Schwere Hechtspinnrute gesucht

Felchen67

Member
Frage an die Angelmeinde. Ich suche eine schwere Hechtspinnrute (keine Baitcaster), die 80g-90g souverän wirft und nicht mehr als 250g wiegt und wichtig - einen langen Griff hat und mit einer 5000 Rolle gut ausgewogen ist..
Im Auge habe ich eine
Shimano Aernos
AX 86XXH Spinning 2,59m 45-135g,
Quantum Vapor Aggressor X-Heavy Lure Hechtrute (35g-140g)
W3 Powercast 3XH 2,48m / 60-138g,
Bei der der Aernos fürchte ich, dass der Griff etwas kurz ausfällt.

Fischt jemand diese Ruten und kann davon bitte berichten. Auch was die Ausgewogenheit angeht.
Ich sage schon mal Danke im Voraus.
Petri aus München
 

Lümmy

Member
Moinsen....

Ich hab die Biomaster dauerhaft im Gebrauch und die Technium ausgiebig gefischt. Beide haben identische Daten zur Aernos....

Ich Fische durchgängig 23er Köder mit bis Max. 30 Gramm Köpfen. Das ganze an ner 4000er Rolle. Das passt wunderbar... Hab überhaupt keine Gedanken an einen Tacklewechsel
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Hallöchen,
kann bitte einer der Mods oder Admins den Thread nach "günstig kaufen & Tipps" verschieben?!
Da kann dem TE vermutlich eher geholfen werden. Mal ganz davon ab, wir hatten neulich hier div. Trööts nach ner schweren Hechtspinne. Hier z.B.
 

Felchen67

Member
Der Hinweis auf diesenThread hilft mir nicht weiter, ich suche ganz konkrete Hinweise auf die oben genannten Ruten.
 
Oben