Schweriner See - wo,was,womit?

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

ich war schon 4 Wochen nicht mehr auf dem see. heute wo zeit ist, ärgert einem der wind. ostsee wollte ich auch am we. hier nimmt der wind leider zu. so wird es wohl auch auf den Schweriner hinaus laufen. oder in die Pilze.
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Matze, nicht wieder pilze ;)
Die hechte müssen doch beisswillig sein ...
 

Wildkarpfen

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Die Hechte sind richtig in Beisslaune alle bei 4-6m.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 84

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Matze, nicht wieder pilze ;)
Die hechte müssen doch beisswillig sein ...

doch doch heute 3 eimer in einer stunde. ich muß doch mein veggi-weib über den winter bekommen. obwohl selbst gefangenen fisch ist sie auch. also am we steht hecht an. 2 stk. ca. 70er ist das ziel und noch ein paar barsche. dann kann der kutter raus.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

doch doch heute 3 eimer in einer stunde. ich muß doch mein veggi-weib über den winter bekommen. obwohl selbst gefangenen fisch ist sie auch. also am we steht hecht an. 2 stk. ca. 70er ist das ziel und noch ein paar barsche. dann kann der kutter raus.


nee......haste das schon wieder vergessen:):)

Zitat von mathei
willi, ich knall dir dieses jahr noch einen 125,5 auf dem tisch.
 
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

So wie es im Moment ausschaut werde ich wohl doch zur Ostsee fahren am Samstag. Südwind geht vor Meschendorf ja immer wenn er nicht stärker ist wie 4-5. Die Platten beissen auf dem Trollegrund recht gut zur Zeit. Letzten Samstag hatte ich mit meiner Frau zusammen reichlich Scholle, Flunder und Kliesche.
Wenne s klappt wollte ich Samstag noch einmal die Kiste vollangeln ;)
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

So wie es im Moment ausschaut werde ich wohl doch zur Ostsee fahren am Samstag. Südwind geht vor Meschendorf ja immer wenn er nicht stärker ist wie 4-5. Die Platten beissen auf dem Trollegrund recht gut zur Zeit. Letzten Samstag hatte ich mit meiner Frau zusammen reichlich Scholle, Flunder und Kliesche.
Wenne s klappt wollte ich Samstag noch einmal die Kiste vollangeln ;)
wind hat sich gebessert, aber regen soll kommen. abwarten also.
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

doch doch heute 3 eimer in einer stunde. ich muß doch mein veggi-weib über den winter bekommen. obwohl selbst gefangenen fisch ist sie auch. also am we steht hecht an. 2 stk. ca. 70er ist das ziel und noch ein paar barsche. dann kann der kutter raus.

Drei kisten fände ich besser :)
Die beste Zeit beginnt und du nimmst den kahn raus|kopfkrat
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Drei Kisten Pilz meine ich aber, damit wir nicht aneinander vorbei reden und dann wieder einer enttäuscht ist :) ;)
das soll kein Thema sein. ein guter kap"n hat immer nen frischbier in der bilg und ne handbreit Bacardi unterm kiel. :):m
 

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Moin Leute, wie läuft es denn im Moment auf dem Schweriner? Ich überlege am Samstag mal raus zu fahren wenn es auf der Ostsee nicht geht wegen dem Wind.

Abend,

ich war letzten Sonnabend nach langer Zeit mal wieder auf dem Teich. Ich habe es ausschließlich vertikal versucht. Habe mir einiges an neuem Gerät zugelegt und das musste eingeweiht werden. Ich denke, ich habe recht vielversprechende Stellen gefunden. Leider wollte an diesem Tag kein Zander an´s Band. Morgen Nachmittag soll der Wind ja etwas einschlafen, da versuch ich mein Glück weiter auf Zander...........

Die Ostsee ist für meine Schüssel nur bei Flaute und in Sichtweite Land etwas. Ansonsten mag ich auch gerne vor Boltenhagen fischen......aber wie gesagt, da muss vom Wetter alles passen. Vielleicht passt es nächstes Jahr etwas besser. Ich denke über eine Vergrößerung nach.

Freundliche Grüße
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

dann berichte mal lac. morgen mach ich Ostsee und sonntag dann stadtsee. mich interessiert aber eher der barsch.
 
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Moin,
ich war gestern dann doch auf der Ostsee, auf dem Trollegrund. Es war ein super erfolgreicher Tag mit so vielen Platten Fischen wie schon lange nicht mehr. Das Wetter war entgegengestetzt zum Wetterbericht richtig gut. Der Wind wurde immer weniger im laufe des Tages und geregnet hat es auch nicht.
Sogar die Polente war vor Ort und hat die Scheine kontrolliert. Find ich richtig gut das das hin und wieder mal gemacht wird.
Wie war es bei euch auf dem Schweriner?
 

Anhänge

  • Nr04.jpg
    Nr04.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 107
  • Nr02.jpg
    Nr02.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 116
  • Nr01.jpg
    Nr01.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 102

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

das hat ja gelohnt,petri!!!#6
hab in der brandung keinen einzigen gehabt,gab nur dorsche....
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

super jörg. wir haben nur auf dorsch geangelt. konnten aber nur 4 stk in 4 std. fangen.
hecht gab es heute keinen im Schweriner. 15 barsche haben wir mitgenommen. nicht die größten ca. 25 cm. gebissen am grund bei 12 m Wassertiefe.
 

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Moin,
ich war gestern dann doch auf der Ostsee.......Wie war es bei euch auf dem Schweriner?

von mir auch ein dickes Petri. Klasse Kiste die Du da hast. Mhh ich meine den Inhalt natürlich.......sieht ja aus wie beim Fischer auf´m Kutter. Das hat sich ja wirklich gelohnt. Zum Trollegrund würde ich auch mal gerne aber da hab ich mit meinem Ibis zu viel Schiss. Ist ja doch nen Meter weiter draußen. Wenn ich es aber mal mit einem Charterboot versuche hole ich mir was die Platten anbelangt ein paar Tipps von Dir ok. Auf dem Schweriner ging nicht so viel. Hab vertikal von 14 bis 19 Uhr einiges an Strecke gemacht, zusammen mit DanileSN. Einige gute Bisse hatten wir aber konnten nichts verwerten. Sehr spitz gebissen haben die Kumpel. Vom Wetter kann ich nur Deine Wetterlage bestätigen. Auf dem Schweriner war´s ebenso schön. Anzeigen hatten wir einiges immer so in Tiefen um 10-13 Meter. Scheint das die Zander langsam Tiefer stehen.

Freundliche Grüße Laracitus
 
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Moinsen, ich wollte morgen Nachmittag mit nem Kumpel zum Aussensee. Wie sieht s dort zur Zeit aus und wo muss ich jetzt die Barsche suchen? Sind noch die Möwen unterwegs oder sind die Barsche schon tiefer?
Ich habe doch noch Null Ahnung vom Süsswasserangeln wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
Vielleicht ist ja auch sonst noch jemand draussen.
 
Oben