Schwedenplaner 2020 - Wo geht es hin?!

Nelearts

Gelassener Genießer
OK, Greta hat gewonnen! Hier produziert niemand mehr CO2.
 

inextremo6

Well-Known Member
Ich hatte für nächste Woche eine Inforeise Kiel-Oslo mit 2 Tagen Oslo-Aufenthaltl auf der Colorline,leider fährt diese Linie nicht mehr.
Nelearts,das alles wegen einer Grippe? Die AIDA zieht bis 03.04 ihre ganze Flotte aus dem Verkehr, alles wegen Schnupfen?
In meiner Branche herscht mehr als Chaos, musste schon ein Büro schliessen und so geht es bei mir schon tiefer.
Wenn Du recht hast, würde ich mich freuen, aber im Moment sieht es nicht so aus,als ob es in absehbarer Zeit eine Entspannung gibt
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Gott sei Dank, hier gibt es noch Leben!
Mal sehen wie sich die Lage entwickelt wenn der Frühling mit steigenden Temperaturen jetzt hoffentlich bald kommt.
 

Schwedenangler

Hechtfänger
Immer schön optimoistisch bleiben ;), alles wird gut !!
So eine Situation haben wir noch nicht gehabt und wie wir jetzt sehen sind unsere Behörden auch nicht wirklich drauf vorbereitet !
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Nicht vorbereitet wär die eine Sache- nicht konsequent handeln wollen die andere.

Unterschwellig kommt ja von den anderen Staaten rüber, dass sie die Grenzen dicht machen, weil Deutschland nichts zur Eindämmung/Regulierung unternimmt...

Ich rechne fest damit, dass in den kommenden Wochen noch einiges auf uns zukommt, was die Reisefreiheit bzw Reisefähigkeit einschränkt.
 

Nelearts

Gelassener Genießer

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

ich finde nicht, dass bei uns zuwenig gemacht wurde. Immerhin wurden bei uns bereits Leute wieder aus der Quarantäne bzw. Krankenhaus entlassen (Webasto-Fälle Gauting) da hatte Italien noch keine Sperrungen von Gebieten.
Den Fehler, den eigentlich alle europäischen Länder machten war der, dass da noch Leute ungehindert aus China einreisen konnten obwohl dort schon zwei Wochen lang die Krankheit grassierte. Hier hat Trump ausnahmsweise mal recht, wenn er den Europäern zu laxes Handeln in der Anfagsphase vorwirft.

Gruß

Lajos
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

weil Deutschland nichts zur Eindämmung/Regulierung unternimmt...

Also wenn ich richtig informiert bin, richten sich die Einreiseverbote aber nicht explizit gegen Deutsche, sondern gegen den größten Teil Westeuropas.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier nichts unternommen wird.

Man hätte vielleicht früher reagieren können und ggf. mehr unternehmen können.

Nachdem in den Faschingsferien tausende Urlauber nach Südtirol gefahren sind und nach ihrer Rückkehr unbehelligt wieder an Arbeitsplatz, Schule oder Kindergarten zurückgekehrt sind, ging es ja bei uns erst richtig los.

Übrigens hat Norwegen m.W. deutlich mehr Infizierte als Bayern, obwohl nicht mal die Hälfte an Einwohnern und es von Norwegen nach Italien schon ne Ecke weiter ist.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Ich hatte für nächste Woche eine Inforeise Kiel-Oslo mit 2 Tagen Oslo-Aufenthaltl auf der Colorline,leider fährt diese Linie nicht mehr.
Nelearts,das alles wegen einer Grippe? Die AIDA zieht bis 03.04 ihre ganze Flotte aus dem Verkehr, alles wegen Schnupfen?
In meiner Branche herscht mehr als Chaos, musste schon ein Büro schliessen und so geht es bei mir schon tiefer.
Wenn Du recht hast, würde ich mich freuen, aber im Moment sieht es nicht so aus,als ob es in absehbarer Zeit eine Entspannung gibt
@ inextremo6, gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein Reisebüro meinst? Und das alles wegen einem Asiaten der eine nicht durchgegarte Fledermaus verspeist hat? Ja, wahrscheinlich klingt das jetzt ketzerisch! Das ist der Preis der Globalisierung in der Geiz geil ist.
 

