Schwedenplaner 2020 - Wo geht es hin?!

Nelearts

Gelassener Genießer
Und ich halte die ganze Sache immer noch für vollkommen überzogen.
Aber "Ende gut, Alles gut". Obwohl es noch nicht wirklich das Ende ist!
Die Krise geht weiter bis zum Impfstoff und auch dann noch weiter weil es die ignoranten I-Gegner gibt. Schade.... Hirnlose wird es aber leider immer geben.
 

steffen78

Well-Known Member
Heute war die pressekonferenz vom innenministerium(Seehofer). Ab Samstag sollen die 14 Tage quarantäne bei einreise fallen (nur noch wenn man über drittstaaten einreist.
Allerdings haben die Länder das letzte wort...
 

Muhkuh2000

Active Member
Wirklich du fährst noch im November nach Schweden, Respekt.
Na da hast mich erwischt! :) Nur zwei Woche im Juni, zwei im August und eine im September! Wir hatten letztes Jahr im Oktober top Wetter da! War überhaupt nicht windig und zwischen 16.19 Grad. Wenn die Sonne weg ist, wird es aber schnell frisch. Habe nen guten Überlebensanzug der bei Kälte oder Regen total praktisch ist. Ich habe übrigens festgestellt, dass bei mir am See die Fische im Juni gut zu fangen sind, im August spitze und im Oktober wurde es viel weniger und das obwohl ich andere Tiefen und alles probiert habe. Die Natur ist dann aber echt der Hammer wenn sich alles verfärbt.
 

Muhkuh2000

Active Member
Komme gerade vom Vereinsbach und habe innerhalb 2 Stunden 8 Bachforellen mit 1,5 cm Wobbler gefangen. Ist natürlich nicht so wie in Schweden aber für zwischendurch war das schon ganz lustig....!
 

florianfr

New Member
Egal was passiert. Ich fahre am 25.5 wieder an den See Sommen in Schweden. Habe mir eine Ausnahmegenehmigung vom Gesundheitsamt geben lassen. Ausnahmsweise mal die richtige Berufswahl getroffen.
 

Muhkuh2000

Active Member
Egal was passiert. Ich fahre am 25.5 wieder an den See Sommen in Schweden. Habe mir eine Ausnahmegenehmigung vom Gesundheitsamt geben lassen. Ausnahmsweise mal die richtige Berufswahl getroffen.
Was ist den ein Ausnahmeregelung und was hat das mit dem Beruf zu tun? Ich lasse mich ggf. am 1. Tag nach dem Urlaub testen aber ich glaube, dass es (ja ich weiß bis zum 14.Juni) auch am 13. Juni keine großen Kontrollen mehr gibt. Und mal ehrlich....! Hier macht alles wieder auf aber mit Frau und Hund alleine in der Wildnis soll was passieren...!?! Merkwürdige Zeiten.
 

bierstuch

Schwedenfan
Für alle NRWler, der kleine Armin hat vorhin angekündigt, dass in seinem Bundesland ab diesem Sa die Rückkehrer aus EU Staaten nicht in Quarantäne gehen müssen.... Es wird...
 

steffen78

Well-Known Member
Ich habe gerade mit dem bundesministerium für gesundheit telefoniert: die Länder haben sich wohl mit dem bundesinnenministerium darauf geeinigt zeitnah in den nächsten Tagen die quarantäneverordnung bei rückreise zu kippen. So ich fahre nächstes we nach schweden und fange euch Alle fische wech:tease
 

Muhkuh2000

Active Member
Ich habe gerade mit dem bundesministerium für gesundheit telefoniert: die Länder haben sich wohl mit dem bundesinnenministerium darauf geeinigt zeitnah in den nächsten Tagen die quarantäneverordnung bei rückreise zu kippen. So ich fahre nächstes we nach schweden und fange euch Alle fische wech:tease
Alle?!? Och menno! Dann storniere ich jetzt wieder.....! :)
 

arcidosso

Well-Known Member
Das sind die Regeln der wichtigsten Urlaubsländer

Dänemark
Noch ist die Grenze zwischen Deutschland und Dänemark geschlossen. Dänemark hat noch keine Entscheidung getroffen, wann es seine Grenzen nach Deutschland, Schweden und Norwegen wieder öffnen will. Es sei vereinbart worden, dass die Regierung bis zum 1. Juni Neuigkeiten zu den Grenzen bekanntgeben werde, sagte Ministerpräsidentin Mette Frederiksen.

Sie signalisierte zwar Offenheit für die Möglichkeit, Touristen etwa mit einem Mietvertrag für ein Ferienhaus oder mit einer Hotelreservierung ins Land zu lassen. Dies müsse aber erst in politischen Gesprächen diskutiert werden.



Schweden
Schweden gilt als Europas Land mit den lockersten Corona-Regeln. Zu Unrecht, finden die Schweden selbst. Die Regierung hält es nur nicht so mit Verboten, sondern hat auf Empfehlungen gesetzt.

Dazu gehört, bis 15. Juni unnötige Reisen zu unterlassen. Bars, Cafés und Restaurants sind unter Auflagen geöffnet, ebenso Hotels. Die Grenzen blieben für EU-Bürger geöffnet.

Schweden-Werberin Sabine Klautzsch sagt: „Sobald die Reisewarnung von deutscher und schwedischer Seite aufgehoben ist, gehen wir davon aus, dass man relativ zügig wieder Urlaub in Schweden machen kann.“

Quelle : "Welt" von heute, 17.05.2020

Anmerkung:
Das liest sich doch schon recht erfreulich. Ich denke, die Einzigen, die gegen diese kommenden Lockerungen votieren, sind die dortigen Hechte und Zander.
 

mantis

New Member
Hallo zusammen,

also wir haben ab dem 17 Juni Urlaub am Asnen gebucht und ich gehe momentan mit großer Sicherheit davon aus, dass es klappen wird.
Wir werden in der ersten juni Woch entscheiden wie wir hinfahren, da ich eigentlich die Strecke über Fehmarn und die Öresundbrücke vorziehe. Das wird dann aber spontan entschieden, ob bis dato die Grenze wieder offen hat oder wir dann doch auf die Fähre ausweichen müssen.

Ich freue mich schon riesig darauf, die 10 Tage in Abgeschiedenheit zu verbringen und zu angeln.Hoffe dass die Aale mal etwas besser beißen als letztes Jahr, jedoch kann man sich am Asnen ja fangtechnisch nicht beklagen.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Hallo zusammen,

also wir haben ab dem 17 Juni Urlaub am Asnen gebucht und ich gehe momentan mit großer Sicherheit davon aus, dass es klappen wird.

Hej mantis,
in welcher Ecke seid Ihr denn? Wir sind vom 06. bis 27. Juni am Asnen.
Gruß, Nelearts
 
Oben