Schweriner See - wo,was,womit?

fischimann

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Moin moin Mister Wildkarpfen, dickes Petri zu den Barschen. Habt Ihr die im Innensee oder im Außensee gefangen? Ich bin nämlich schon stark am verzeifeln: Was haben wir noch vor 3-4 Jahren an geilen Fischen gefangen, mittlerweile geht gar nix mehr.... Bin schon fast gar nicht mehr auf dem Schweriner unterwegs, mein Boot liegt da quasi nur noch zur Plenterfahrt mit Frauchen. Jetzt am Wochenende 2 Tage einiges probiert aber völlig ohne Kontakt geblieben, kein Scherz! Von 2 Meter bis 30 Meter die "alten" Stellen mit unterschiedlichen Ködern beackert, aber nix nix und auch gar nix...#d
Wir waren im Juni in Norwegen, da konnte man sich mal wieder austoben. Mit ner 100Gramm Hechtrute und 45Gramm Zocker bei 50-100 Meter Tiefe geile Köhler und Pollacks gefangen, die Bremse fast am glühen....#6
 

Wildkarpfen

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Nachdem ich gestern auf der Ostsee abgeschneidert hatte, bin ich heute auf Barsch und das ganze mit vollen Erfolg.Die Barsche waren bei 3-5m sehr zahlreich so das ich 30 schöne Barsche auf Gummi fangen konnte.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 299

Nautik

New Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Nachdem ich gestern auf der Ostsee abgeschneidert hatte, bin ich heute auf Barsch und das ganze mit vollen Erfolg.Die Barsche waren bei 3-5m sehr zahlreich so das ich 30 schöne Barsche auf Gummi fangen konnte.

wieso war auf der Ostsee nix ist doch alles voll mit Fisch .
Wo warst Du denn auf der Ostsee ?
 

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hallo Zusammen,

melde mich nach langem auch gerne mal wieder zu Wort. Die Winde im Zusammenspiel mit den möglichen privaten Zeitfenstern dieses Jahr machten es mir nicht so oft möglich, auf den See zu kommen. Wenn aber, dann gab es schöne Hechte von 60-90cm. Und dieses mal ausschließlich im Innensee......mein neuer Kahn (Trainer 3) tut seinen Dienst auch sehr gut. Ich habe vor, mich auch wieder öfter hier sehen zu lassen, habe die letzten 2 Jahre sehr viel auf der Ostsee unternommen und dabei doch ganz mein Ziel meinen ersten Zander im Schweriner zu bändigen aus den Augen verloren. Schauen wir mal was noch so geht dieses Jahr.

Freundliche Grüße Laracitus
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Dann lass es krachen Lara. Ich war Freitag Nacht draussen. Konnte einen 63er Aal verhaften. Andere Fischarten habe ich nicht beangelt
 

Wildkarpfen

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Petri zum Schleicher.Ich war heute auf Hecht und konnte viele beim jagen beobachten, und auch welche auf Blinker fangen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 235

Wildkarpfen

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Heute in der Frühe am Ziegelsee beim Speicher schöne Barsche auf Gummi gefangen.Zeitweilig raubten die Barsche sehr intensiv an der Oberfläche,was aber kaum Fisch brachte.Erst als das Rauben vorbei war gingen die Großen Barsche auf den Köder.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,8 KB · Aufrufe: 259

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Petri. So früh hätte ich sie dort noch nicht erwartet bei 21Grad Wasserthemperatur. Ist jedes Jahr anders
 

henry73

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Sitze gerade gemütlich am Wasser. Etwas Entertainment gab es aus Richtung Freilichtbühne, gegen 21:30 Uhr ein schönen Aal von ungefähr 80cm auf Kaulbarsch. Werde bis 01:00 Uhr ansitzen, mal schauen ob noch was kommt.

Gruß und Petri Heil!

Henry
 
Zuletzt bearbeitet:

henry73

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Das ist der Kollege von gestern abend; es blieb bei einem Aal. Gibt leider nur ein Küchenfoto... 83cm / 1,1 kg

Gruß & Petri Heil!
 

Anhänge

  • aal.jpg
    aal.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Na der Aal kann sich doch wahrlich sehen lassen! :m

Petri Heil zu dem tollen Fang. :m

TL Rolf #h
 

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Guten Abend Gemeinde.......

Ich habe mich gestern auf den See begeben und von 6-12 Uhr geackert was ging......viele Schwärme von Futterfisch (keine Ahnung was...) habe ich aufgetrieben und versucht entsprechende Räuber vertikal auf Gummi im Barsch-Design abzugreifen. ....leider ohne Erfolg.....die Sicheln unter den Schwärmen hielten sich auch in Grenzen. Ich habe immer wieder mal die Hegene und den Zocker zum Einsatz gebracht um zu sehen was für Schwärme es denn waren aber nichts zu machen.....kein einziger Biss.


Letztlich bin ich auf Casting umgestiegen und habe mich auf 10 Meter mit der Drift entsprechend treiben lassen und Wurf für Wurf mit 15cm Gummi im Weißfischdesign das Feld beackert. ....und ja, meine Beharrlichkeit wurde gegen Mittag mit einen kräftigen Ruck in der Rute belohnt und nach zwei bis drei Fluchten konnte ich einen wohlgenärten Esox von 73cm keschern. Ein sehr schöner Angelvormittag ging dann zu Ende und ich konnte mit einem wohligen Lächeln die Heimreise antreten. .....

ec28555026dbdbadcad45ef47d01182f.jpg


d2424fd086dbfb8b92c6b448b502fef1.jpg


Freundliche Grüße




Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hallo.....

Ich wollte heute morgen wieder auf den See.....nach 1h Anreise traf ich um 5 Uhr in der Marina Nord ein und was muss ich erblicken.... Es gibt es Bootsführer denen könnte man nur links und rechts........

Einfach zum kotzen.........machen in der Slippanlage fest und nach mir die Sinnflut......

34ec2f76f3feec36738e1ba26fa6587a.jpg


Klopfen, lautes Reden, keine Reaktion. Um 6:15 Uhr bin ich abgehauen. Hätte Mittag wieder raus gemusst, warten lohnte sich nicht weiter.

Was macht man in dieser Situation am besten? Die Maria habe ich gegen 7:30 telwfonisch erreicht, mit der Bitte der Crew mal die Regeln zu erklären.....ob sie es machen, keine Ahnung.

Freundliche Grüße


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Petri zum Exos Daniel. Konntest den Kutter nich weg schieben ?
 

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Ja, hatte kurz überlegt die Leinen zu kappen und nen Schupps zu geben...aber so einer bin ich nicht. Meine Angst ist nur, kann ja jederzeit wieder geschehen........habe auch kein Schild gesehen was die Skipper deutlich drauf hin weist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Wildkarpfen

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Heute mit meinen Sohn schöne Hechte auf Spinner gefangen.Die Hechte wollten nur im ruhigen Teil vom See beißen,auf der Windseite war nichts.
 

Anhänge

  • IMG_3809.jpg
    IMG_3809.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 236
Oben