Schweriner See - wo,was,womit?

AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Nein an Dir hat es nicht gelegen. Woran es nun gelegen hat keine Ahnung ( Wetterumschwung, anderer Luftdruck ) #c
Wenigstens konnte ich im sitzen angeln, was dem Willen alles zu geben nichts abgetan hat

Irgendwas schlägt unsern Stachlern doch immer auf den Magen.#d
Nächstes Mal beissen sie bestimmt besser, wäre ja auch langweilig, wenn sie immer gut beißen.
 

raute89

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Was raute89 da Schreibt hätt er sich auch klemmen können.
Und Andysen findet das auch noch gut.

@zokker
Ich habe extra geschrieben, dass es meine Meinung ist. Jeder hat davon eine andere Vorstellung.
Zum Thema "Meinungsfreiheit" haben wir in der aktuellen Zeit wohl genug gehört.- Stichwort: Paris!

Ich denke, dass meine Ansicht gar nicht die schlechtest ist. (Entnahmefenster) denn schon viele Guides, Fischwirtschaftsbetriebe und Ländesrecht anderer Länder (NL) praktizieren es nachweislich mit erfolg.

Auf kurz oder lang wird das hier auch eingeführt werden. Da bin ich mir recht sicher.

Jeder hat halt eine andere Ansicht/ Einstellung zum Angeln und das ist auch gut so.
 

elbetaler

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Wieder etwas, das kontrolliert werden müßte. In der Praxis wird es mehr eine Kann-Bestimmung sein, die an den Verstand der Angler appelliert, mehr nicht.

...Wie waren denn noch die Fangerfolge gestern? Denn es waren ja welche draussen #c :)
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Viel ging nicht. ein paar Barsche konnten verhaftet werden. Ein schöner 36er Moppel dabei.
picture.php

picture.php
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Werde morgen wohl auch raus nach 3 Wochen Abstinenz. Erst mal von der heutigen Brandung erholen
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

[/B]

Gibt es da nichts zu berichten?
Nicht viel. Ich hatte auf Grund meiner Mono mit viel Kraut zu kämpfen. Das ändert sich. Zu zweit 8 Dorsche und 2 Platte mitgenommen. Um 20:30 haben wir Feierabend gemacht
Mein Lager

picture.php

Meine Waffen
picture.php

Die 1. Platte unter Maß
picture.php
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Heute waren die Barsche sehr zickig. Sehr viele Fehlbisse. Dennoch konnten wir gut 20 erwischen.
picture.php

picture.php
 

henry73

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

War heute mit Junior mal an der Warnow stippen. An der Oberfläche war regelmäßig Aktivität sichtbar, viele Ukeleis in allen Größen. Wir hatten 2 Stippruten dabei, als Köder dienten Maden. Es begann auch gleich ein munteres Beißen. Wechselweise gab es schöne Plötzen bis 30cm, Ukelei in sämtlichen Größen, Güstern und kleine Brachsen. War sehr kurzweilig und hat trotz der Kälte durch den Wind Spaß gemacht.

Gruß und Petri Heil

Henry
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Sehr schön Henry. Lass mich raten, Junior hatte wieder den größten Fisch |supergri
 

henry73

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Nein, diesmal hatte ich die Nase vorn. Aber das wird im Laufe der Saison sicher noch oft genug anders sein.

Gruß Henry
 

AndreasSN

New Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hallo zusammen,
Bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit.
Bin gebürtiger Schweriner und wohne in Pinnow.
Möchte auf dem Schweriner See vom Boot aus auf Raubfisch angeln und konnte hier schon viele nützliche Tips bekommen.
Also bitte nicht wundern, wenn auf dem Schweriner ein unbekanntes Boot auftaucht und Anfänger Fehler passieren. Ostern soll es losgehen. Bin für alle Tips sehr dankbar. Was würdet Ihr mir raten, wo und womit soll ich beginnen?
MfG A.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Erst mal willkommen. Ein neues Boot auf dem SNer. Lach. Bis Ostern sind ja noch 2 Wochen. Die Wasswethemperatur dürfte sich nicht soviel ändern. Das heißt die Räuber sind Tief.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Willkommen Andreas...
Wir haben doch alle mal angefangen, von daher Kopf hoch.
Die Wassertemperatur liegt bei gut 5 Grad zur Zeit auf dem Schweriner.
Strecke machen heißt die Divise denn jetzt musst du die Fische/Schwärme im tiefen suchen.
Welchen Teil des Schweriners willst du denn hauptsächlich beangeln?
 

xPuni

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hallo
Ich und mein Onkel sind am überlegen zum Schweriner See zu kommen und ein bisschen zu Angeln

Ich wollte fragen ob Hecht und Zander Schonzeit haben ? Welche Fische schon gut Aktiv sind ? Ob sich bei den Karpfen was tut ? Und wo es Karten zum Angeln gibt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hallo
Ich und mein Onkel sind am überlegen zum Schweriner See zu kommen und ein bisschen zu Angeln

Ich wollte fragen ob Hecht und Zander Schonzeit haben ? Welche Fische schon gut Aktiv sind ? Ob sich bei den Karpfen was tut ? Und wo es Karten zum Angeln gibt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hecht und Zander haben keine Schonzeit. Die Karte erhälst Du bei der Schweriner Seenfischerei direkt in Schwerin, Borhövedstr. )
Karpfen keine Ahnung. Nicht mein Zielfisch
 
Oben