Schwedenplaner 2017

gehawe

Active Member
AW: Schwedenplaner 2017

Bin gestern Abend in der Nähe von Eksjö für 2 Tage zum Angeln eingetroffen. Das Wetter ist recht kühl. Es hat am Morgen mal für ein paar Minuten gesschneit, später hin und wieder mal ein kleiner Regenschauer, ansonsten trocken und mäßig windig.

Um 09:00 ging es raus auf den Haussee. Um 09:15 dann der erste Biss - leider nur ein 45er - der durfte wieder schwimmen.

Um 09:30 der nächste Hecht - eher kleiner.

Gegen 11:30 stieg der erste bessere ein. Ein 72er.

MIt einigen Köderwechsel und Stellungswechsel nahmen dann die Bisse zu. Bis um 15:00 stiegen 25 Hechte ein, 21 Bisse wurden gelandet, 4 Hechte waren in der richtigen Küchengröße.

Bester Köder in dem sehr flachen See war ein Salmo Glider in blau.
 

Anhänge

  • S1.jpg
    S1.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 171
  • S2.jpg
    S2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 148
  • S3.jpg
    S3.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 160
  • S4.jpg
    S4.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 156
  • S5.jpg
    S5.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:

gehawe

Active Member
AW: Schwedenplaner 2017

Später dann wurden die Hechte grätenfrei filetiert, vakuumiert und tiefgefroren.

Am Montag geht es wieder heim, dann fliegen die Hechte in einer Kühltasche mit.

Morgen geht's weiter. Von mir aus könnte es so weiter gehen. :l:l

Viele Grüße

Gerhard
 

Anhänge

  • S6.jpg
    S6.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 164
  • S7.jpg
    S7.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 174

NuNuc

Member
AW: Schwedenplaner 2017

Moin
Wir sind seid gestern am kornsjön waren 5 Stunden auf dem Wasser mit 3 Leuten aber sind ohne Erfolg verblieben. Gleich geht es wieder auf den See. Haben nur die flachen Bereiche im Moment als Ziel. Werde weiter berichten wie es hier so läuft der nette Vermieter sagt das man am Abend derzeit die besten Erfolge hat.
 
AW: Schwedenplaner 2017

Vielen Dank für die Live-Berichte. Bin nächsten Samstag 1 Woche in Schweden und natürlich neugierig, was aktuell so geht.
Also habt Spaß#h
 
AW: Schwedenplaner 2017

Hallo NuNuc!

Welchen Teil des Kornsjön beangelt ihr? Södra, Mellan oder Norra?

Wir sind im Sommer 3 Wochen am Mellankornsjön.

Genau hier: OS
GRUBBERÖDSKOG, 668 93 Ed, Schweden
58.867437, 11.699150

Gruß

Hannes
 

NuNuc

Member
AW: Schwedenplaner 2017

Moin
Wir sind derzeit am södra kornsjön bisher sind wir immer alleine auf dem See
Dann bist du in 3 Wochen nördlich von uns.
Wetter ist spitze wir waren heute um 6 Uhr unterwegs und konnten einen verhaften. Leider nur 55 cm gestern habe ich 80cm gehabt das ist mein Rekord Aber müssen uns den Fisch hart erarbeiten also Trolling ist angesagt und Pausen an schilfkanten. Unsere paar hechte haben wir immer bei 7m etwa gefangen ich hätte sie eigentlich im flachen vermutet.
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Schwedenplaner 2017

Hallo NuNuc,

es ist schon verrückt, im April/Mai die Hechte im Freiwasser zu finden. Soweit zu den altbekannten Regeln. Ich fahre in vier Wochen nach Schweden und wollte eigentlich überwiegend im Flachwasser angeln. Sollten in den nächsten Wochen noch ähnliche Meldungen zu lesen sein, muss ich meine Köderfischboxen wohl noch umsortieren.
Bin schon sehr gespannt und warte mal auf weitere Informationen.

Weiterhin Petri Heil, bis denne
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Schwedenplaner 2017

Für uns gehts es ab Samstag in die schwedischen Schären (bei Loftahammar).

Ist aktuell jemand dort unterwegs und hat noch den ein oder anderen Tipp? Wie läuft es momentan? Wo sind die Fische zu finden? Die letzten Infos die ich habe sind eher erschreckend! Ich hoffe da ändert sich etwas dran in der kommenden Woche!



Beste Grüße, h3nn3
 

loete1970

Well-Known Member
AW: Schwedenplaner 2017

*Edit* hast Du ja bereits reingeschrieben |supergri

Ach, die Infos sind oft erschreckend. Und wenn man dann vor Ort ist, läuft vieles anders/besser. Schreib doch mal in den Thread Schären rein, da bkkommst Du vielleicht eher eine Antwort...

Viel Erfolg und dicke Fische
 

NuNuc

Member
AW: Schwedenplaner 2017

Moin,

Bei uns war am Mittwoch totale Flaute angesagt, nicht einen Hecht konnten wir überlisten.Donnerstag war es auch nicht wirklich super. Am Freitag hatten wir den besten Tag der Woche und konnten in der von uns "erwarteten Wassertiefe" fangen. Wir sind von Anfang der Woche 5-7m auf die "normalen" 1-3 Meter gegangen und konnten endlich auch im Schilfbereich was fangen. Am Freitag habe ich meinen persönlichen Rekord erneut erhöht auf 98cm. Wir waren sehr zufrieden mit der Woche und freuen uns schon auf die nächste Schweden Runde. Mein absoluter Top Ködier dieses Jahr war der Abu Garcia Jointed Tormentor 11cm der lief sonst nie ;)

Viel Spaß Euch allen noch ich werde fleißig mitlesen.


