Schweden mit Familie- zu großes Land und wenig Ahnung

Zanderfürst

Active Member
Hallo Angelfreunde.

Da meine Tochter im Pippi Langstrumpf-Alter angekommen ist, wollen wir im nächsten Jahr mit dem Camper nach Vimmerby und dort einen bzw zwei schöne Tage verbringen. Im Anschluss würde ich gern nach einem Fahrtag an einem schönen See in Mittel-Südschweden eine Woche in einem schönen Ferienhaus verbringen.

Und hier kommt mein Problem und ihr Experten ins Spiel:

Ich war zwar schon in Skandinavien, kenne mich aber viel zu wenig aus um mich für ein Haus ohne Kenntnis der Gegend zu haben.

Ich möchte gern an einem See mit Boot sein, damit ich mich auch ab und an zum Angeln wegschleichen kann. Die Mädels sollen jedoch auch auf ihre Kosten kommen- Kanutouren, draußen sein und wandern etc kann man ja sicher überall. Landschaftlich reizvolle Gegenden wären wunderbar.

Habt ihr einen Tipp für mich?
Beste Grüße und vielen Dank!

Zanderfürst

Active Member
Wir werden da wahrscheinlich schon eine Woche unterwegs sein und danach auch nochmal ein Stück. Würden eventuell auch nur den Camper nehmen. Dann wäre aber ein Angelboot zum Ausleihen notwendig. Vom Ufer ist es ja häufig kompliziert und ich bin offensichtlich nicht der talentierteste und vor allem geduldigste Angler.

Oben