Schwimmanzug LIVE Test in Skottevik

Echolotzentrum

Werbekunde
Hallo,

ich bin gerade zurück aus Skottevik / Norwegen. Dort gab es das große Highlight:
Ein Kollege (Jürgen) hat sich vor versammelter Mannschaft mit einem Schwimmanzug ins Wasser gestürzt!
Dabei wurde einmal eine Schwimmweste zusätzlich getragen, einmal nur der Schwimmanzug und sogar nur die Hose ohne Jacke.

FOTOS folgen weiter unten......

Thomas Schlageter

EDIT:
Hier einige Fotos...

normal_IMG_0501.jpg


normal_IMG_0502.jpg


normal_IMG_0508.jpg


normal_IMG_0588.jpg


restlichen Fotos hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Sport_fischer

Zanderjäger
AW: Schwimmanzug LIVE Test in Skottevik

ich hatte vor 2 jahren auch das vergnügen es zu sehen allerdings ist der kollege nicht freiwillig baden gegangen sondern abgerutscht
 

Loup de mer

Member
AW: Schwimmanzug LIVE Test in Skottevik

Schöne Fotoserie! Interessant, wie erst die Füße wieder auftauchen und dann erst der Oberkörper (vermutl. durch das naturgemäß verzögerte Auslösen der Automatikweste?)
Schreib doch mal bitte über deine Eindrücke bzgl. Schwimmverhalten des MOB mit/ohne Weste/Jacke.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Schwimmanzug LIVE Test in Skottevik

Wie ist da die Schockwirkung bei kaltem Wasser über den Kopf? Kommt es da zu dieser sogenannten Schnappatmung unter Wasser?
 

Jirko

kveite jeger
AW: Schwimmanzug LIVE Test in Skottevik

klasse fotoserie thomas - herzlichen dank #6

@peter - nicht so dramatisch wie über den körper, da die angriffsfläche relativ klein ist und die haare, wenn man(n) dann welche hat :), noch eine gewisse schutzfunktion ausüben... versuch´s mal morgens inner dusche: 1. übergebeugt und nur kalt wasser auf´n kopf und 2. unter der dusche stehend und kalt wasser über den oberkörper - letzteres rockt :vik:
 

Norge Fan

Active Member
AW: Schwimmanzug LIVE Test in Skottevik

Interessante Pics #6.Da die wenigsten freiwillig diesen Test machen werden,ist es doch sehr beruhigend zu sehen wie man mit der richtigen Ausrüstung für evtl.Vorfälle gewappnet sein kann. Gruß #hRenè
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Schwimmanzug LIVE Test in Skottevik

Hallo,

wir haben mit verschiedenen Möglichkeiten getestet. Beim ersten Mal hat Jürgen eine 150N Schwimmweste getragen. Das Problem dabei: Als er sich auf den Bauch gedreht hat (ging ganz einfach) kam er nicht mehr zurück und blieb mit dem Gesicht unter Wasser. Das Zurückdrehen ging fast gar nicht mehr.
Die 150N reichen also überhaupt nicht zum Retten. Es muss also eine 275N Weste sein.

Als wir nur den Anzug alleine getestet haben, waren die Ergebnisse zwar besser und es war nicht so gefährlich wie mit der zu schwachen Weste, aber bei hohen Wellen ist das schon so eine Sache. Der Test lief sehr geschützt im Hafen ab.

Der Mega Hammer war der Versuch ohne Jacke:
Wir mussten ihn sofort nach oben ziehen. Denn der Oberkörper sackt sofort ab und er hat keine Luft mehr bekommen. Dafür waren die Füße schnell trocken (Scherz beiseite).

Wir arbeiten gerade am Video vom Test. Dieses ist morgen wahrscheinlich fertig. Dann kann man alles nochmal live sehen.

Thomas Schlageter
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Schwimmanzug LIVE Test in Skottevik

Danke Thomas, ein wirklich sehr interessanter Test.:m#6 Da bin ja schonmal auf das Video gespannt, das macht das ganze dann noch anschaulicher.
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Schwimmanzug LIVE Test in Skottevik

Eine etwas ältere Geschichte zum Thema "Schwimmanzug testen".

GRZ:
J@Y
 
Oben