arcidosso

Well-Known Member
Wir sollten die Sache schon ernsthaft betrachten. Ich war zu Anfang auch etwas großzügiger i.S. Corona, so in der Art von Holger. Zwischenzeitlich sehe ich die Epidemie wesentlich anders. Die ach so tolle Bundesrepublik versäumte Zeit aufgrund ihres föderalen Systems. Ich hätte mir einen Krisenstab mit einem Minister an der Spitze vorgestellt. Die Krisenstabsmitglieder wären Ärzte und Virologen. BT-Abgeordnete wären außen vor, die Zeit der Quasselei ist nämlich vorbei. Optimal wären einheitliche Vorgehensmaßnahmen aller europäischer Länder, damit ist leider nicht zu rechnen. Es ist nicht auszudenken, wenn der Mist tatsächlich bis in den Herbst andauern sollte.
Wenn man erfährt, das Wuhan/China mehr eine Provinz als eine Stadt ist und zusätzlich das Zentrum des Militärs zur Herstellung von biologischen Kampfstoffen ist, dann musste man damit rechnen. Damit meine ich jetzt nicht ein vorsätzliches Tun von China, das halte ich für ausgeschlossen. Aber technische Unfälle wird es wohl schon einige gegeben haben. Ich muss an mein BW-Zeit vor langer Zeit in Koblenz denken. Dort kannte man die Lösung zum Schutz vor ABC-Waffen. Wer kennt sie noch die Discounter-Plastikplane ? 1 x2 m groß, an den jeweiligen Ecken Metallplättchen in der Größe von 1-Euro-Stücken. Damit war man vor allem gefeit, sagte man !? Holger, hoffentlich bist du unser Seher. Wenn Du recht hast, ich widme Dir meinen nächste 1-m-Zander aus dem Asnen.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Udo, fundiert geschrieben! Aber was sollen wir machen? Du hast ja mit der stark verzögerten Reaktion unserer Obrigkeit vollkommen Recht. Und alle Europäer unter einen Hut zu bringen ist aufgrund der sehr unterschiedlichen Mentalitäten und Erwartungen auch nahezu unmöglich.
Aber wir basteln ja weiterhin an einem "Vielvölkerstaat" a´la Jugoslawien, Russland, Tschecheslowakische Republik pp.
Viele davon gibt es nicht mehr.
So, Ketzertum mal beiseite.
Komme auch gerade vom Doc, habe mir den jährlichen grippalen Infekt besorgt, KEIN C-dingens. Wird vorbeigehen und ich bleibe vorerst bei meiner Planung für Juni in Schweden. Und ich glaube weiterhin daran, dass der Mist mit steigenden Temperaturen abnimmt.
Und wäre froh, wenn ich mal einen 80er Zander bekommen könnte! Man soll ja nicht übermütig werden!
Und ich bleibe optimistisch, alles andere steht unter meinem Nick.
Achso, bevor ich es vergesse, gerade sind Aktien günstig zu habenfisch29
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Wer von euch beiden es schafft einen 80er Zander aus dem Asnen zu ziehen kriegt n Kasten von mir....

Für den 1 Meter Zander....so viel Bier gibts gar nicht auf der Welt
 

Nelearts

Gelassener Genießer

arcidosso

Well-Known Member
Wer von euch beiden es schafft einen 80er Zander aus dem Asnen zu ziehen kriegt n Kasten von mir....

Für den 1 Meter Zander....so viel Bier gibts gar nicht auf der Welt



# Mike Hawk,

mein Zander - Rekord vom Asnen steht seit Jahren auf 73 cm . Keine Anglerzentimeter, sondern metrisches System. Seitdem bin ich Spezialist für 50er-Zander, die wachsen einfach nicht mehr.
Der 100er war auch mehr ein Spaß in ernsten Zeiten.
 
Oben