Schweriner See - wo,was,womit?

mathei

Active Member
Hai Matze! Hätte noch meine liebe Nelly1 anzubieten! Die dürfte dir ja bestens bekannt sein.......
lieb gemeint jörg, aber ein kleines dachüber dem kopf brauche ich schon.mindestanforderung wäre nelly 2
 

Barschkrank

New Member
Moin, wie sehen eure Fänge im Moment aus? Und wo geht zur Zeit am besten was?
Wir waren jetzt Samstag und Sonntag raus. Innensee ging nichts und Ziegelinnen/außen viele kleine Barsche und ab und zu ein Hecht.

Gruß
 

dirk.steffen

Active Member
Ich war Sonntagnachmittag mit Schwiegervater mal 3 Stunden draußen auf dem Innensee. Hatte auf Gummi 3 Hechte (2x ca. 75, 1x etwas kleiner). Haben alle so bei 2,5 m Wassertiefe gebissen ;-)
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
Ich war Sonntagnachmittag mit Schwiegervater mal 3 Stunden draußen auf dem Innensee. Hatte auf Gummi 3 Hechte (2x ca. 75, 1x etwas kleiner). Haben alle so bei 2,5 m Wassertiefe gebissen ;-)
Petri Heil Dirk auch an dieser Stelle nochmal. :hay:sch_pro TL und LG, Rolf :hay
 
Hallo alle miteinander....
Auch von mir mal wieder eine Meldung nach langer Zeit....
War Samstag mit Frauchen draussen um das neue Boot auch mal zum Angeln einzuweihen
hat sich auch gelohnt....unter anderem ein schöner Hecht von 95 cm
Frauchen könnte gar nicht verstehen, wie man sich so drüber freuen kann
Gebissen hat er auf ca.13 mtr.
Grüsse....
 
Hallo alle zusammen....
Auch von mir mal eine erfreuliche Meldung....habe Samstag endlich mein neues Boot zum angeln eingeweiht
War mit Frauchen bischen draussen und wurde unteranderem mit einem schönen 95er belohnt...
Frauchen konnte garnicht verstehen wie man sich so freuen kann...
Gebissen hat er so bei 13 mtr.
Grüsse
 

dirk.steffen

Active Member
Gestern das Boot in die Werkstatt gefahren und auf dem Weg mal ein wenig rumprobiert. Mit dem neuen Echolot und Plotterfunktion lassen sich flache Gebiete super finden ;-) Na ja, gleich mal wieder einen Hecht von 95 cm (??) auf Gummi verhaftet. Leider ist er mir beim Versuch des Rausbens wieder entwischt ;) Stand so auf 3 m.
 
Top und petri...!
War heute auch noch mal kurz draussen mit meiner kleinen Glücksfee/Tochter....
Und voll gelohnt......mit 111 cm
Im Flachen ging bei mir nicht viel... der biss wieder schön tief....
Grüsse und Petri an Alle..
 

mathei

Active Member
zurück auf unserem see , da endlih wieder mobil und gleich gut zugeschlagen
 

henry73

Active Member
Petri zu dem schönen Barsch, Matze! Damit hast den Schweriner See aus den Tiefen des Boards hervor geholt...

An besagtem Tage waren die gestreiften Kollegen sehr zahlreich und in schönen Größen (30-35cm) auch im Stadtsee recht bissig. Gegen Mittag war dann Beißflaute... aber bis dahin gabs Barsch satt. Mal sehen ob das auch noch so ist wenn das Wetter jetzt umschlägt...

Gruß und Petri Heil!

Henry
 

mathei

Active Member
Ja schauen wir al. Jetzt ist aber erstmal etwas fischen in Norwegen angesagt
 

henry73

Active Member
Auch heute nachmittag wieder sehr gute Barschangelei in schönen Größen. Sowohl am Grund, als auch im Mittelwasser bis zur Oberfläche war viel Aktivität zu verzeichnen. Barsch satt sag ich nur... bei Saubermachen war festzustellen das sich anscheinend der Stint-Bestand wieder etwas berappelt hat. Anbei noch ein Bild was heute etliche Male vorkam...
upload_2019-9-28_21-49-16.png


Gruß und Petri Heil!

Henry
 

henry73

Active Member
Auch heute gings auf Barsch... zeitweise musste man etwas suchen, aber wenn man sie gefunden hatte gings rund! Anbei mal 3 Bilder vom Echolot... nicht die beste Qualität aber ich denke man kann es erkennen.

upload_2019-10-3_19-13-59.png
upload_2019-10-3_19-14-35.png

upload_2019-10-3_19-14-55.png


Gruß & Petri Heil!

Henry
 
Oben