Schweden wir kommen!!! Livebericht vom Västra Öresjön 31.08.-07.09.2019

Endlich ist es soweit, unsere Angeltour 2019 an den Västra Öresjön steht an.

Gestern fand das obligatorische Vortreffen mit Bratwurst und Bierchen statt und Festlegung der Strategie. Leider meinen es die Wetterpropheten nicht so gut mit uns, bis auf 2 Tage ist Regen angesagt. Wir hoffen, dass sie nicht recht behalten...

Angefangen haben wir vor 10 Jahren zu Dritt, als unser Vater uns anlässlich seines 80.ten Geburtstages zum Angeln nach Schweden eingeladen hat, inzwischen ist es unsere 11. gemeinsame Tour und unser Vater begleitet uns auch weiterhin, ist für die Verpflegung und das Kochen verantwortlich - und das mit 90 Lenzen!!!

Wie im letzten Jahr, haben wir auch in diesem Jahr einen Schwedenneuling dabei und wir fahren zum ersten Mal mit 5 Personen, die da wären:
IMG_8785.JPG

v.l.n.r Matze (Rookie 2019 und Jungspundmeister), Dirk (ex-Rookie 2018 und Biermeister), Kurt (Proviantmeister und Küchenchef), Bernfried (Erstgeborener und Ankermeister) und meine Wenigkeit (Zweitgeborener und Bootfahrmeister)

IMG_8800.JPG

Heute um 17.30 Uhr geht es los und zum ersten Mal können wir entspannt das ganze Equipment auswählen und einladen, da wir mit einem Pferdeanhänger fahren. Das erste Ziel lautet Lübeck-Travemünde, von wo wir die Nachtfähre nach Trelleborg nehmen.

Viele Grüsse
Dirk
 
Dann wünsche ich euch viel Spaß und Erfolge beim Angeln.
Wir fahren auch heute Nacht nach Trelleborg, allerdings von Rostock.
 
Na die Truppe kommt mir doch irgendwie bekannt vor :-D

Viel Spaß und ein kräftiges Petri!

Ich bin gespannt, wie es wird und auf eure Stories!!!
 
@ Zocker wir sind in der Nähe, westlich von Dir - in der Nähe ist der Ort Mark, Kommune Kinna. Bist Du in Öxabeck in dem roten Schwedenhaus mit der Sauna?
 
na dann seit ihr ja ganz in der Nähe.

Wir sind noch etwas südlich von Öxabeck, haben ein ganzes Gut gemietet, die alten Leute sind rausgestorben, steht jetzt leer. Die ganze Einrichtung ist noch 50-60 jahre ... herrlich ... hat Charakter.
 
So kurzer Zwischenstand, die Fahrt läuft, Ankunft Travemünde gg. 23 Uhr. Kurze Pause vor Bremen....


E168CCA8-A8A1-4D38-9CD2-5DEC73B8638C.jpeg
E168CCA8-A8A1-4D38-9CD2-5DEC73B8638C.jpeg
 

Anhänge

  • E59B076F-6FB7-4F0D-A34A-DA7830C0AA3A.jpeg
    E59B076F-6FB7-4F0D-A34A-DA7830C0AA3A.jpeg
    197,4 KB · Aufrufe: 218
Das Bild ist richtig lässig. Freu mich schon auf mehr. Scheint ja ne tolle Truppe zu sein. Gute Reise weiterhin. ;)
 
8A22A85F-F6BB-470A-B9F5-FC9F1C8D32FA.jpeg
805B91C4-34AC-4163-A837-F3A6B165126D.jpeg
0B264228-A348-4D4C-A1E2-E04F134A43F9.jpeg

So, Endziel erreicht. Wir sind allerdings so spät wie nie am Haus eingetroffen, es gab auch einiges an kuddelmuddel mit den Erlaubnisscheinen. Wir waren zum Abend noch eine kurze Runde schleppen und ein Stündchen mit Köderfisch angeln. Es gab einen geilen Biss, der leider nicht verwertet werden konnte. Der Wecker klingelt um 5 Uhr, mal schauen, ob die Schuppenträger dann schon in heißlaufe sind.
 
Oben