Schwedenplaner 2017

AW: Schwedenplaner 2017

Ja, ja.....Bellen.....! Wieder einen Tag entspannen vom vielen Fisch fangen oder was meinst Du damit Geha? :q Lass uns lieber Dein Boot an den Nömmen bringen und da mal wieder schöne Zander fangen. Grillen ist aber natürlich Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Tag.#6
 

Jens76

Member
AW: Schwedenplaner 2017

Es ist angerichtet!
 

Anhänge

arnichris

Member
AW: Schwedenplaner 2017

@gehawe und Muhkuh2000: Also der Nömmen klingt natürlich auch sehr gut. Sollte es am Bunn bei uns am Ferienhaus gut laufen, können wir natürlich auch gerne bei uns angeln gehen (denke das Boot kann man hier auch slippen). Da wir ja doch ein paar Leute mehr sind wären 2 Boote ohnehin von Vorteil - obwohl mich meine Leute bestimmt nen Tag verschmerzen können :)
 

gehawe

Member
AW: Schwedenplaner 2017

Nömmen hört sicht gut an!

Und Grillen!
Ihr wisst ja - Grillen ist immer noch die effektivste Art der Fettverbrennung! :)
 
AW: Schwedenplaner 2017

Ich wollte eigentlich in der Fronleichnamswoche den Schärenhechten auf die Pelle rücken, aber bei uns fallen fast alle Schwedenangler dieses Jahr aus. Schulter-OP, Knie-OP, 2x Scheidung,.....

Da blieben nur noch 2 von 8! #q

Bin grade am überlegen, ob ich mich als Reiseleiter betätigen soll und mal 2 Schweden-Neulingen mitnehme.
Geld verdienen will ich damit nicht, aber so ist schon manche Freundschaft entstanden. Ausserdem ist es Abends in der Hütte zu viert lustiger.
Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Problem oder will zum ersten mal hoch.
Ich fahre mit meinem Auto mit Boot auf dem Trailer, also eigentlich nur einsteigen und mitfahren.

Gruß
Rainer
 

HHsprotte

New Member
AW: Schwedenplaner 2017

Ich werde 2017 am Lönnernsjön sein. Letztes Jahr am Örkensee war nicht so schön. 3Wo wunderschönes Wetter aber sehr wenig am Haken. Ich hoffe , dieses Jahr wird besser. Wenn Jemand schon am Lönnernsee geangelt hat, wäre ich sehr dankbar für ein paar Information.

Grüße HHSprotte|wavey:
 

grumic81

Member
AW: Schwedenplaner 2017

Hallo,

aber ob das immer am See liegt?

Wir hatten im August bei langbleibend zu gutem Wetter auch keine guten Fänge. Wetter, Technik, Erfahrung und Glück Spielen eben auch eine Rolle.

Gruß Mike
 
AW: Schwedenplaner 2017

Sehe ich auch so wie Mike;

Bei langanhaltend warmen Temperaturen waren die Hechtfänge eher die Ausnahme, Zander und Barsch liefen dagegen gut.
Man muss sich für den Zander aber schon mal ein paar Nächte um die Ohren schlagen.!!
Durch das ständige Köfi Füttern und Angeln am Steg, haben die Zander diesen Platz am späten Abend gerne besucht.:)
Unser Haussee gehört aber mit ca. 1500 Ha., eher zu den überschaubaren, beim Bootangeln ist der Fischfinder aber immer dabei.
Da ein "No Name" See, ist der Anglerische Druck aber auch dementsprechend gering.
Vom 10.-20. Mai geht es wieder hoch.:vik:
Gruss;
Jürgen
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Schwedenplaner 2017

Bitte mal ein Update falls ich was verpasst haben sollte.
Dachte immer, der Zander ist erst ab 1. Juni aus der Schonzeit raus.
Gruß, Nelearts
 

arcidosso

Member
AW: Schwedenplaner 2017

Nelearts,

völlig richtig. Der Zander ist ab 1.Juni frei. Die Naturwacht
( Boot ) arbeitet mit Ferngläsern und ahndet. Sein Equipment kann man anschliessend in der Asservatenkammer bewundern.
Eine Maßnahme, die ich absolut unterstütze.
Ich ärgere mich schon, wenn ich oftmals sehen muss, dass C&R auch bei kleinen Zandern kaum angewendet wird.
 

Scabbers

Member
AW: Schwedenplaner 2017

Hallo,

wir sind Anfang August 2 Wochen am Kösen :q

Plan ist das Fischen vom Kajak auf alles was sich so räubre schimpft. Aber auch Urlaub mit der ganzen Familie.
Wir sind die erste Oktoberwoche auch am Kösen. Ebenfalls Familienurlaub, aber natürlich auch angeln :) Lass mal was hören, wenn du wieder zurück bist.
 

daniel_

Bootsangler
AW: Schwedenplaner 2017

Ich werde 2017 am Lönnernsjön sein. Letztes Jahr am Örkensee war nicht so schön. 3Wo wunderschönes Wetter aber sehr wenig am Haken. Ich hoffe , dieses Jahr wird besser. Wenn Jemand schon am Lönnernsee geangelt hat, wäre ich sehr dankbar für ein paar Information.

Grüße HHSprotte|wavey:
zu welcher Zeit wart ihr denn am Örken?
Ich fand das dort klasse.
 

loete1970

Active Member
AW: Schwedenplaner 2017

Die Schonzeit des Zanders in Schweden endet nicht generell am 01.06. Es gibt einige Seen, wo die Schonzeit bis Mitte Juni dauert.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Schwedenplaner 2017

Die Schonzeit des Zanders in Schweden endet nicht generell am 01.06. Es gibt einige Seen, wo die Schonzeit bis Mitte Juni dauert.
OK, danke für die Info, also doch nichts verpennt.

@arcidosso: stimme Dir vollkommen zu, möchte aber hier den Begriff des geographisch vorbelasteten schwarzen Wasserraubvogels nicht breittreten. Dann müsste man das geographische Herkunftsgebiet nach Westen deutlich erweitern.

Schönen sonnigen Abend allen, Nelearts
 
AW: Schwedenplaner 2017

Ist denn schon jemand in Schweden unterwegs??? Fahre ganz spontan nächste Woche Freitag für eine Woche in die Schären südlich von Västervik.

Ist zwar Familienurlaub aber zum Glück sind die Jungs wie wild aufs angeln - werde also auch ein paar Tage rauskommen zum fischen.

Die Erfahrungen zu dieser Zeit sind bei mir sehr durchwachsen - entweder hat es richtig gerappelt oder es war so gut wie nichts...... wollen wir mal das beste hoffen.
 
AW: Schwedenplaner 2017

Jens76 - wo fährst Du hin????

Dieses Jahr ist es wenigstens schon ein paar Tage eisfrei - hatten schon andere Trips wo wir bangen mußten.....
 

Jens76

Member
AW: Schwedenplaner 2017

Ronneby! Ich schau auch wöchendlich auf den Eisbericht. Sieht aber gut aus!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Oben