Abu Garcia Jointed Tormentor 11cm Abu Garcia Jointed Tormentor 11cm
 

arcidosso

Well-Known Member
AW: Schwedenplaner 2017

Mal etwas zur Planung.
Ich habe eine Fährverbindung Travemünde-Malmö gebucht. Eine Gesellschaft aus dem ganz hohen Norden macht zur Zeit sehr günstige Angebote.
Meine Zahlung ist geringer als der Preis für Puttgarden-Rodby-Öresundbrücke. Dieser Preis beläuft sich für die Hin-und Rückfahrt auf 220.- €. Ich zahle für PKW, Kabine und Frühstück für zwei Personen bei Hin-und Rückfahrt sogar etwas weniger.
Vielleich ist das ja für den Einen oder Anderen ein Tipp.
 

daniel_

Bootsangler
AW: Schwedenplaner 2017

Moin!

Hat jemand Infos wie es aktuell im nördlichen Värmland bzw. Südlichen Dalarna aussieht?
Sind die Seen alle Eisfrei bzw. Wassertemperatur?


Beste Grüße
Daniel
 

jkc

Well-Known Member
AW: Schwedenplaner 2017

Moin, mal was ganz anderes, vermutlich eine Ohrfeige für den TE :q. Nachdem ich mich Jahre lang dagegen verwehrt habe, bin ich inzwischen wohl echt dermaßen zum Smartpohne-Junkie geworden, dass in mir tatsächlich die Frage auf kam, wie es in Schweden mir der Mobilen-Daten-Abdeckung aussieht. Wir fahren an den Bolmen und sind etwa bei Sunnaryd.
Hat jemand Ahnung ob es technisch überhaupt die Möglichkeit gibt zu empfangen und ob / wie man das Preis-Leistungs-fair umgesetzt bekommt?

Edit: Hiernach sieht das ja gar nicht schlecht aus: Sehr gut ausgebautes Netz und 3GB für ca. 20€ via Prepaid, das wäre mehr Volumen als mir hier zur Verfügung steht, trotzdem freue ich mich über Erfahrungsberichte! Jetzt kommt mir auch wieder in Erinnerung, dass wir in GER europaweit wohl ziemlich weit vorne liegen,...

... was das Schröpfen des Mobilfunkkunden an geht.:)

Dank und Gruß JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens76

Member
AW: Schwedenplaner 2017

Moin!

Eben "Kurz und Knapp":

Erstens:
Südlich der Achse Göteborg - Stockholm ist die Netzverfügbarkeit gut bis sehr gut.

Zweitens:
Ab 15.06.2017 darf es prinzipiell in der EU keine Roaming-Gebühren mehr geben.

Wie die Anbieter damit umgehen, wissen nur die selbst, also nachfragen! :)
 

jkc

Well-Known Member
AW: Schwedenplaner 2017

Hi, danke für den wichtigen Hinweis! Für meinen Anbieter O² heißt das laut HP, ich kann ab da an mein Handy wie hier auch, ohne weitere Kosten nutzen.#6
Die 5 Tage bis dahin, komme ich wohl ohne aus...

Notiz an mich: Rechtzeitig vor Grenzüberfahrt mobile Daten / Datenroaming deaktivieren.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: Schwedenplaner 2017

Noch was anderes: Alte Geldscheine und darunter nur noch 100er und 500er sind nur noch bis Ende Juni gültig, genau wie alle alten Münzen. Ungültige Geldscheine müssen (aus Deutschland) inzwischen zum Tausch wohl an die schwedische Nationalbank geschickt werden; Berarbeitungsgebühr 100 Sek, Betrag wird dann auf Konto gebucht. Münzen lassen sich wohl gar nicht tauschen.

Grüße JK
 

GÖ-J-575

Member
AW: Schwedenplaner 2017

Hallo

Ich war das letzte mal 2009 in Scheden sind das dann alte Geldscheine ?

Ich werde am 2.6 zum See Flåren fahren und hoffe auf ein paar Fische . Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem See.
Das Fh ist in der nähe von der Ortschaft Lagan.
Propellerschutz ist auch schon montiert .

Ralf
 

Tärna

Member
AW: Schwedenplaner 2017

Nur die alten !0 Kronen Münzen bleiben gültig , alle anderen Münzen und Geldscheine sind ab diesem Zeitpunkt ungültig. Es gibt aber einen neuen 200 Kronen Schein.
Tärna
 

Tärna

Member
AW: Schwedenplaner 2017

Der Zeitpunkt ist der 1.Juni.Danach sind nur noch neue Scheine und Münzen gültig.Ich habe deshalb bis zu meinem neuen Besuch im Juli ende Mai alle Scheine ausgegeben und nur noch mit meiner schwedischen Karte bezahlt.
Tärna
 
Oben