Schweriner See - wo,was,womit?

elbetaler

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

#6 Hai Matze,

gleich vier Aale! Respekt und Petri! Ab jetzt kannst auch mitreden...:q
WE habe ich gut überstanden, war kurzweilig, erlebnisreich, feucht-fröhlich und absolut angelfrei. Freitag eventuell mit Trompeten-Andi zum Salzsee (Wetter/Wind...mal sehen#c).


Schöne Grüße.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

danke, danke elbe. aber ich bleib bei den barschen.
 

thomas19

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Ich bin gestern Abend auch mit jemanden zur Liebs mitgefahren.
Das Boot ein Ryds 485 mit 50 PS Evinrude Außenborder. Vielleicht hat uns jemand gesehen, wir waren zu dritt. 2 27cm Barsche konnte ich mit Tauwurm fangen. Der Barsch jagt dort wie verückt den Stint, deshalb geht er wohl nur gelegentlich an die Angel. Aber egal, er ist wenigstens da.

... immer wenn ich keinen Fisch fang, werd ich zur Diwa:)
 
Zuletzt bearbeitet:

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

werden heute noch mal raus. das köfi-senken hat nicht geklappt. nur 2 stk. werde wohl oder übel noch stippen müssen. na mal schauen was geht.

die möve hat heute mittag wieder bei der lips gestochen. ca. 10 boote trieben sich dort rum. toll immer wenn ich nicht da bin.
 
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hallo Jungs, ich war zwar letzte Woche gerade Barsche angeln siehe Bild aber auf die Süßwasserbarsche möchte ich es auch mal wieder probieren. Werde also morgen mit meiner Frau auf dem Aussensee spazieren fahren mit meiner roten Aluladde. Vielleicht sieht man sich ja.
 

Anhänge

  • 20.07.145.jpg
    20.07.145.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 179
  • 19.07.004.jpg
    19.07.004.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 145

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

petri jörg. vielleicht sieht man sich.
aal ist es einer die nacht geworden
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

die nacht brachte einen aal auf köfi im flachen
picture.php

picture.php

picture.php
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

kurze ausflug zum abend hin heute wildkarpfen auf den stadtsee. so schlimm war es bisher noch nicht. 6 barsche zum mitnehmen im flachen. super ergebnis. als der wind eingeschlafen ist, versuchte ich es auf freiwasseraal. und es hat nach jahren mal wieder gefunzt. über 25 tiefen wasser nahm er den tauwurm in 12 m tiefe. und bei der landung, mist mist mist. man war das ein bursche. wildkarpfen versuchte es derweil auf die großen räuber. insgesamt 4 x tock tock, davon auch 1 x kurz vorm boot ausgestiegen. normal sind mir ergebnisse völlig wuppe. aber heute ist auf jedenfall frust da.
 

fischimann

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Moin, heute auf dem außensee unterwegs gewesen. Genauso schlecht wie letzten Samstag. Was ist nur los?
 

Wildkarpfen

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Wenn sagst du das#c die Jungs werden immer zickiger was die Sache aber auch anspruchsvoller macht|supergri
 

Fischerman

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

...war wirklich nicht einfach heut, fünf Kontakte aber leider keinen verwandeln können. Wetterlage, Wasserthemperatur????
Ohne Ende Futterfisch aber nix raubendes gefunden.....naja dann beim nächsten Angriff.
 
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Moin Leute, ich wollte mic auch noch kurz melden. War ja Freitag mit meiner Frau auf dem Aussensee zum spazieren fahren und baden. War ziemlich windig aber am Abend als der Wind einschlief habe ich dann noch ein paar Barsche gefangen, aber nichts besonders großes. Die möwe habe ich den ganzen Tag nicht gesehen. Da war nix los. Mal sehen vielleicjt versuche ich es kommenden Samstag Abend noch mal.
 

henry73

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Konnte gestern über verkrauteten Kanten und Plateaus auf goldfarbenen Spinner wieder etl. schöne Barsche fangen. Beste Beißzeit war über Mittag zw. 12-14:30 Uhr. Danach ließ die Bissfrequenz langsam wieder nach.

Gruß und Petri Heil!

Henry
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

gut das es ausnahmestunden gibt henry. petri
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

war heute am abend noch mal kurz schauen. aussensee mausetod. im stadtsee konnte ich im flachen noch 3 barsche mit dem spinner erbeuten. nirgends aktivität der möwe. ein paar barsche die ein kumpel am we erbeuten konnte, hatten stinte gejagt. diese waren gerade mal 2 cm groß. normal müßten die jetzt eigentlich schon bei ca. 5 cm sein. was ist da bloß los ?
 

fischimann

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

"was ist da bloß los ?"

Das ist Petrus Rache! Wie oft haben die Leute in den letzten Jahren 50-100 Barsche von nicht mehr als 15cm mitgenommen? Kein Wunder dass da nichts nachwächst.

Letztens war mal 1 Möwe ins Wasser gestürzt, ich dachte die wollte jagen, aber nein: die ist wohl vor lauter Hunger abgestürzt...:q

Spaß beiseite, es scheint momentan gar nix zu gehen. Die Stinte sind einfach nicht da oder nicht zu finden. An der Oberfläche schwimmen Milliarden winzige irgendwasfische, so knapp 2 cm. Man sieht auch keine raubenden Barsche.

Aber es geht auch anders: Pelagisches Angeln im Freiwasser auf einzelne Sicheln. Letztens war Freddy Harbort am Start und da konnte ich aus nächster Nähe sehen wie große Zander gefangen werden! Ich hab immer gedacht diese Methode ist Quatsch, ist sie aber so gar nicht. Ein Bekannter aus HH angelt auch fast nur noch so. Vielleicht muss man das einfach mal probieren, der Biss sah jedenfalls gewaltig aus...

Bis dann erst mal, werde morgen Barsche von 28-32cm fangen, aber nicht am Schweriner.

Euer Fischimann
 

stroker

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

"was ist da bloß los ?"

Das ist Petrus Rache! Wie oft haben die Leute in den letzten Jahren 50-100 Barsche von nicht mehr als 15cm mitgenommen? Kein Wunder dass da nichts nachwächst.

Letztens war mal 1 Möwe ins Wasser gestürzt, ich dachte die wollte jagen, aber nein: die ist wohl vor lauter Hunger abgestürzt...:q

Spaß beiseite, es scheint momentan gar nix zu gehen. Die Stinte sind einfach nicht da oder nicht zu finden. An der Oberfläche schwimmen Milliarden winzige irgendwasfische, so knapp 2 cm. Man sieht auch keine raubenden Barsche.



Aber es geht auch anders: Pelagisches Angeln im Freiwasser auf einzelne Sicheln. Letztens war Freddy Harbort am Start und da konnte ich aus nächster Nähe sehen wie große Zander gefangen werden! Ich hab immer gedacht diese Methode ist Quatsch, ist sie aber so gar nicht. Ein Bekannter aus HH angelt auch fast nur noch so. Vielleicht muss man das einfach mal probieren, der Biss sah jedenfalls gewaltig aus...

Bis dann erst mal, werde morgen Barsche von 28-32cm fangen, aber nicht am Schweriner.

Euer Fischimann

Hallo !

Zu Punkt 1 gebe ich Dir recht.
Zum Rest, das ist der Grund warum ich im Sommer auf der Ostsse bin.
Wenn es richtig warm ist gibt es im See leider viel zu viele Schneidertage !

MfG
 
Oben