Second Hand Angelshops

fischmonger

Well-Known Member
Kennt jemand einen Second Hand Angelshop? Anscheinend gab es sowas mal in Hamburg, aber wenn ich es richtig gesehen habe existiert dieser Laden nicht mehr.
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Da wirst du wohl am ehesten bei ebay fündig.

Dass es spezielle Shops für Second Hand Ausrüstung gibt, habe ich noch nie gehört. Wieder etwas gelernt. Ich habe es allerdings in normalen Angelläden schon öfter erlebt, dass auch vereinzelt Gebrauchtware da war. Die steht meistens hinter dem Tresen.
 

jkc

Well-Known Member
Moin es gibt im Karpfenbereich jemanden der recht groß gewerblich gebrauchtes Gerät auf eBay Kleinanzeigen verkauft, also kein Shop im klassischen Sinne.
Dazu gibt es allerdings mehrere schlechte Erfahrungen, was den Umgang / die Höflichkeit angeht nachzulesen und ein Freund von mir hat diese auch kürzlich gemacht.
Preislich liegt man bei den Sachen bei denen ich es nachvollziehen kann eigentlich immer deutlich günstiger wenn man direkt bei privaten kauft, was irgendwo auch logisch ist, alleine schon weil die keine Gewährleistung geben müssen.

Grüße JK
 

rippi

Pokemon-Trainer
Es gibt Läden, die haben solche 2nd hand Ecken, wo man gebrauchten Kram kaufen kann. Da hilft es nur deinen Ladenbetreiber mal wieder kräftig anzubrüllen, warum er das nicht hat und das er das bald machen soll. (Aber nicht zu häufig, wenn du dein Händler im April schon mehr als 4 mal angebrüllt hast, würde ich bis Juni warten)
 

Verstrahlt

Well-Known Member
Würd auch auf eBay oder auf eBay Kleinanzeigen nach sowas gucken. Hier gibt's immer mal wieder nen Flohmarkt extra für Angler der von einem Angelshop veranstaltet wird vielleicht gibt's das ja auch in deiner Gegend.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Auf Flohmärkten könnteste auch fündig werden, Manchmal ist bei Haushaltsauflösungen und bei Garagenverkäufen guterhaltenes Vintage-Gerät dabei.
Ich weiß zwar nicht, ob bei Versteigerungen in bestimmten Auktionshäusern auch Angelgerät angeboten wird, aber man kann dort vorher mal fragen...

Vielleicht werden, wie in den USA, hierzulande auch Lagerabteile versteigert, wo auch umfangreiches Gerät enthalten sein kann....
 
Oben