Schweriner See - wo,was,womit?

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

In meiner Zeit als berufsfischer haben wir sie gezielt mit Netzen im freiwasser befischt, einfach nur lecker die Teile.
Der fisch stellt besondere Ansprüche an seine Umgebung, ich weiss nicht ob der sn-See die hergibt. Soweit ich weiss werden sie zu den salmonidenartigen gezählt.(fettflosse)
 

Andysn

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Ich werd morgen auch endlich mal wieder raus auf den See, mal schauen ob sich was erbeuten lässt:)
 
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Moin Leute,
ich möchte morgen ein bisschen mit meinem Boot auf dem Schweriner spazieren fahren und auch angeln. Ihr wisst ja das ich so gut wie keine Ahnung vom Schweriner habe darum jetzt mal meine Frage. Sollte ich lieber auf den Innensee oder Aussensee? Wo und wie tief ist es aussichtsreif ein paar Barsche zu angeln?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Wildkarpfen

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Und wie lief es auf dem Schweriner habt ihr Barsche gefangen?? Ich werde morgen nochmal mein Glück versuchen.
 

Andysn

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hallo zusammen,
Ich persönlich fand es sehr mühsam am Freitag, ein paar Barsche kamen raus und nen Esox von 73. Es waren reichlich Boote auf dem Außensee unterwegs. Vielleicht ist ja bei anderen mehr ans Band gekommen...
 

Wildkarpfen

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Heute in unterschiedlichen Tiefen 4m - 13m schöne Barsche auf Köderfisch gefangen.Das Echolot zeigte wieder riesige Schwärme von Barschen an,so das der Köderfisch nicht bis zum Grund gekommen ist.Nach kurzer Zeit wurde das Angeln beendet da es für mich zum Verzehr reichte.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 174

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

ralf, du legst aber ordentlich vor und erst mal die messlatte, da kommt so schnell keiner ran #6
fettes petri vom heutigen erfolglosen |gr:, die mä wollten nicht, obwohl viele fische am start waren, lief nichts. dafür ging mir eine kleine süsse ungewollt an den haken, naja ein trostpflaster für all die mühe, keine angst...der kleinen geht es gut.
ein junger mann, ca . 16 jahre, fischte neben uns speziell auf mefo und hatte auch erfolg, wenn sich der fototermin noch ein wenig länger hingezogen hätte wäre die süsse wohl verändet.#d
 
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Moin Petrijünger ! War heut Vormittag auch mal los aufn Schweriner und konnte ne schöne Mahlzeit Barsch einsacken ebenfalls mit Köderfisch.#6
 
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Jörg, das schaffst du irgendwann noch mal nach meinen Erfahrungen wäre es aber noch im Oktober-November am besten denn momentan ist es eine gut Phase um gute Barsche zu bekommen.#a
 

Wildkarpfen

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Da ich nicht so der Aalangler bin aber dennoch gute Stellen kenne musste ich heute einmal los.Eine Rute wurde mit Köfi die andere mit Wurm bestückt.Nach ca 1h zupfte etwas an der Wurmrute nach kurzer Pause der Anhieb und ein schöner Aal ist zum Vorschein gekommen.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

ha nicht so der aaljäger.ich lach mich kaputt. im sommer gebe ich dir ja recht. aber im frühjahr und herbst machst du uns platt. petri
 

meckchris

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Da ich nicht so der Aalangler bin aber dennoch gute Stellen kenne musste ich heute einmal los.Eine Rute wurde mit Köfi die andere mit Wurm bestückt.Nach ca 1h zupfte etwas an der Wurmrute nach kurzer Pause der Anhieb und ein schöner Aal ist zum Vorschein gekommen.


Dann müssen wir uns an solche Bilder wohl in nächster Zeit gewöhnen müssen.|uhoh:

Petri!!!
 

elbetaler

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

#h...Der Wildkarpfen ist ein ganz bodenständiger und zurückhaltender Angler mit jahrzehntelanger Erfahrung. #6:)
Was für ein schöner Aal, hast ihn gewogen? Neidloses Petri!
Allerdings gehen solchen Erfolgen viele Dinge voraus, die man nicht vergessen sollte. Beobachtung, Wetterdeutung, Stellenwahl, richtige Verwertung von Buschfunk-Tipps, optimale Geräteabstimmung und Köderwahl, der Faktor ZEIT (!!! #c), auch Glück gehört dazu

und...

eine tolerante Ehefrau:l und Familie.

Schöne Grüße und weiter so!
 

david1985n

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Guten Morgen,
ich will Freitag auf dem Aussensee und wollte wissen wo Hecht Zander und Co im Moment stehen?
Wäre schön wenn ein paar Tipps zusammen kommen.
Beim letzten mal habe ich an der Wasserskistrecke gute Erfahrungen gemacht.
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß David
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Guten Morgen,
ich will Freitag auf dem Aussensee und wollte wissen wo Hecht Zander und Co im Moment stehen?
Wäre schön wenn ein paar Tipps zusammen kommen.
Beim letzten mal habe ich an der Wasserskistrecke gute Erfahrungen gemacht.
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß David

Hat sich nichts geändert
 
Oben