Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

oh ja ..... son lütten Zitronenhai anner Fliegenrute hat bestimmt schon was .... #6
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

Ja finde ich auch :)
Am krassesten finde ich "knüpfte ein 12 lbs-Tippet an"

***kopfschüttel***
hauki
 

Wulli

Papi2001
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

Moin,

das muß der Hammer-Drill gewesen sein! Schön, dass sie ihn wieder lebend released haben!!


Wulli
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

Ob der Hai in´s Backing gegangen ist |kopfkrat |supergri ?
Spaß bei Seite. Wahnsinns Fisch #6 .

Gruß Thomas
 

sharkhooker

Member
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

Moin
Respekt!
Schöner Fisch an der Fly Rod.
Persönlich hake ich meine "shark's" lieber anders!
Aber darum geht es hier ja nicht!

Glückwünsche in den "Sunshine State".

Petri
 

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

Wulli schrieb:
Moin,

das muß der Hammer-Drill gewesen sein! Schön, dass sie ihn wieder lebend released haben!!


Wulli

Lebend releast??? Schön wärs, der Hai war mausetot. Nur Wahnsinnige oder potenzielle Selbstmörder kommen nach dem Drill einem lebenden Hai so nah wie auf dem Foto. Der Angler hält ja sogar den Haikopf in seinen Armen. Wenn der Hai noch gelebt hätte, würde man den Angler nach der Aufnahme in zwei Hälften beerdigen. Zudem wird in dem Fangbericht erwähnt, dass der Hai zum Wiegen nach Key West gebracht worden ist, was er wohl kaum lebend überstanden hätte. Hier ist allein aus Rekordsucht wieder einmal ein Großfisch völlig sinnlos getötet worden. :(

Flatfischer
 
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

Flatfischer schrieb:
Lebend releast??? Schön wärs, der Hai war mausetot. Nur Wahnsinnige oder potenzielle Selbstmörder kommen nach dem Drill einem lebenden Hai so nah wie auf dem Foto. Der Angler hält ja sogar den Haikopf in seinen Armen. Wenn der Hai noch gelebt hätte, würde man den Angler nach der Aufnahme in zwei Hälften beerdigen. Zudem wird in dem Fangbericht erwähnt, dass der Hai zum Wiegen nach Key West gebracht worden ist, was er wohl kaum lebend überstanden hätte. Hier ist allein aus Rekordsucht wieder einmal ein Großfisch völlig sinnlos getötet worden. :(

Flatfischer



So siehts aus! Sehe ich genauso! Unwaidmännisch finde ich so ein Verhalten.
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

Flatfischer schrieb:
...Zudem wird in dem Fangbericht erwähnt, dass der Hai zum Wiegen nach Key West gebracht worden ist, was er wohl kaum lebend überstanden hätte. Hier ist allein aus Rekordsucht wieder einmal ein Großfisch völlig sinnlos getötet worden. :(

Hmmm, war natürlich nicht dabei, aber lies mal:

After a breather they enlisted the help of another flats angler and guide fishing nearby. The four men were able to wrestle the shark, while controlling its dangerous head, through the transom door into a specially designed eight foot long, three foot deep aerated, hydraulic live well.

Anscheinend ist der Hai in einem grossem Fischtank transportiert worden.

und

Later as he looked at the photos of himself and Mike standing in the water, before releasing the giant fish which an hour before had been biting the boat, Arostegui chuckled and said, “I don’t recommend getting this close to a lemon shark, especially in his environment.”

Er hatte wohl ein bißchen viel Adrenalin intus (verständlicherweise). Ich glaube das wird er nicht noch mal machen, sollte sich die Gelegenheit ergeben.

Ich sehe keinen Grund an der Story zu zweifeln.
Töten aus Rekordgier lehne ich allerdings genauso ab wie Du.

LG
hauki
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

hauki schrieb:
Anscheinend ist der Hai in einem grossem Fischtank transportiert worden.

Ja zum Tierarzt ;) . Der mußte erst mal das Loch was der Hai im Kopf hat versiegeln. Einschußloch, Gaffloch oder wurde der nur von außen gehakt |kopfkrat .

Gruß Thomas
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

unwaidmännisch? leute gehts noch?

sobald ein großer fisch getötet wird ist es gleich unwaidmännisch......
 

Manuel

Schwedenfan
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

Hallo,#h

Sieht auf jeden Fall komisch aus diese 2 Löcher im Kopf des Hais.Kann evtl. schon von einem Gaff sein oder sogar von einer Schusswaffe ?#c #c #c
Also schaut für mich auch nicht danach aus als ob der Hai noch gelebt hat.Ist aber natürlich alles nur Spekulation.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

Obwohl Zitronenhai mit etwas Knobibutter an Lauchgmüse? Ist ne ganz gute Portion denke ich ;-)
 

MobyDicky

Sperreangler
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

bennie schrieb:
unwaidmännisch? leute gehts noch?

sobald ein großer fisch getötet wird ist es gleich unwaidmännisch......

ganz meine Meinung, ist ein toller Fang, und wenn er als Beute genommen wird ist es eben so ... und zwar ohne C & R Diskusion, man kann (!) auch große Fische mitnehmen ohne Skrupel zu haben !!! |krach:
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

Der Drill muß einfach nur geil gewesen sein.
Ist nur schade, das auch hier wieder rumgehackt wird. Unwaidmännisch............#q Wurde der Hai Torpediert oder was?
 

Seebaer

Active Member
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

Wunderschöner Fisch - Petri Heil den Fänger #6
 

Yoshi

Member
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

Die Frage ist doch, falls der Fisch tatsächlich getötet und nicht released wurde, ober dann auch sinvoll verwertet wurde. Denn falls nicht, wäre dieses Verhalten tatsächlich "unwaidmänisch".
 

Manuel

Schwedenfan
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

Ich habe nichts dagegen Fische zu entnehmen,kann ja jeder handhaben wie er will.Aber,sollte der Hai getötet worden sein und im Bericht steht was von released ist das doch glatt ne Lüge.#d #d #d
Klar ,wir wissen nicht wie sich alles zugetragen hat und es ist alles nur spekulativ.#c
Es ist trotzdem ein schöner Fang und jeder wäre wohl gerne an der Stelle des Anglers.War bestimmt ein toller Kampf mit dem Fisch.#6
 

sharkhooker

Member
AW: Schwerster (dokumentierter) Fisch auf die "Fliege" - neuer IGFA-Rekord

Yoshi schrieb:
Die Frage ist doch, falls der Fisch tatsächlich getötet und nicht released wurde, ober dann auch sinvoll verwertet wurde. Denn falls nicht, wäre dieses Verhalten tatsächlich "unwaidmänisch".
Moin
Zumal Zitronenhai auch nicht sonderlich gut schmeckt.
Hatte mal nen lütten von ca.95cm auf'n BBQ, weil er so schade und blöd (weitere Nahrungsaufnahme unwarscheinlich) gehakt war. War nicht umbedingt die Gaumenfreude schlechthin.

Andere Erfahrungen?

Petri
 
Oben