Scotty oder Cannon Downrigger kaufen?

Tüdel

Member
AW: Scotty oder Cannon Downrigger kaufen?

Nachtrag zu oben:

Cannon bietet natürlich bei den DT Modellen die Option, diese mit ausgewählten Echoloten der Fa. BottomLine zu verbinden.
Sicherlich ein High-End Feature, das man aber nicht unbedingt braucht ...
Nachteil: Man bezahlt die hierfür erforderliche Technik (Schnittstelle, Steuermodul etc.) mit. egal ob man sie nutzen will oder nicht.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Scotty oder Cannon Downrigger kaufen?

Hast recht, Tüdel. Von der Meinung deines Vorposters scheint der größere Teil der Trollinggemeinde wenig zu halten - insbesondere was die elektrischen Teile betrifft. Die manuellen Teile gehen sicherlich, wobei fürs Salzwasser eigentlich nur der
Unitroll reicht. Allerdings ist für mich persönlich der PENN 625 NW die bessere manuelle Variante. Der wird zwar in D kaum gefischt, ist aber Extraklasse. Ich habe mit dem Unitroll zuviele
Schäden und Verluste gehabt, die man beim PENN schon rein konstruktiv nicht hat.
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Scotty oder Cannon Downrigger kaufen?

Vorposter schrieb:
Hast recht, Tüdel. Von der Meinung deines Vorposters scheint der größere Teil der Trollinggemeinde wenig zu halten - insbesondere was die elektrischen Teile betrifft. Die manuellen Teile gehen sicherlich, wobei fürs Salzwasser eigentlich nur der
Unitroll reicht. Allerdings ist für mich persönlich der PENN 625 NW die bessere manuelle Variante. Der wird zwar in D kaum gefischt, ist aber Extraklasse. Ich habe mit dem Unitroll zuviele
Schäden und Verluste gehabt, die man beim PENN schon rein konstruktiv nicht hat.


Möchte mal wissen wie mein Vorposter auf die Idee kommt das der größere Teil der Trollinggemeinschaft wenig von der Meinung meines Vorvorvorposters hält? Ich finde zwar das mein Vorvorposter nicht ganz unrecht hat mit seiner Meinung jedoch die Meinung meines Vorposters in Bezug auf die Meinung meines Vorvorvorposters halte ich dennoch für reine Spakulation...


Sorry Dolfin...

musste jetzt mal raus. Dat geht ja gar nicht.... :q:q
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Scotty oder Cannon Downrigger kaufen?

@ Andreas

jou - mal her mit den beiden ! :m

was nimmt man denn für DR Bleie in der Ostsee bis so ca 15m ?
Gewicht und Form ? |kopfkrat
 

Lachsy

Active Member
AW: Scotty oder Cannon Downrigger kaufen?

jörg wir haben 5 Kilo, in kugeln wie auch eine in fischform.
Die kugeln werden selbergegossen.

mfg Lachsy
 

NilsS

Member
AW: Scotty oder Cannon Downrigger kaufen?

HD4ever schrieb:
was nimmt man denn für DR Bleie in der Ostsee bis so ca 15m ?
Gewicht und Form ? |kopfkrat

Isch haabe zwar noch gar keine Downrigger, aber die Bleie gabs neulich mal günstig (für 9 Euro das Stück) bei eBay. 5 Kilos in Fischform mit Seitenflossen. Durch die Lage der Aufhängungsöse neigt sich das Teil etwas nach vorne und stellt die Flossen so nach unten. Gibt dann noch etwas mehr Druck aufs Seil.

Aber ich hatte auch angenommen, daß die 5 Kilos locker ausreichen für die Ostsee, zumindest die deutschen Küstenzonen.
 

clava

Mitglied
AW: Scotty oder Cannon Downrigger kaufen?

@HD

4,5 bis 5kg Fischbleie sind recht weit verbreitet. Kriegst Du bei den bekannten Trolling-Spezis auch zu wirklich guten Kursen.

z.B. bei Stefan Masuhr www.trollingtreff.de
oder Michael Schuwirth www.schleppfischer.de

Die Kugelformen mag ich persönlich nicht so gern, das sie etwas unruhiger laufen können, als die Fischbleie. Und die Teile von Cannon sind zudem aasig teuer...
 

EckernTroll

Member
AW: Scotty oder Cannon Downrigger kaufen?

Moin Jörg,

kauf Dir doch die Shark Cannonball für (ich meine) schlappe 90 Euro das Stück. Die blitzen wie Hulle und sollen unter Wasser eine magische Anziehung auf die Fische haben. Alternativ kannste Dir auch ein normales Fischblei mit nem Hammer bearbeiten und dann verchromen lassen, sieht dann nicht anders aus ;)
Aber ich würd's auch so handhaben wie Andreas - fünfer Fisch aus Plumbum und gut und günstig is...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Scotty oder Cannon Downrigger kaufen?

keine Angst ... 90 geb ich sicherlich nich aus .... :m #d
war halt nur die Frage ob Fisch-,Kugel- oder Schwedenform. ;)
danke für die Tips !
 
Oben