Seafeeder

Hallo !!
Hier mal ne Frage an die Spezies---Was haltet Ihr von den Seafeederruten bzw. welche kann man in der Länge von 4,20 m empfehlen ??
Preis um 500 DM wäre ok.
Danke !!!!!!
Gruß Achim
 
F

Franky

Guest
Hi Achim,wo finde ich denn die Dinger?? Hab ich noch nichts von gehört...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

berti

Member
HI Franky + TinkaTinka,DAM hat die "Sumo Royal Beachfeeder" im Programm. Länge 4m, Wurfgew. 20-100g, 3+2tlg., 499DM. Hab ich im neuen ASKARI gesehen.

------------------
Bis dann,
Berti
 
Moin!
Also ich muß ehrlich sein aber gehöhrt habe ich von solchen Ruten auch noch nichts. Könnte mir aber gut vorstellen damit zu angeln. Bei ruhigem Wetter zu Bisserkennung bestimmt gut.

------------------

www.funfishingteam.de
 
Hallo Franky !!
Das ist auch mein Problem, ab und zu liest man mal was, aber nirgendwo ist was in der Richtung zu sehen.
Ich denke es sind richtige Heavy-Feeder mit entsprechendem Wurfgewicht und evtl. größeren Ringen.
Ich bin gerade dabei meine Ausrüstung umzustellen und denke diese Ruten sind vielseitiger als reine Brandungsruten.
Gruß Achim
 
F

Franky

Guest
Hi Achim,soweit ich Feederruten kenne haben die sehr sehr viele Ringe. Meinst Du nicht, daß sie, egal wie groß die sind, den Wurf ziemlich bremsen??? Die Ruten erreichen doch nur durch diese enge Beringung ihr enormes WG im Verhältnis zur Spitzenstärke...
Hast Du denn einen Hersteller oder irgendwelche Infos???

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
F

Franky

Guest
Moin moin,jupp! Hab mir das gute Stück eben mal "angeschaut"! SCheint echt brauchbar zu sein, denn so eng wie eine "normale" Feeder ist sie nicht beringt. Auch sind die wesentlich größer als die kleinen Matchringe.Wie Jörg sagt: bei ruhigem Wetter durchaus ´n Versuch Wert!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
Ja Franky !!!
Ich hab auch nachgesehen, jetzt muß ich sowas aber erstmal in die Hand nehmen.
Vielleicht gibts es ja noch andere ????!!!!!!
Mal sehen.Gruß Achim
 

Wattwurm

New Member
Hallo Achim!
Von der Firma DEGA gibt es eine "Heafy Strong Feeder" Rute mit einer Länge von 3,9m bzw. 4,2m und einem Wurfgewicht bis 180g. Diese Angel bekommt man mit zwei unterschiedlich starken Wechselspitzen.
Im neuen Katalog von Angelsport Schirmer kostet sie 249,90 DM bzw. 279,90 DM.
Gruß Wattwurm
 
Hallo Wattwurm !!
Danke für die Info--ich werde mal nachsehen.
Heavyfeeder mit hohem Wurfgewicht habe ich mir inzwischen schon einige angesehen. Der Unterschied zu den Seafeedern scheint aber die Beringung zu sein.
Gruß Achim
 

Greiner

New Member
Hallo mal alle!Ich hab mir eine Zebco Cool Heavy Feeder (WG. 50-180g) bei Askari für schlappe 80,-DM gekauft. Die ist 3,9m lang, etwas schwerer als teurere Exemplare und hat eine Kohlefaser- und eine Glasfaserspitze (weicher).
Ich habe bei einem Testwerfen 112m mit 20er Fireline und 120g gemacht (und ich bin kein Spitzenwerfer). Also wer mit dünner Geflochtener angelt, kann durchaus solche Heavy-Feeder einsetzen.Gruß Greiner[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Greiner am 04-03-2001 um 17:39.]
 
Hallo Greiner !!Ich hatte am Freitag auch ne Zebco in der Hand, sie ist wirklich recht schwer und sollte mit einem Verlängerungsteil 2 langen Spitzen und einer Wechselspitze 249 DM kosten, der Preis schien echt ok und verhandelt habe ich noch nicht.
Ich denk über den Kauf nach, würde mit dann aber eine Spitze umbauen ( lassen ) mit größeren Ringen weil ich Bedenken wegen des Schlagschnurknotens habe.
Gruß Achim
 

Greiner

New Member
Hallo zurück!Ja, die Ringe sind wirklich klein. Ich nehme aber ohnehin 20er Fireline ohne Schlagschnur und hab damit nicht diese Probleme.Viel Spaß noch!
Greiner
 
Hallo !!!!
Ich hab gerade wieder Geldausgegeben, daß ich nicht habe. Für ne Zebco Trophy Heavy Feeder, WG 180 gr., wirf sich echt gut damit, ich hab noch 2 Extraspitzen dazubekommen, die auch noch in meine Daiwa passen, jetzt gehts am Wochenende erstmal werfen evtl auch angeln am Rhein, ich werde dann weiter berichten.
Gruß Achim
 

JohannesG

Member
Hi Achim,
na dann herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Teil. Das Angeln am Rhein wird dieses Wochenende wohl etwas schwierig, da ist grad ne Menge Wasser reingekommen (siehe http://www.wetteronline.de/de/pegel.htm ).Gruß & dennoch viel Erfolg,
Johannes
 
Hallo !!
Ich konnte die Rute testen, das Werfen klappt super ( 28 er Leine, 100 gr. ) ich komme damit weiter als mit meiner Brandungsrute.Einen schönen Bresen konnte ich damit auch schon drillen, ich kann die Rute nur weiterempfehlen
@Rotauge : Wäre das nicht was für Dich, wenn Du Dir eh ne Feederrute kaufen willst ?
Gruß Achim
 
Oben