Schwedentrip

Olley

Member
Tag allerseits!
Ich fliege am 19.8 nach Stockholm und werde bis am 30.8 in Schweden bleiben um zu fischen. :vik:
Ich gedenke etwas in den Norden hinaufzufahren, vielleicht bis nach Umea, um den Hechten und Barschen nachzustellen.
Frage:
1. Braucht man in allen Seen einen Angelschein? Wenn ja, wo bekommt man ihn und wie teuer ist es?
2. Kennt ihr bestimmte Seen oder Flüsse im Norden, die sich gut für die Hecht oder Barschfischerei eignen?
Gruss
Olley
 
AW: Schwedentrip

Also, die Angelscheine bekommst du meist in den Touristenbüros oder an Tankstellen...oft auch in kleinen "Supermärkten"

Empfehlen könnt ich dir den See Sommen...der ist allerdings im Süden von Stockholm...aber der ist schön gross und die Landschaft ist toll...und der Vättern ist auch nur ca. 40 km weiter und das ist Schwedens 2tgrösster See...ich glaube da darfst du sogar kostenlos angeln...
 

crocodile

metrischerfischer
AW: Schwedentrip

Hallo,

die 5 größten Seen sind ohne Angelerlaubnisschein zu befischen. An allen anderen Gewässern Karte kaufen. Diese sind meist recht günstig.

Infos über Gewässer durch Suchfunktion hier im Board, google earth oder http://kartor.eniro.se sind auch sehr hilfreich für einen groben Überblick...

Viel Spass und Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben