste bestellt |stolz:

92 cm Hecht sagst du, uns erging es auch ähnlich. Der grösste hatte 94 cm sonst so alles quer durch die Bank...wobei die meisten zwischen 50 und 75 lagen. Uns viel speziell auf, das Köder in "firetiger" super fingen. War das bei euch auch so? Wie sah es bei euch mit Zander aus?

Manno ich freu mich schon so...und immer noch 163 Tage :c:c
 

karpfenkönich

New Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

Hey Duke,
wir haben sehr viel geschleppt, konnten allerdings auch zweimal vertikal gezielt nach Echolot Zander erbeuten. Die Fische standen tagsüber in etwa 8m Tiefe. Als Gummifische haben hatten wir dann Kopytos, Slotties um 10cm im Einsatz, meist in weiß, gelb oder braun. Wir haben schwedische Zanderfreaks kennengelernt, die mehr Elektronik auffem Boot hatten als ich in meiner ganzen Bude. Die Jungs haben mit winzigen Doppelschwanztwistern in braun dropshot gefischt und waren natürlich erfolgreich. Viele Einheimischen hatten lebende Köderfische für Zander und Barsch draußen.
Am erfolgreichsten und schönsten war die abendliche Schlepprunde, die auch mal bis 12 Uhr ging. Helle Köder über 4-5m Wassertiefe angeboten waren dann super in firetiger, Weißfisch, neongelb. Meine besten Zanderköder waren der 8 und 12 cm Salmo Perch, Salmo Executor und Rapala Jointed. Auch die beiden Hechtklassiker Nils Master invincible und der ShadRap fingen immer wieder Zander. Wir waren übrigens im Ostteil des Solgens unterwegs.
 

ellobo11

Member
AW: Schweden 2014 wir kommen!!!

hallo
für uns geht es dieses Jahr mit dem Kanu ins Dalaland an den Östra Silen für 10 tage genau zum Midsommar,mal schauen was da geht,
War letztes Jahr am Kalv,sehr wind anfällig was das paddeln betrifft aber die Angelei war ok,da der see im Dalsland um einiges grösser ist als der Kalv und man einfach mit dem Kanu nicht so viel strecke machen kann versuchen wir es im mal im norden #: (schleuse Krokfors und dann links in den engen teil des Sees,siehe karte),mit Basiscamp und von da aus tägliche touren,da Zelt auf und abbauen nit so unser ding ist #t.
Waren vor 2 Jahren schon mal da aber leider nur die letzten 3 tage an der schleuse in Krokfors also muss sagen landschaftlich kein vergleich mit dem Kalvsjön und Fegen einfach genial da oben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 136
  • ostra.jpg
    ostra.jpg
    63 KB · Aufrufe: 161
Oben