Schweriner See - wo,was,womit?

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Ich klinke mich als Schleswig-Holsteiner mal eben mit ein.
Tröstet euch,bei uns am Gr.Plöner See ist die Barschangelei
am See so tot wie noch nie.Wenn überhaupt mal ein Barsch beißt
dann sind das nur Minis.Möwenspaß gleich null,mein Kumpel und ich fahren schon gar nicht mehr los.Und das soll schon was heißen.
Und den Rest erledigen,wie man sieht,diese Kameraden hier.http://www.fischereilasner.de/der-kormoran/

Gruß und Petri Esox 1960

habe es schon gehört vom plöner. da soll man wohl nur noch nachts fische fangen können.#q
die vogelschwärme waren gestern der absolute wahnsin#q
mehrere hunderte stk. in einem verbund.und es waren mehrere
gruppen auf dem innen und aussensee.
habe deshalb heute als alternative die ostsee gewählt.danke jörg. super ausflug. #h
picture.php
 
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Mahlzeit, da habe ich auch noch ein paar Bilder von dem gestrigen Ausflug mit mathei.
Wir waren auf dem Trollegrund und es hat richtig gut gebissen gestern.
 

Anhänge

  • DSCN1437.jpg
    DSCN1437.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 203
  • DSCN1439.jpg
    DSCN1439.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 195
  • DSCN1440.jpg
    DSCN1440.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 193
  • DSCN1441.jpg
    DSCN1441.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 211
  • DSCN1442.jpg
    DSCN1442.jpg
    45 KB · Aufrufe: 204

henry73

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Dickes Petri euch beiden, da habt ihr ja ordentlich was rausgeholt!! Da sind ja richtige "Bratpfannen" dabei.

Gruß Henry
 

Wildkarpfen

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Dickes Petri euch beiden,hat sich ja richtig gelohnt.Bei mir gab es heute im flachen nur Barsche als Beifang.Die Hechte die ich eigentlich haben wollte ließen sich nicht blicken.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 190

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

nur barsche wilder. petri. hecht geht ja genug. von daher dickes petri zu den barschen
 

Wildkarpfen

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Heute gab es bei herrlichen Sonnenschein diesen Spiegler für die Küche.Gefangen mal ganz klassisch mit Pose und Mais.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 198

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

ist das schon meiner für silvester wilder ? petri
 

Wildkarpfen

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Heute gab es auf Gummi im Flachen diesen schönen Esox.Kurz darauf hatte ich einen richtig Großen am Band der sich aber im Drill befreien konnte.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 189

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Petri........

Freundliche Grüße
 

Wildkarpfen

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Heute gab es bei 15m auf Köderfisch reichlich schöne Barsche.Die Barsche waren so im Fressrausch das es mir nicht möglich war die zweite Rute zu bedinnen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 169

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

sauber wilder.petri. hoffe auch endlich am we zeit zu finden um meinen lieblingen nach zu jagen.
 

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Schick, schick. Petri. Bin morgen am Start. Warte ja noch auf meinen ersten Stachelritter......

Freundliche Grüße
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

hallo ralf, auch von mir ein fettes petri! wat fürn`fang |bigeyes
wenn es passt, möchte ich die Woche noch einmal in die schlacht ziehen. denn ich glaube, dass da ein paar heringe auf mich warten |rolleyes
 

elbetaler

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

#h...Na dann mal los, Heringe aus dem Schweriner!?
...werden auch Plötzen genannt :) :m

Dieses WE mach ich mal was anderes: erholen und entspannen, was ich manchmal beim angeln nicht kann!
Die letzten beiden WE ging die Post ja richtig ab, auf die Platten und Dorsch vor Kübo. War mit meinem Vater los.
Danke nochmal und .... so kann es weitergehen an @Trollegrund.


Schöne Grüße.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Ne ne, in dem Fall würde man sie dann Maränen nennen!
 

elbetaler

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

#6Hmmmm, lecker Maränen! Wenn man die gezielt beangeln könnte, das wäre geräuchert eine Delikatesse.

Wir waren zu DDR-Zeiten D.-Camper in Retgendorf. In manchen Hochsommer-Jahren kamen die kleinen Kerle leider wegen Sauerstoffmangels zu hunderten ums Leben. Die halbwegs "noch" Guten wurden einfach von der Oberfläche gesammelt und fanden dann eben noch eine anständige Verwertung.
(Fischer etc. hatten nichts dagegen)

Schöne Grüße.
 
Oben