Schwedenangeln 2021

Ralf4067

New Member
Hallo, fahre Juni 2021 nach Arjäng zum Angeln.Habe fast keine Erfahrung auf Raubfisch...Könnt ihr mit Tipps geben, welche Ausrüstung ich mitnehmen soll?Will natürlich nicht alles neu kaufen, da ich in Deutschland meist auf Karpfen angel...Wie sieht es mit Verpflegung aus?Gibt es eine WEbside wo ich mich informieren kann, wie es in Schweden allg. ist(Verkehr,Geschäfte,Lebensmittel, ect.)
Danke im Voraus
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Hallo Ralf,
alles genau wie hier auch!
Ansonsten mal den Gockel mit dem Suchbegriff "Schwedenforum" beauftragen.
Da kommt ne Menge an Info zusammen, würde ich mir aber nicht unbedingt alles durchlesen.
Das Wichtigste: Viele Schweden sprechen Deutsch, die meisten Englisch.
Credit- oder Girocard ist wichtig, in Skandinavien wird überwiegend alles bargeldlos gezahlt, auch der Parkplatz für 0,50 EUR/Stunde.
Vor Ort mal den Angeldealer kontaktieren kann auch nicht schaden.
Wünsche Dir viel Freude bei der Vorplanung!
Gruß, Nelearts
 
  • Like
Reaktionen: jkc
Oben