Schwimmanzug

Dorschi

Active Member
Hallo Männers (und ev. vorhandene Damen)!:) :)
Bin am Überlegen, welchen Schwimmanzug ich mir zulege. Was empfehlt Ihr denn?

Besser Einteiler oder Zweiteiler?


Was haltet Ihr denn von diesem?


Grüße vom Dorschi!
 

Anhänge

  • penn_schwimmanzug_2tlg_300x231.jpeg
    penn_schwimmanzug_2tlg_300x231.jpeg
    12,7 KB · Aufrufe: 419
R

rueganer

Guest
Ich würde Dir zum Zweiteiler raten, ist besser wenn man mal aus der Hose muß und wenn es wärmer wird kann man die Jacke ausziehen. Ich bersönlich finde den Zweiteiler deutlich praktischer.
 
R

rueganer

Guest
der abgebildete ist schon ganz okay. Da war auch mal ein Thread in "Günstig kaufen". Schau da mal rein.
 

anguilla

Active Member
Ich würde dir auch zum Zweiteiler raten!

...aber auf keinen Fall von der Firma GOTOP!!!

..Begründung folgt...:r
 

FroDo

Froschdorschbezwinger
ich hab nen zweiteiler von fladen und bin absolut zufrieden, hält schön warm und ist dicht, auch an der problemzone beim angeln im sitzen...

..wenns um die sicherheit geht solltest du die jacke allerdings auch beim Zweiteiler immer anlassen, die hose allein schwimmt zwar auch, aber eben verkehrt herum..
 

AS Twister

New Member
mein erster einteiler war von balzer, knallrot (zieht die dorschkacke förmlich an), teuer und nicht gerade stabil vom stoff. mein zweiter einteiler war von fladen (farbe schwarz - rot) super stabil, pflegeleicht, wasserdicht und hoffentlich schwimmfähig. die meisten im handel angebotenen schwimmanzüge sind nicht als überlebensanzüge zugelassen. sie sind nur bedingt schwimmfähig und bieten nur einen schutz vor unterkühlung.
frage: reicht in norwegen ein schwimmanzug oder ist eine schwimmweste zwingend notwendig ??
 

holk

HOLGER
Eben gerade wenn es um die Sicherheit geht, dann eher der Einteiler

:m Ist zwar nicht immer angenehm (Schwitzen) aber wenn es ernst wird wesentlich sicherer....ich hab einen von Fladen....extrem robust & zertifiziert.Der hatte so um die 170€ gekostet........

Gruß Holger
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo!

Ich rate zum Zweiteiler, aus schon weiter oben genannten Gründen.

Besitze einen atmungsaktiven Segelanzug der Firma Pro Rainer

immer in Kombination mit einer 275 N Automatikschwimmweste..

Bin damit hochzufrieden. :k

@ AS Twister: Norwegen = Schwimmwestenpflicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:

wodibo

Großlenghoffer
@lengalenga

100% richtig #6

@AS Twister

hatten wir erst vor kurzem:
Die Schwimmweste MUSS im Boot sein aber nicht unbedingt getragen werden. Der Floating ist KEIN Rettungsmittel sonder ein Hilfsmittel, das eine zeitlang eine Auftriebskraft hat und den Körper vor zu schneller Auskühlung schützen soll.
Er ersetzt aber keine Rettungsweste!!!!!
 
Oben